kindersitz

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

kindersitz

Beitrag von Andi [PKD] »

hi !! hat eigentlich jemand ne ahnung ob man einen heutigen kindersitz irgendwie hinten im käfer befestigen kann. :-k
grüsse andi
syncrodriver
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:01
Wohnort: 40468 Düsseldorf

Re: kindersitz

Beitrag von syncrodriver »

Hallo Andi!
Also meine Kiddies sind ja schon ne Weile den Sitzen entwachsen. Mit nem Dreipunkt-Gurt sollte es kein Problem sein! Aber...
ich meine mich zu erinnern, daß keiner meiner Käfer hinten Gurte hatte. Oder? Lang lang ist´s her! Dann sieht das schlecht aus!
Also Kind nach vorne (vorrausgesetzt Ihr habt nur eins) und Mama oder Papa nach hinten.
Ich hatte allerdings mal eine Babyschale, die ich hinten im Passat nicht festmachen konnte, weil der Dreipunktgurt zu kurz war. Nur zur Info!

Fröhliche Adventstage,

Wilfried
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: kindersitz

Beitrag von Andi [PKD] »

ja danke für die info wilfried, also gurte hinten hatter nicht
dir auch schöne wheinachten
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: kindersitz

Beitrag von Marius32B »

Hallo,

also unser 72er Käfer hat hinten auch keine Gurte...
Glaube auch nicht dass es mal Kindersitze fürn Käfer gab. Weil es ja früher noch keine Anschnallpflicht gab...
Weiß aber nicht wie das bei den MEXICO-Käfern ist. Vielleicht haben die ja hinten Gurte, die du dann in deinen älteren Käfer einbauen kannst.

Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9082
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: kindersitz

Beitrag von Roman »

syncrodriver hat geschrieben:Ich hatte allerdings mal eine Babyschale, die ich hinten im Passat nicht festmachen konnte, weil der Dreipunktgurt zu kurz war. Nur zur Info!
Für den Fall gabs bei VW als Ersatzteil einen 30cm längeren Gurt.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: kindersitz

Beitrag von Andi [PKD] »

jau danke für die antworten !!!
mal sehen, ich glaube befestigungspunkte hatter ja!
grüsse andi
syncrodriver
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:01
Wohnort: 40468 Düsseldorf

Re: kindersitz

Beitrag von syncrodriver »

Roman hat geschrieben:
syncrodriver hat geschrieben:Ich hatte allerdings mal eine Babyschale, die ich hinten im Passat nicht festmachen konnte, weil der Dreipunktgurt zu kurz war. Nur zur Info!
Für den Fall gabs bei VW als Ersatzteil einen 30cm längeren Gurt.

Grüsse
Roman
Hätte ich Dich vielleicht mal vor knapp 13 Jahren fragen sollen. ;) :lol:

Sind ja auch so klar gekommen!

Schöne Adventsgrüße,

Wilfried
vr6jetta2
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:33

Re: kindersitz

Beitrag von vr6jetta2 »

hi
Gurte hinten kannst du aus einem Mexicokäfer ab 83 nehmen
und ich bin mir zu 99% sicher das meine alter sparkäfer von 68 auch schon die befestigungspunkte hatte




MFG markus
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: kindersitz

Beitrag von Andi [PKD] »

jau danke
also ich hatte einen kindersitz im käfer als ich klein war, das weiss ich noch, aber ich habe keine ahnung wie der befestigt war :D :D :D
hat mich damals nicht so interessiert!!!!
aber unser 71 er hat gurtbefestigungen hinten!
grüsse andi