Poltern am Unterboden endlich behoben...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Poltern am Unterboden endlich behoben...

Beitrag von Lalli »

Hi Zusammen,

vielleicht können sich ja noch ein paar daran erinnern, als ich im Forum anfragte, was das mit dem Spannungkrachen sein kann, welches bei meiner Winterschlampe immer wieder mal beim Bremsen oder aus dem Stand beschleunigen auftauchte :evil3:

Von Innenraum aus war das echt fast unmöglich zu lokalisieren. Alles mögliche war in Betracht gezogen worden (Auspuff der an den Unterboden schlägt, Federnbruch etc....). Ein Blick unter die Stufe brachte dann des Rätzels Lösung! :o

Die Lager der Querlenker hatten sich mehr oder weniger aufgelöst gehabt :angryfire:

Bild

Bild

Wundert mich echt, dass dies bei der HU, die ca. ein halbes Jahr davor mit geringen Mängeln bestanden wurde, nicht schon festgestellt worden ist :?

Na ja, jetzt sind jedenfalls wieder vier Neue verbaut, somit kann bald die letzte Saison von 11.08 bis 03.09 beginnen :D

Also, wenn es bei Eurem Passi mal kracht, wißt Ihr somit, was dies unter anderem auch sein könnte ;)


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Poltern am Unterboden endlich behoben...

Beitrag von Roman »

Auweia, sieht der von Unten schlimm aus!

Dagegen ist ja selbst meine Winterschlampe fast ein Neuwagen!

Das Poltern hatte ich bei meiner Winterschlampe übrigens auch, als ich den neu hatte.
Da waren es auch die Querlenkerlager.
Aber die sahen lange nicht so schlimm aus wie bei dir.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Re: Poltern am Unterboden endlich behoben...

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Meine Güte, da kannst Du ja fast ein zweites Mal Geburtstag feiern!! Das ist echt nicht ohne und außerdem mal wieder ein Beweis für die Dämlichkeit der TÜV Dussel. Mir wollte gerade letzte Woche einer erklären, das ich auf gar keinen Fall eine neue Plakette bekomme, da meine ganze VA ja "locker sei". Ich sollte erstmal alle Lager tauschen etc.pp. usw. Dann wurde der Mann mal schnell aufgeklärt über:

1. Domlager neu
Stoßdämpfer neu
Querlenker neu
Koppelstangen neu
Stabilager neu
Spurstangenköpfe neu ( neu heißt vor 500 km extra für den TÜV Heini)

2. Alle älteren VW haben leichtes Spiel an der VA im ausgefederten Zustand!

Ach so? Ja, grummel grummel ...stimmt. Neue Plakette bekommen. Übrigens alles in einem Autohaus beim Freundlichen.

Glaubt manns???? :-k
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine