Dachreling nachrüsten

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Dachreling nachrüsten

Beitrag von matthias s »

Ein paar Bilder zum Anschauen (und nachmachen?) Es ging einfacher als erwartet.
Meine Meinung: Man kann alles nachrüsten, außer Allrad.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Da es noch hell war, wurden zwei Scirocco Sitze auf die Sitzunterteile vom Passat gewürgt

Bild

Bild

So langsam wird das Winterauto hübsch

Grüsse, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Dosenbier
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 20:57

Re: Dachreling nachrüsten

Beitrag von Dosenbier »

Schaut doch gut aus. Allrad kann man aber auch nachrüsten :D
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Dachreling nachrüsten

Beitrag von Manuel »

Dosenbier hat geschrieben:Allrad kann man aber auch nachrüsten :D
Naja, sowas ist dann aber kein "Nachrüsten" eines Ausstattungsteils mehr, sondern eher das "Verheiraten" zweier Passat-Hälften, oben und unten. ;-)

Mir gefällt der Fuhrpark auf den Bildern sehr gut (kenn ich von zu Hause, nur dass mein Verdeck schwarz ist :D ).
Die perfekte Kombination aus bestem Sommer- und Winterauto. ;)
Passat1993
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21

Re: Dachreling nachrüsten

Beitrag von Passat1993 »

Servus,

@matthias s
War das ein großes gefummel, die Scirocco Sitze auf das Passatgestell zu basteln? Paar Tips?
Ich habe morgen warscheinlich 2 Edi One Recaros für kleines Geld und würde die gerne in meinen Trend bauen
(Mein Passat kennst du übrigens) :aetsch

Gruß Niko
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Dachreling nachrüsten

Beitrag von matthias s »

Hallo Niko
die Sitze im Trend waren doch noch schön? Am Fahrersitz habe ich aber was geschweißt, wenn ich mich recht erinnere.
Jedenfalls haben die normalen Sitze, wie im Trend, nicht die beiden "Gestänge" für die beiden Wangen der Sportsitze. Du siehst die schön auf dem Bild oben. Da die Scirocco Sitzpolsterung "untenrum" dreiteilig war, aber die im Passat an einem Stück, musste noch ein weiteres Gestänge zur Fixierung angeschweißt werden.
Das Polster selbst geht leicht ab, ist nur darübergezogen und verklemmt, wenn man erst mal die Lehne ab hat, die auch nur von zwei Sicherungsscheiben gesichert ist. Der Schaumstoff in den Wangen ist immer gebrochen und sollte ersetzt werden.
Viel Spaß beim Polstern
Grüsse, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dachreling nachrüsten

Beitrag von Seewolf1980 »

hier mal eine Frage, auf die Muttern der Dachreling kommen ja so kleine schwarze schräge Abdeckungen.
Ich denke es ist ein Himmelschutz vor den Bolzen der Reling.
Kann mir einer die T-Nr verraten oder wo ich das im Programm finde?
Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 819
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Dachreling nachrüsten

Beitrag von paul_mh »

Seewolf1980 hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 22:55 hier mal eine Frage, auf die Muttern der Dachreling kommen ja so kleine schwarze schräge Abdeckungen.
Ich denke es ist ein Himmelschutz vor den Bolzen der Reling.
Kann mir einer die T-Nr verraten oder wo ich das im Programm finde?
Gruß
Heiner
Servus Heiner,

das ist nicht um den Himmel zu schützen, das ist primär um die Köpfe der Insassen bei einem Unfall zu schützen! Der Himmel selbst ist ja nur sehr fragil und wenn direkt dahinter das Ende eines Bolzens hervor steht, dann kann das echt unschön ausgehen.

Die Dachreling ist aus irgendeinem Grund nicht im normalen Katalog drinnen, beziehungsweise hab ich jetzt nach 15 Minuten suchen in drei verschiedenen Katalogen aufgegeben. Aber ich glaube Roman hat die Seite mal irgendwo gefunden, ist wohl aus irgeneinem Grund in einem Anhang mit Sonderausstattung oder sowas drinnen.

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dachreling nachrüsten

Beitrag von Seewolf1980 »

Ja Dachreling müsste Votex sein, Zubehör Katalog aber der ist ja scheinbar beim 32B nicht (mehr) aufgeführt?
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR