Prospekt mit Lackfarben

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
crankintheburn
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Prospekt mit Lackfarben

Beitrag von crankintheburn »

Hallo, welchen Prospekt muss ich suchen, um die möglichen Farbtöne, die es beim Passat zu bestellen gab, sehen zu können? Ich würde das gerne tatsächlich auf Papier sehen wollen, da mein Passat neu lackiert wird und ich dann gleich meine Lieblingsfarbe aus den Originaltönen auswählen möchte.

Danke für eure Tipps vorab!

Jonas
87er Syncro (JT) - restauriert!
87er Syncro - das nächste Projekt \:D/
93er Audi 100 S4 2,2 Turbo - Wenn TÜV abgelaufen, dann Schlachter
87er FLH GT (DS) - Rostbehebung - ruht

Volvo 940 2.0 Turbo - Daily
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: Prospekt mit Lackfarben

Beitrag von Manni »

http://www.passat-kartei.de/homepage/wi ... en32b.html

Hier kannst du dem Baujahr entsprechend nachsehen welche Farben es gab.
Im passenden Verkaufsprospekt zu deinem Baujahr sind die Farben natürlich auch abgedruckt.
Aber den muss man erst mal haben.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Hallo Jonas,

klingt vielleicht ein bisschen flach... aber einen Prospekt vom 86er syncro ;) .

Bei VW sind die Farben allerdings nur gedruckt und wenig realitätsnah, im Gegensatz zu den Mercedes Farb-Prospekten, die oft lackierte Muster beinhalteten.

Das Ganze ist in besserer Auflösung per Mail auf dem Weg zu Dir ;) .
syncro 86.jpg
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
crankintheburn
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Vielen vielen Dank! Das hilft mir schon ein bisschen weiter.

Ist das hier http://ebay.eu/1n0HbK3 die Papierform davon? Ich möchte halt keinen "Werbeprospekt" oder so etwas, sondern es sollten auf jeden Fall die Farben darin sein und auf jeden Fall in papierform. Es gibt ja auch Prospekte, wo nur zwei Doppelseiten ein neue Ausstattungsvariante vorstellen, aber keinerlei Farben und Stoffe abgebildet sind.

So long... Jonas

Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Was verstehst Du denn unter "Werbeprospekt" :?: Das ist doch ein solcher und... da sind auch in jedem Modelljahr die jeweiligen Farben und Polster für das Modelljahr drin gewesen. Wenn Du alle Farben aller Modelljahre haben möchtest, mußt Du alle Prospekte aller Modelljahre besorgen. Beim 32B syncro also 1985, 1986, 1987, 1988. Teilweise auch mit mehrfacher Änderung pro Modelljahr.

Die Prospekte mit den zwei Doppelseiten betreffen ausschließlich Sondermodelle, die nur wenige Monate lang (i.d.R. 3 - 6 Monate) angeboten wurden, aber auch in denen sind immer alle Farb- und Polstervarianten (für das jeweilige Sondermodell) drin ;) .

Ich habe Dir den exakt Deinen Angaben entsprechenden Prospekt als Scan geschickt, da Du '86 in Deiner Signatur stehen hast. Druckdatum 1/86 = Modelljahr 1986.

Der Prospekt bei ebay ist 8/87, also Modelljahr 1988. Ich kann nicht alle Farben abgleichen, aber da kann es Unterschiede von Jahr zu Jahr geben. In diesem Prospekt ist der syncro beim Variant integriert. Vorher gab es einen separaten Prospekt exklusiv für den syncro.
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
crankintheburn
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Hi Martin,

du hast alles richtig gemacht und mir auch schon sehr geholfen; den Prospekt suche ich jetzt noch aus Papier (= nicht eingescannt, zum anfassen). Da wollte ich sicher gehen, dass ich auch den richtigen Prospekt erwerbe. Mir geht es genau diese rechteckigen Felder, wo man die Lackfarbe gut erkennen kann :arrow: ich dachte, dass in diesen 4-Seitern genau diese fehlen. :roll: sorry für das Missverständnis!

So long... Jonas

Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Wenn du das in Papierform hast, nützt dir das auch nichts mehr als ein Scan, weil die Druckfarben darin die Wirklichkeit NICHT treffen!
Bzw. selbst wenn: Ein komplettes Auto in einer Farbe sieht immer anders aus als ein Farbklecks dieser Farbe.

Im Übrigen: Im Propekt sind nur die Standardfarben (inkl. der aufpreispflichtigen Standardfarben) drin.

Über das Sonderfarbprogramm gabs auch Farben, die nicht im Prospekt drin stehen.
So findest du z.B. Schwarz in keinem Prospekt, bestellbar war die Farbe aber trotzdem.
Beim PKD-Treffen 2009 war auch ein 32B, der ab Werk (lt. Datenaufkleber) eine Farbe drauf hatte, die es offiziell nur beim Golf 2 gab.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:...

Beim PKD-Treffen 2009 war auch ein 32B, der ab Werk (lt. Datenaufkleber) eine Farbe drauf hatte, die es offiziell nur beim Golf 2 gab.

Grüße
Roman
Ich nehme an, Du meinst diesen Variant in Polarsilber :?: :!:
1.JPG
Das Bild ist allerdings von 2011.
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕