400k

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: 400k

Beitrag von fabier »

Also der Syncro ist wirklich schön nen Forfacelift Syncro wäre echt noch nen Traum aber Italien und der Preis hindern mich!
Hab auch nen schönen Forfacelift Kombi gefunden den Würd ich so nehmen leider zu teuer und eigentlich muß ich meinen bestand gerade verkleinern was mir schwer fällt da mein Carat als erster gehen muss.Sind zwar Luxusprobleme trotzdem fällt sowas immer super schwer.
Aber die Geschichte mit dem Syncro für 10000€ habe ich auch aufmerksam beobachtet und ich glaube die stimmt nicht ganz.
Wäre es nen Vorfacelift oder einer mit 30000 auf der Uhr aber nen Weisser mit dem ganzen ranz drangebaut naja.
Grüsse Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 400k

Beitrag von Martin »

fabier hat geschrieben:...
Aber die Geschichte mit dem Syncro für 10000€ habe ich auch aufmerksam beobachtet und ich glaube die stimmt nicht ganz.
Wäre es nen Vorfacelift oder einer mit 30000 auf der Uhr aber nen Weisser mit dem ganzen ranz drangebaut naja.
Grüsse Fabian
Und das heißt WAS :?: :?: :?:

:-k
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: 400k

Beitrag von fabier »

Na das sich es für mich nicht glaubwürdig anhört.
Wer hat den Wagen warum ist er nicht im Forum?
Wer zahlt soviel über Liste oder Schwacke und mal ehrlich oft sind die Listen doppelt so hoch wie der wirkliche gezahlte Preis!

Beste grüße Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 400k

Beitrag von Martin »

Der Verkäufer hat sich doch im anderen Forum geäußert. Und daß der Käufer nicht im Forum ist, wundert mich auch nicht so sehr...

... zum Einen kenne ich einige exzellente Autos (sowohl Serie als auch aufwändige Umbauten), deren Besitzer klar äußern, daß sie weder mit Clubs noch mit Internet-Foren etwas am Hut aben. Und das sind keinesfalls nur ältere Leute.

... zum Anderen gibt es sicher auch hier im Forum "stille Genießer", die Kauf und Besitz eines solchen Autos "für sich behalten" ;) . Im Zweifel auch, um irgendwelchen blödsinnigen Diskussion vom Schlage "zu teuer" usw. aus dem Weg zu gehen.

Denn das zeigt ja selbst Deine Bemerkung zur Frage der Glaubwürdigkeit plus "Schwacke" und "Liste". So etwas wie realistische Listenpreise sehe ich hier schlicht nirgends. Solange hier nicht ein 32B zum "Aufbrauchen" für 200 € gesucht wird ist alles Andere m.E. im Bereich des Liebhaberpreises zu suchen. Und da wird eben genau das bezahlt, was einem der Spaß wert ist. Und ich kenne persönlich mehrere, die über 5.000 € für sehr gute Exemplare bezahlt haben. Und von denen hier im Forum auch nicht notwendigerweise etwas bekannt ist ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: 400k

Beitrag von rmw »

Kultkombi hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Der Rückbau-Aufwand ist aber sicher bei diesem Auto überschaubar und auf jeden Fall lohnend :!:
Lohnenswert ja (weil auf den ersten Blick Top Substanz), ganz ohne ist er aber nicht:

- Anbauteile auftreiben und BEZAHLEN (Stoßstangen, Grill und Spoiler vom CPC, Leuchten und Stroßleisten übers Forum)
- Seitenteile schweißen lassen
- Fahrertür schweißen lassen
- 2x Kotflügel tauschen
- Seitenteile, Tür und Kotflügel lackieren lassen
- evtl. Amaturenbrett tauschen (falls gebohrt wurde)
- evtl. diverse Elektrobasteleien rückrüsten
- ...+ X ?

3-5 Violette kann man als Perfektionist bei so einem Auto ganz schnell nochmal verballern.
Also ausgehend von diesem Bild würde ich sagen, dass die Radlaufverbreiterung vom VFL noch darunter steckt. Bei meinem FL-Syncro enden die verbreiterungen ungefähr auf Höhe der Stoßstangen.
Bild
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 400k

Beitrag von Martin »

rmw hat geschrieben:...
Also ausgehend von diesem Bild würde ich sagen, dass die Radlaufverbreiterung vom VFL noch darunter steckt. Bei meinem FL-Syncro enden die verbreiterungen ungefähr auf Höhe der Stoßstangen.
Bild
Ich bin bei Betrachtung der Bilder zu dem selben Ergebnis gekommen ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: 400k

Beitrag von syncrofan »

Martin hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:...
Also ausgehend von diesem Bild würde ich sagen, dass die Radlaufverbreiterung vom VFL noch darunter steckt. Bei meinem FL-Syncro enden die verbreiterungen ungefähr auf Höhe der Stoßstangen.
Bild
Ich bin bei Betrachtung der Bilder zu dem selben Ergebnis gekommen ;) .
..solche Frevel :stone: ...bei meinem wars genauso--- :angryfire:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 400k

Beitrag von Martin »

syncrofan hat geschrieben:...

..solche Frevel :stone: ...bei meinem wars genauso--- :angryfire:
:-k

Das macht doch nichts... da dürften maximal ein paar Kratzer im unteren, vom Stoßfänger verdeckten Teil sein.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: 400k

Beitrag von syncrofan »

Martin hat geschrieben:
syncrofan hat geschrieben:...

..solche Frevel :stone: ...bei meinem wars genauso--- :angryfire:
:-k

Das macht doch nichts...
...das aber an beiden VFL und die Stossfänger schön angespaxt... :kotz
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
syncro harry
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Apr 2008, 23:10
Wohnort: Freising

Re: 400k

Beitrag von syncro harry »

Hallo,
müßte man da dann nicht eine Kante sehen? Vielleicht waren es Verbreiterungen aus dem Zubehör. Ich habe auch im Golf 2 Bereich viele Nachbauteile aus Italien kennengelernt, die dem Original sehr ähnlich waren, zB die elektrischen Fensterheber (gabs glaube über in pro) die es auch für den 32b gab kamen aus Italien.

Gruß Harry