Mir kam zu zu Ohren das seit Juli die Fahrzeugscheine nicht mehr mit Bindestrich ausgestellt werden!
Also Kennzeichen! z.B. BA-?? ???
Dieser Bindestrich ist nun weg.
Is ja weiter nicht schlimmm, ABER
Italien, Österreich und auch die Schweiz greift da zu.
Sollte man in oben genannten Ländern angehalten und kontrolliert werden, hat man vorallem in Italien ein Problem wegen diesem Bindestrich.
Italien kassiert 500 Euro ab.
Was die anderen Länder machen weiß i net. Kam nicht zur Sprache.
Anscheinend tauschen einige Zulassungsstellen den Schein für nen Euro in die aktuelle Version um.
TOLLE SHOW!
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.d ... 97/176805/
http://www.hwk-reutlingen.de/newsansich ... 73bee.html
Wer also Urlaub in den genannten Ländern machen möchte sollte sicherheitshalber den Schein ändern lassen.
Gruß Manni
Bindestrich im Fahrzeugschein? 500,- Strafe in A, CH und I
-
- Supermoderator
Bindestrich im Fahrzeugschein? 500,- Strafe in A, CH und I
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
-
- Stammgast
Re: Bindestrich im Fahrzeugschein? 500,- Strafe in A, CH und
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Stammgast
Abgesehen davon,daß es sich dabei möglicherweise um eine "urban legend" handelt (lt. http://www.allgemeine-zeitung.de/nachri ... 302038.htm sind dem ADAC bisher keine konkreten Fälle bekannt), gibt es dafür wohl auch keine Rechtsgrundlage, da das Fahrzeug im Herkunftsland rechtmäßig zugelassen ist und Zulassungen in der EU gegenseitig anerkannt werden (müssen) (siehe auch http://www.swr.de/swr1/bw/tipps/automob ... index.html)
In Frankreich gab es auch keinen grauen Lappen-Führerschein und trotzdem wurde meiner dort noch nie beanstandet.
In Frankreich gab es auch keinen grauen Lappen-Führerschein und trotzdem wurde meiner dort noch nie beanstandet.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Supermoderator
OK,
sehr schön.
Dann lassen wirs so wie es ist.
Gruß Manni
sehr schön.
Dann lassen wirs so wie es ist.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge:
-
- Administrator
Nö, wieso?Manni hat geschrieben:Wer also Urlaub in den genannten Ländern machen möchte sollte sicherheitshalber den Schein ändern lassen.
In meinem Fahrzeugschein steht der Bindestrich drin und der steht auch, wie es sich gehört, auf dem Kennzeichen drauf.
Und das Kennzeichen hat, wie es sich gehört, auch nicht diesen blauen häßlichen Schmutzstreifen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Supermoderator
Auch die rote Winterfliese Roman?
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge:
-
- Stammgast
Servus,
ich war gestern auf der Zulaste, hab mit dem Chef von denen gesprochen.
Der sagte zu mir, dass das Alles ein riesengroßer Blödsinn wäre und von der "Bild war wie immer dabei" mal wieder wegen dem Sommerloch aufgeputscht wurde.
Ein LKWfahrer wurde in Italien angehalten, bei der Kontrolle der Papiere und dem Fahrtenschreiber wurde festgestellt, das er seine Fahrzeiten erheblich überschritten hatte. Dabei wurde das mit dem Nummernschild und dem Fahrzeugschein zufällig erkannt. Doch die 500.- € Strafe waren nicht wegen dem, sondern weil er seine Pausen nicht eingehalten hatte.
Der Julian müßte das eigentlich wissen, denn es gibt ein internes Schreiben vom Ministerium an alle Zulasten in Deutschland, wo der Fall beschrieben wird.
Also ist alles gut.
Die deutschen und ausländischen Behörden sind dabei, dieses Gerücht aus der Welt zuschaffen.
Viele Grüße,
schmidtla
ich war gestern auf der Zulaste, hab mit dem Chef von denen gesprochen.
Der sagte zu mir, dass das Alles ein riesengroßer Blödsinn wäre und von der "Bild war wie immer dabei" mal wieder wegen dem Sommerloch aufgeputscht wurde.
Ein LKWfahrer wurde in Italien angehalten, bei der Kontrolle der Papiere und dem Fahrtenschreiber wurde festgestellt, das er seine Fahrzeiten erheblich überschritten hatte. Dabei wurde das mit dem Nummernschild und dem Fahrzeugschein zufällig erkannt. Doch die 500.- € Strafe waren nicht wegen dem, sondern weil er seine Pausen nicht eingehalten hatte.
Der Julian müßte das eigentlich wissen, denn es gibt ein internes Schreiben vom Ministerium an alle Zulasten in Deutschland, wo der Fall beschrieben wird.
Also ist alles gut.
Die deutschen und ausländischen Behörden sind dabei, dieses Gerücht aus der Welt zuschaffen.
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
So.. dann meld ich mich mal zu Wort,hab den Thread hier nur zu spät gesehen.Eig. hat Schmidtla schon alles gesagt,bis auf das Ministerialschreiben das bei mir noch nicht aufgeschlagen ist,schließe ich mich dem auch an.Das mit dem Kennzeichen wurde bei dem LKW-Fahrer nur so nebenbei am Rande bemerkt,war aber nicht ausschlaggebend für das Bußgeld.
Wird drucken inzwischen bei Bearbeitung von Fahrzeugpapieren den Strich nicht mehr rein,haben aber ebenfalls für den Fall der Fälle für besorgte Bürger Stellungnahmen der italienischen und österreichischen Botschaft die wir als Kopie aushändigen.Dort bestätigen beide Botschaften dass die Fahrzeugpapiere ob mit oder ohne Strich,anerkannt werden.
Ist halt einfach mal wieder Müll den die Bild sich aus den Fingern gesogen hat..
Wenn jemand auf den Strich besteht.. kann nach ermessen der auch reingedruckt werden,zumindest bei uns,je nachdem wie die Parameter im Programm eingestellt wurden,das macht aber jede Zulassungsstelle selbst.
Wir drucken auf Verlangen anstandslos auch einen Ersatzschein ohne den Strich,allerdings kassieren wir die dafür üblichen 10,20€.Weils eben Unsinn ist.
Wird drucken inzwischen bei Bearbeitung von Fahrzeugpapieren den Strich nicht mehr rein,haben aber ebenfalls für den Fall der Fälle für besorgte Bürger Stellungnahmen der italienischen und österreichischen Botschaft die wir als Kopie aushändigen.Dort bestätigen beide Botschaften dass die Fahrzeugpapiere ob mit oder ohne Strich,anerkannt werden.
Ist halt einfach mal wieder Müll den die Bild sich aus den Fingern gesogen hat..
Wenn jemand auf den Strich besteht.. kann nach ermessen der auch reingedruckt werden,zumindest bei uns,je nachdem wie die Parameter im Programm eingestellt wurden,das macht aber jede Zulassungsstelle selbst.
Wir drucken auf Verlangen anstandslos auch einen Ersatzschein ohne den Strich,allerdings kassieren wir die dafür üblichen 10,20€.Weils eben Unsinn ist.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Administrator
Wozu dieser Unsinn führen kann hat hier die Lokalzeitung vermeldet.
Lt. Zulassungsstelle ist es so, wie hier schon dargelegt.
Lt. Zulassungsstelle sind aber jede Menge Leute auf die Meldung hereingefallen.
Die Zulassungsstelle hat aufgrund dieser Falschmeldung über 13.000 Fahrzeugscheine in meinem Landkreis getauscht!
Wenn man das hochrechnet auf die Bundesrepublik, dann düften die Zahl in die Millionen gehen.
Grüße
Roman
Lt. Zulassungsstelle ist es so, wie hier schon dargelegt.
Lt. Zulassungsstelle sind aber jede Menge Leute auf die Meldung hereingefallen.
Die Zulassungsstelle hat aufgrund dieser Falschmeldung über 13.000 Fahrzeugscheine in meinem Landkreis getauscht!
Wenn man das hochrechnet auf die Bundesrepublik, dann düften die Zahl in die Millionen gehen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
kA,also genaue Zahlen für meine Zulassungsstelle hab ich nicht,aber bei uns sinds vielleicht kA.. 200-300 Stück bisher..
Meine Fortbewegungsmittel: