Hallo,
ich war heute bei Euromaster - Fachwerkstatt und wollte die Spur einstellen lassen weil ich neue Traggelenke eingebaut hab und neue Reifen drauf hab.
Ich bekam dann später einen Anruf das die rechte Seite nun eingestellt ist und die linke festgegeammelt ist. Komisch denn ich hab vor 2 Jahren neue Spurstangenköpfe eingebaut und alles mit Anti-Seize eingeschmiert grade damit alles nicht festgammelt. So, nun hab ich gleich das komplette Gestänge ausgebaut. Auch das für die rechte Seite musste ich am Servo-Stempel lösen, weil man es nur Zusammen raus bekommt. 6 Kant an der Gewindestange wurde abgegnaddelt und Gewinde beschädigt. Wahrscheinlich sind die Experten nicht drauf gekommen das eine Seite Rechts- und die andere Linksgewinde hat.
Muss nun die rechte Seite wieder eingestellt werden ?
Des weiteren ist mir aufgefallen sie haben mein Auto als Passat 3b in der Rechnung aufgeführt.
Stimmen die Spurdaten nun nicht, weil sie das falsche Auto gewählt haben ?
Ich möchte die Spurdaten am liebsten selbst nochmal mit dem Protokoll vergleichen
Kann mir jemand Spurdaten geben ?
Euromaster= Einmal und nie wieder. Zusätzlich waren die sogar noch unfreundlich als ich sagte da kann nichts festgegammelt sein...
40€ hab ich schon bezahlt, eine Gewindestange wurde verunstaltet und ich musste selbst noch für 1 1/2 Stunden, für eigentlich nichts ran.
Spur
-
- Schaut öfter vorbei
Spur
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
-
- Stammgast
Re: Spur
Und wenn die Herren schlau gewesen wären, hätten Sie die festgegammelte Seite durch Drehen am Lenkrad eingestellt,
dann die andere Seite durch Verstellen der funktionierenden Stange passend gedreht
und zum Schluss halt nur das Lenkrad abgezogen und gerade wieder aufgesetzt auf die Nabe.
Werksseitig gabs bei manchen Passats auch nur eine Seite verstellbar...
Darf man aber keiner sein, bei dem es nicht für ne vernünftige Werkstatt sondern nur für ATU und Konsorten reicht...
dann die andere Seite durch Verstellen der funktionierenden Stange passend gedreht
und zum Schluss halt nur das Lenkrad abgezogen und gerade wieder aufgesetzt auf die Nabe.
Werksseitig gabs bei manchen Passats auch nur eine Seite verstellbar...
Darf man aber keiner sein, bei dem es nicht für ne vernünftige Werkstatt sondern nur für ATU und Konsorten reicht...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86