
Aktuell bei Kiesow
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Aktuell bei Kiesow
Hi ,hab mal ne Dienstreise etwas ausgeweitet und war bei Kiesow...aber ausserdem braunroten Zwimo (vllt die hintere linke Tür) und nem schwarzen FL JN (Colourscheiben Laderaum) momentan nix zu holen...
Gruss Danny

Alles was raucht ,säuft und stinkt... 

-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 272
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12
Re: Aktuell bei Kiesow
Dann muss ich ja nicht bereuen, auf dem Weg in den Dänemark-Urlaub dort keinen Zwischenstopp eingelegt zu haben. Selbst bei unseren nördlichen Nachbarn habe ich diesen Sommer übrigens nur noch einen einzigen 32B auf dem Schrott entdeckt: Einen Facelift-Variant (Ex-Deutsche Bundespost), der wohl mal aufwendig auf "zivil" umgerüstet worden war (DT-Motor statt Diesel, C-Innenausstattung, Neulack in Dunkelblau). Brauchbar wären davon Heckklappe und Dachhimmel gewesen - beides war mir zu sperrig für den 800 km-Transport nach Hause, zumal ich selbst keinen akuten Bedarf habe...
Man merkt einfach, dass kaum noch 32B im Alltag laufen. Was heute noch auf den Schrott wandert, ist in der Regel so verbraucht, dass man allenfalls noch Kleinteile verwenden kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - wie das Vorfacelift-Schrägheck, das ich im letzten Jahr bei Lesum in Salzgitter schlachten konnte. Da hatte sogar noch jemand den kompletten Antriebsstrang ausgebaut, obwohl's nicht mal ein Fünfzylinder war! Aber einen DS mit 4+E und unter 100.000 km findet man mittlerweile eben auch nicht mehr an jeder Ecke...
Man merkt einfach, dass kaum noch 32B im Alltag laufen. Was heute noch auf den Schrott wandert, ist in der Regel so verbraucht, dass man allenfalls noch Kleinteile verwenden kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - wie das Vorfacelift-Schrägheck, das ich im letzten Jahr bei Lesum in Salzgitter schlachten konnte. Da hatte sogar noch jemand den kompletten Antriebsstrang ausgebaut, obwohl's nicht mal ein Fünfzylinder war! Aber einen DS mit 4+E und unter 100.000 km findet man mittlerweile eben auch nicht mehr an jeder Ecke...