Neuzugang

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Dennis
Stammgast
Stammgast

Neuzugang

Beitrag von Dennis »

Hallo,

ich wollte mal meinen Neuerwerb vorstellen:

Nach fast 10 Jahren mit nem Syncro im Alltag und aufgrund der Spritpreise musste nen Ersatz her, neuwagenscheisse fällt aus, also wieder nen 32B, am besten was Sparsames mit trotzdem etwas Vortrieb. Turbodiesel, warum nicht!

Also hatte ich vor ein paar Wochen hatte ich hier mal ne Suchanzeige nach nem Turbodiesel eingestellt, nachdem einer der weinigen auf dem Markt verfügbaren sich als unbrauchbar erwies und mir ein anderer vor der Nase weggekauft wurde.

Obwohl so ein Fahrzeug eher selten zu bekommen ist, hatte ich schon gewisse Vorstellungen was das Fahrzeug mitbringen sollte:
-Variant
-AHK
-ZV
-Servolenkung
- wenn möglich Euro2 Umrüstung und Dachreeling

Nach wenigen Tagen wurde mir tatsächlich einer Angeboten.

Ein Passat Variant GT von 1987 in Graphit-Metallic mit genau der Ausstattung wie gewünscht, auch Euro2 eingetragen. Rost überschaubar, hinten rechts im Seitenteil nen Treffer, 3-4 Dellchen und paar Kratzer und auf dem Dach löste sich der Klarlack, aber ist ja kein Neuwagen. 310000 KM gelaufen, aber schon ne andere Maschine aus einem Audi 80 drin. Klima war mal drin, ist aber draussen, also diverse Ausbaulöcher gilt es zu verschliessen.
klima-klein.jpg
Das Fahrzeug sollte eigentlich geschlachtet werden da die ESP defekt ist, war innen bereits entkernt und als man aussen die GT-Verbreiterungen demontiert hatte fanden sich lediglich hinten links am Radlauf 2 Roststellen. Türen angerostet aber bis auf die hinteren Enden der Vordertüren nix zu schweissen.
innen-klein.jpg
rost-klein.jpg

Also wurden wir uns relativ schnell einig, ne neue gebrauchte ESP kam noch rein und Ölwechsel und alle Filter, für ne kleine Zuzahlung kam noch nen anderer Turbo, nen LLK und nen Tacho mit DZM aus nem Golf GTD rein und nen Satz neuwertiger Gasdruckdämpfer wurde in den Kofferraum gelegt, die Gröbste Innenausstattung lag auch im Kofferraum, Armaturenbrett und Sitze kamen auch noch an ihren Platz.

Also Samstags mal hin mit Kennzeichen ohne sich den Passat vorher anzuschauen und mitgenommen. Da steh er nun und wird erst mal Alltagstauglich gemacht...

So kam er an:
alt-klein.jpg
da sind wir jetzt:
neu-klein.jpg
aber wir sind noch nicht fertig...

Grüsse

Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Neuzugang

Beitrag von mxzptlk »

Nach dreimaligem Lesen bin ich jetzt draufgekommen dass "ESP" die Einspritzpumpe sein muss :lol:
ESP ham doch sonst nur Neuwagen^^
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Dennis
Stammgast
Stammgast

Re: Neuzugang

Beitrag von Dennis »

Ja,

was vergeben die auch die Namen doppelt.
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI