Underdruckleitungen und ruckeln...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Underdruckleitungen und ruckeln...

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

Moin...

Habe jetz nach 6 Wochen meinen KX motor wieder zusammen gebaut...nur leider weiß ich nicht mehr so richtig wohin mit den kleinen unterdruckleitungen...hat da von euch jemand mal ne zeichnung wo die hin müssen??
Er beschleunigt überhaupt nicht...geht nur mit ruckeln vorwährts...hält das standgas nur wenn ich den bowdenzug auf die letzte stellung mache...was kann das sein??
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Underdruckleitungen und ruckeln...

Beitrag von benithedog »

oh shit..... das kann leider so vieles sein!

also bei meinem KX geht eine Unterdruckleitung an den Drucksteller vorn aufm Luffikasten eine geht seitlich an an den kleinen Anschluss am Luffikasten (richtung krümmer) eine an die Dose vom oder zum Kohlefilter (richtung Radkasten Beifahrerseite) eins an die Unterdruckdose vom Zündverteiler und eine an den Anschluss hinter der Drosselklappe (Ansaugbrücke)
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: Underdruckleitungen und ruckeln...

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

Gut...das hab ich jetz wieder zusammen gebaut...jetzt läuft er wieder...
Jetz hab ich nur ein problem...das er zwischen 2000-4000 umdrehungen richtig ruckelt beim gasgeben...und ab 4000 ist es wieder weg....was kann das sein???
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Underdruckleitungen und ruckeln...

Beitrag von benithedog »

Ruckeln oder stottern? Oder fühlt es sich so an als wollte er kommen und kriegt nicht genug sprit??? Fragen über Fragen! Hast du mal das zündkerzenbild geprüft? Laüft warscheinlich zu mager!? Also bei mir wars auch so ab 2500 bis 4000, und bei mir waren die Einspritzventile nicht mehr i.O.

Aber wie schon gesagt das kann so vieles sein, am besten nimmt man sich eine entsprechende Reperaturanleitung zur Hand und checkt systematisch das System durch! Stauklappenstellung, Stauklappenpoti, Drucksteller, Lambdasonde, Temperaturgeber....................................................usw...............................................etc.......................p.p. da musste ich leider auch durch, und eine Ferndiagnose ist sehr schwierig bis unmöglich.

Gruß Benni
Zuletzt geändert von benithedog am Do 25. Sep 2008, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Underdruckleitungen und ruckeln...

Beitrag von benithedog »

ACHSOO, fällt mir grade ein srüh doch mal alle Unterdruckanschlüsse, Leitungen und Schlaüche vorsichtig mit Bremsenreiniger/ Startpilot ab, wenn das Standgas irgendwo ansteigt hast, ne Undichtigkeit, und die sind immer schlecht für die zickige KE-Jetronik
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: Underdruckleitungen und ruckeln...

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

Also die kerzen sind schön hell...er ersäuft schonmal nix...Also am sprit kanns nich liegen...war keiner da \:D/

Ich werd mal das gemisch erhöhen und den benzinfilter tauschen...Das mit dem Startpilot is ne gute idee....das werd ich am we mal machen...das problem ist das man haarrisse immer schlecht erkennt...
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: Underdruckleitungen und ruckeln...

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

ach so...es ist mehr ein stottern...er stottert sich so leicht über das ganze drehzahlband...oben rum ist es auch nicht wirklich weg, aber da schiebt er wenigstens...
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!