Seitenleistensammlung - es darf getippt werden...

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1668
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Seitenleistensammlung - es darf getippt werden...

Beitrag von Tilman »

Hallo zusammen,

beim Aufräumen habe ich noch ein paar tw. neue Zier- und Seitenleisten gefunden, die alle nicht für den 32b sind - also benötige ich sie selbst nicht. Um die Zielgruppe anzusprechen, wäre es nun nicht verkehrt, zu wissen, worum es sich handelt. Es sind mit hoher Sicherheit ausschließlich VW / Audi Zierleisten, hier ein Bild jeweils mit Länge und Breite in mm:

Bild

Nr. 1 ist eine Schwellerleiste
Nr. 2a & 2b gehören zusammen, sieht mir vom Profil her nach Golf 1 - oder aber nach Passat Typ 32/33 - aus.
Nr. 3 habe ich in Verdacht, eine Schwellerleiste für Golf 1 GTI oder GTD zu sein
Nr. 6 und 7 scheinen beides Schwellerleisten zu sein, wobei das letzte Paar enorm lang ist, also ein Auto mit verhältnismäßig langem Radstand (K70? Ro80?)

Vielleicht erkennt ja spontan jemand was? Oder hat brauchbare Hinweis...? Vielen Dank!

Wünsche ein frohes neues Jahr!
Grüße

Tilman
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Seitenleistensammlung - es darf getippt werden...

Beitrag von D-MARKs »

Ohne jetzt die genauen Maße im Kopf zu haben hier meine Tipps:

1)Schwellerleisten ab 1974 (wenn Länge passt für Passat32 und Audi 80)
2a) Leider ist die andere Endkappe nicht zu sehen, aber bei 103,5cm müsste es eigentlich eine Kotflügelleiste rechts Passat 32 (73-77) oder Audi 80 links (73-77) sein
2b) Zweitürer Passat rechts (73-77)oder Audi 80 links (73-77) falls Länge passend
3) Golf 1 GTI/GTD oder evtl. Cabrio... ich meine, da gab es auch mal eine schmale schwarze Leiste bei wenigen Ausstattungen
4) Audi 80 72/73 Tür (bin nicht sicher, könnte bei der Länge Viertürer vorn sein)
5) Käfer Trittbrettleiste
6) K 70 Schweller? 18mm gab es auch beim Käfer-Trittbrett in dieser Optik... aber die Länge?
Die Schwellerleisten beim K 70 könnten es sein.. das Profil meiner Schwellerleiste des 73er 32er war auch so, und wenn ich mich recht erinnere habe ich damals eine K 70 Leiste um ca. 10-15cm kürzen müssen um die zerdellte Passat-Leiste zu ersetzen... könnte also hinkommen
8)Audi 100 c2 ???

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1668
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Seitenleistensammlung - es darf getippt werden...

Beitrag von Tilman »

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine fundierten und detaillierten Einschätzungen! Das bestätigt meine Überlegung, die Dinger mal nach BS mitzunehmen und nächsten Mai mit ein paar anwesenden Autos abzugleichen...

Grüße
Tilman