Passat 474 wieder ein wenig verbessert

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Kuddl
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Passat 474 wieder ein wenig verbessert

Beitrag von Kuddl »

Moin,
damit nicht der Eindruck entsteht das der Wagen bei mir in der Versenkung verschwindet: Für alle Interessierten hier mal ein kleines Update.

An der Front glänzt jetzt eine nahezu makellose Stossstange:
CIMG0101.jpg
Und hier das neue Highlight im Innenraum, ein rissfreies Armaturenbrett:
CIMG0100.jpg
In meinem Fall wurde dabei übrigens ein Brett aus dem MJ 77 auf 73er Optik umgebaut. Falls noch jemand (Lalli? :bye:) diese Arbeit vor sich hat: Es sind zwar div. kleine Anpassungen erforderlich, aber es geht! Entgegen anders lautender Gerüchte lassen sich übrigens auch die seitlichen Luftausströmer tauschen.
Aufgrund meiner bescheidenen Fähigkeiten dauerte die Aktion fast 8 Std. (ein mal Telefon-Joker OST eingesetzt :u:), andere dürften es in der halben Zeit schaffen...

Gruß
Kuddl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Re: Passat 474 wieder ein wenig verbessert

Beitrag von D-MARKs »

Jawoll, sieht gut aus!

Du bist nicht der einzige, der die Armaturenbrettbastelei hinter sich hat!

Ich habe das auch schon zweimal hinter mir.
So dramatisch ist es nicht, aber doch fummelig und mit etwas Überlegung verbunden, was wo ausgeschnitten und wie wo wieder eingesetzt wird.
Bei den Luftausströmern bin ich jetzt aber mal gespannt!

Die Originalen meines 73ers haben definitiv ein kleineres Maß gehabt als der Ausschnitt in der neueren Armaturentafel. Klar paßt das mit der Blende aber dahinter rastet ja nichts ein?!

Ich habe neuere Ausströmer verwenden müssen. (Ich meine jetzt die verschließbaren, nicht die kleinen runden oben auf der Armaturentafel)
Arnmaturentafel_73.jpg
(Das war übrigens mal ein braunes Armaturenbrett. Vielleicht liegt es auch daran, daß die Ausströmer nicht passen?- Habe dann die mit Chromumrandung genommen)

Hast Du Material aufgebracht oder ein Armaturenbrett mit einem passenden Maß erwischt?

Bei meinem 74er passte das komischerweise auch:
Armaturentafel_74.JPG
Das war allerdings ein schwarzes Modell

Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Kuddl
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Kuddl »

Hi Dirk,
ich meinte die Ausströmer an der Oberseite:
CIMG0099.JPG
Bei den Ausströmern im Decorbereich hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt: die habe ich nämlich nicht im Detail fotografiert. Soweit ich das in Erinnerung habe waren die bei altem und neuen Brett gleich. :-k
D-MARKs hat geschrieben:Hast Du Material aufgebracht oder ein Armaturenbrett mit einem passenden Maß erwischt?
Material aufgebracht? Verstehe ich jetzt nicht... Das Brett war zwar etwas verzogen, ließ sich aber an allen Punkten verschrauben.

Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
Kuddl
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Kuddl »

Nachtrag:
D-MARKs hat geschrieben:(Das war übrigens mal ein braunes Armaturenbrett. Vielleicht liegt es auch daran, daß die Ausströmer nicht passen?- Habe dann die mit Chromumrandung genommen)
Meine sind nur schwarz ohne Chrom. Bei beiden Brettern.
Mein kleiner Fuhrpark:

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Der rechteckige Ausschnitt ist teilweise größer ausgeschnitten, so dass die alten Luftausströmer sich nicht einrasten lassen, da sie quasi durch den Ausschnitt durchrutschen.
Scheinbar betrifft das aber nur Armaturenbretter vom Audi 80 Zwischenmodell - keine Ahnung warum.

Wenn man da die alten Ausströmer fest bekommen will, muß man den Ausschnitt verkleinern und irgendwie etwas Material (was auch immer) aufbringen.

Musstes Du aber nicht, sonst wüsstest Du das ;)

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin