Syncros werden rar.

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Syncros werden rar.

Beitrag von PADO »

Hallo,

ich stelle seit einiger Zeit fest, daß die Syncroangebote hier im Netz mehr als dürftig sind.
Gerade die 5 Zylinder scheinen ja fast ausgestorben zu sein.
Bin mal gespannt, ob sich das jetzt noch kurzfristig ändert wegen Winterautoangeboten.
Ich denke aber eher, daß es als eingefleischter Syncrofahrer sinnvoll ist, sich ein bis zwei brauchbare Autos auf die Seite zu stellen.
Also bitte in Zukunft zweimal überlegen, ob man diesen Wagen nun wirklich schlachten muß!
Nach selten kommt ausgestorben.

Oder kommt nur mir das so vor, daß Verkaufsangebote von Syncros ziemlich mager sind?


MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Syncros werden rar.

Beitrag von Marius32B »

Hallo,

Das ist aber ein Trend der an allen älteren Autos nicht vorrübergeht.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht nur Liebhaber, sondern auch
jede Menge Leute gibt, die diese Autos entweder total verheizen bis sie schrottreif sind,
oder das die Passats zum Bauen verwendet werden und danach dann auch nicht mehr zu gebrauchen sind.

Schade eigentlich!

Ich habe mein Auto übrigens auch letzte Jahr vor einem Häusle-Bauer gerettet, und dann wieder fertig gemacht!


Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Syncros werden rar.

Beitrag von Dennis »

Tja,

die paar die noch gut sind, die werden wohl gehalten, die schlechteren bleiben wohl eher bei Herrchen, weil der aus Angst, nix mehr zu bekommen, den Karren lieber aufhebt.


Mir gehts ja net besser, Sprit wird immer teurer, der Syncro immer anfälliger, die Lust auf was mit 50-70 PS mehr bei deutlich weniger Verbrauch reizt ebenfalls ganz gut.

Die andere Seite ist, ich weiss genau wenn ich den Verkaufe, ärger ich mich nach ner Woche schon drüber, gerade bei ner Top-Ausstattung. Wobei ich aber eigentlich den Platz für noch nen Auto zum Ablagern auch nicht habe, der Syncro steht schon im Freien und hat ja im Fussraum Inkontinenz.

Betrachtet man aber mal die Seite der Verkaufspreise für wirklich nicht gerade hervorzuhebende Syncros, dann müsst man den eigentlich schon abgeben. In der Bucht ging gerade ein Tornadoroter weg, auf den Bildern schön mit Speck eingerieben damit er glänzt, aber bei genauerem Lesen doch einige Arbeit dran.

Hab die Auktion noch gefunden: 120310768143

Find ich nen Preis, da würd ich meinen evtl. auch für hergeben...

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Syncros werden rar.

Beitrag von Manni »

Ja, die Guten werden langsam sehr RAR.
Hätte ich noch PLatz hier gehabt, hätte ich letzte Woche auf Pizzas 4 ender in ebay mitgeboten.

Naja, man kann nicht alles haben..... leider [-o<

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Syncros werden rar.

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,

also das Hab
die Auktion noch gefunden: 120310768143
find ich ist schon fast ne Grotte, ok Innenausstattung sieht nicht schlecht aus aber der Rest hat das beste hinter sich..

Grüße
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
Soverign
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:38

Re: Syncros werden rar.

Beitrag von Soverign »

Hallo ihr Passatleuts ;)

Ich habe vor einem Jahr ein Syncro GT ohne TÜV / AU für sage und schreibe 100€ bekommen.
Der Vorbesitzer wollte den Wagen zum Schrott bringen, es war absoluter zufall das ich dazukam und das Auto bekommen habe,
Glück muss man haben :D
Das Schätzchen ist zwar ein Schottenmodell, da wirklich nix an extras dabei ist, aber er steht absolut sauber da.
Kein Rost am Tankdeckel, nur altbekannte stelle: Türecken und Ladeklappe, aber nicht zuviel Rost.
Bis dahin hatte ich einen 90PS Trend gehabt, der ist mir aber leider gestohlen worden.
Da ich Finanziell tot bin geht das mit der Werterhaltung und Instantsetzung nur langsam und schleppend vorran.
Über den Benzinpreis ärgere ich mich nicht mehr, kann ja doch nichts ändern. Wie schwer es ist an Auspuff und ähnliches zu kommen brauch ich hier wohl keinem zu sagen, aber ich will eigendlich mit meinem Syncro noch etliche Jahre zusammen bleiben, da mir die neueren Autos absolut nicht gefallen.
Ich hoffe nochmals das Glück zu haben, solche schöne Passats kaufen zu können, um sie dann langsam aber sicher zu restaurieren.
grüsse aus Südwestdeutschland
william ;)
Bin Schotte, fahr Schotte ;)