Klappe für Staufach

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Passat-Tommy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Klappe für Staufach

Beitrag von Passat-Tommy »

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen geriet ich in eine Polizeikontrolle. Dabei wurde beanstandet, daß mein Verbandskasten kein Verfallsdatum hat. Kann er auch nicht, denn er ist aus 1973 als es noch keine Verfallsdaten gab! :oops:
Also habe ich einen neuen Verbandskasten besorgt. Beim Reinpfriemeln in das linke Staufach bin ich leider auf die ausgehängte und am Kofferraumboden liegende Staufachklappe gekniet, so daß sie zerbrach. :crybaby:
"Besorg' Dir eine neue schwarze", dachte ich zuversichtlich. Bevor ich Euch im Forum mit einer Suchanfrage überziehen wollte, hab' ich mich zuerst mal im Netz umgeschaut. Gefunden habe ich eine einzige! Zum Glück eine schwarze und linke! Und NOS! Nur der Preis: € 29,90! Was denkt Ihr darüber? Sind die Dinger tatsächlich so selten anzutreffen? Vorsichtshalber habe ich sie sofort erstanden.

Grüsse an alle!

Thomas
VW Passat 32B JN Variant, '86, eisgrün
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '90
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81
Johnson
Stammgast
Stammgast

Re: Klappe für Staufach

Beitrag von Johnson »

Hi,

wahrscheinlich sind die neu eher selten zu bekommen weil Innenraumteile ja mit als erstes entfallen. Gebraucht kann ich mit den Dingern aber meinen Garagenboden pflastern ...

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Klappe für Staufach

Beitrag von Martin »

Passat-Tommy hat geschrieben:Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen geriet ich in eine Polizeikontrolle. Dabei wurde beanstandet, daß mein Verbandskasten kein Verfallsdatum hat. Kann er auch nicht, denn er ist aus 1973 als es noch keine Verfallsdaten gab! :oops:
...
Na ja... mit irgendwas müssen sich die Uniformständer ja beschäftigen... wichtigere Dinge gibt es ja kaum ;) ... es geht ja im Zweifel drum, Geld für diesen "Staat" einzusammeln.
Passat-Tommy hat geschrieben:...Zum Glück eine schwarze und linke! ...
Rechts ist aber auch nur bei einem Rechtslenker interessant ;) .
Passat-Tommy hat geschrieben:... Und NOS! Nur der Preis: € 29,90! Was denkt Ihr darüber? Sind die Dinger tatsächlich so selten anzutreffen? Vorsichtshalber habe ich sie sofort erstanden.

Grüsse an alle!

Thomas
Neupreis bei VW lag bei ziemlich genau 50 % davon. Und gebrauchte habe auch ich sicher ein halbes Dutzend lagernd. Wobei Verschleiß und ein ggf. erkennbarer Unterschied von neu zu gebraucht ja auch nicht wirklich gegeben ist. Wenn's darum geht, wären die 29,90 € ein interessantes Geschäftsmodell.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕