HILFE /2E2 Vergaser/bzw.Passat geht aus!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Monique
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:58
Wohnort: 68647 Biblis

HILFE /2E2 Vergaser/bzw.Passat geht aus!

Beitrag von Monique »

Hallo Ihr lieben,

wir haben ein Problem und wissen so langsam nicht mehr weiter. Wir haben in den 32b einen neuen Vergaser (2E2) eingebaut. Gestern wurde er eingestellt er lief super, bis ich nach 30 Min.fast auf der Arbeit war. Ich muste nach einer Autobahnfahrt (ca.100km/h durchschnittsgeschw.) hinter einem Bus anhalten und da leuchtete d.Rote Lampe auf und er ging aus. So schnell konnte man gar nicht schauen. Naja Zündschlüssel gedreht und er sprang wieder an. Beim nächsten anhalten zwischen Gas und Handbremse und zum Hof meiner Firma auf den Parkplatz gerollt.

Woran kann das jetzt liegen????? Habt Ihr eine Idee irgendwie müssen wir den Passat doch zum laufen bekommen.

Vielen Dank schonmal ich schau um 12.00 Uhr nochmal rein.

Liebe Grüsse Joachim und Monique
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: HILFE /2E2 Vergaser/bzw.Passat geht aus!

Beitrag von schmidtla »

Auweeh, Auweeh,

so was von Peinlich............ verzeiht uns(Mir).....[-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Monique
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:58
Wohnort: 68647 Biblis

Re: HILFE /2E2 Vergaser/bzw.Passat geht aus!

Beitrag von Monique »

Hallo Robert,

wieso verzeihen ?????? Ihr könnt doch nix dazu :notworthy: er stand halt etwas lange, zumindest läuft er mit Deinem 2E2 schon viel besser wie vorher.

Jetzt muß ich gleich nur nach Hause kommen und dann schauen wir weiter.

LG an die Kids und Maria Monique
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: HILFE /2E2 Vergaser/bzw.Passat geht aus!

Beitrag von Pizza »

Hallo.
Nun bin ich ja nicht grad der ausgewiesene Vergaserfachmann. Aber selbiges Problem hatte ich früher an meinem 82´iger 75PS-Renner. Am Vergaser sitzt so eine Art Ventil, an dem ein Kabel angeschlossen ist. Aus diesem Ventil kommt bei Stromfluss ein ca 2cm langer 2mm starker Metallstift, an dessen Ende ein ca. Kirschkerngroße Kugel sitzt (Ist aber von außen nicht zu sehen, findet alles im Vergaserinneren statt). Der ganze Kram heißt glaub ich Leerlaufstabilisierungsventil. Und wie der Name schon sagt, ist es für den Leerlauf zuständig. Ist hier nun das Kabel ab oder wie ganz oft einfach nur die Sicherung defekt, hält der Motor keine Leerlaufdrehzahl und geht einfach aus.

Ob es das am 2E2 auch gibt und/oder wo das sitzt, weiß ich leider auch nicht mehr.

Gruß, Detlev
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: HILFE /2E2 Vergaser/bzw.Passat geht aus!

Beitrag von Johannes »

Die Sicherung lässt sich per Knopfdruck überprüfen, das ist nämlich die gleiche wie die Hupe :D
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)
Monique
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:58
Wohnort: 68647 Biblis

Re: HILFE /2E2 Vergaser/bzw.Passat geht aus!

Beitrag von Monique »

Hallo Ihr zwei,

danke für die Antworten und Hilfe :notworthy: ! Es ist schon komisch aber Nachmittags auf dem Rückweg blieb er an und vor der Haustür beim einparken auch.

Vielleicht war noch etwas dreck in dem Vergaser durch den Einbau und es hat sich dann bei den 80 km verflüchtigt. :-k

Egal Hauptsache er läuft \:D/ \:D/ .

Vielen Dank für Eure Antworten und die telefonische Hilfe von Holli und Rüdiger sowie den tollen ersatzteilservice aus Monheim und Neuses :D :D :D =D> =D> =D> =D>

Liebe Grüsse Monique und Joachim
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: HILFE /2E2 Vergaser/bzw.Passat geht aus!

Beitrag von schmidtla »

Na Prima!!!!! :occasion5: :occasion5: :occasion5:

was die Ersatzteile angeht, bin ja froh, das ich manche Teile doch schon ordentlich Geordnet habe in meinem Chaos-Lager. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bis demnächst!

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988