Verhalten der Veranstalter bei Oldtimer Rallye´s

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Verhalten der Veranstalter bei Oldtimer Rallye´s

Beitrag von onkel-howdy »

Moin

Da ja hier der eine oder andere auch Oldtimer Rallye´s fährt würde mich mal die Erfahrungen mit den Veranstaltern interesieren.

Ich plane meine Veranstaltung (ca 6 im Jahr) Anfang des Jahres. Da kannst schon bei den "kleinen" Tagesveranstaltungen nicht melden weil es noch keine Ausschreibungen gibt. Dann gibts welche, man bezahlt seine Startgebühr und wartet auf die Nennungsbestätigung die ja nach Zahlungseingang kommen sollte. So jetzt hab ich eine Veranstaltung vergessen. Sagt meine Frau gestern "Sonntag in ner Woche hast was in Kalender"...oh gut. Hab ich vergessen...hmmm keine Nennungsbestätigung bekommen. Angerufen: Ja man ist dabei. Im MÄRZ bezahlt...Die Veranstaltung diesen Sonntag hab ich garnix bekommen, bei einer im August die ich gerne fahren will gibts bis heute keine Ausschreibung weil man Zitat "zum ersten mal per Email Ausschreibt" aber die Anfragen per Mail nicht beantwortet werden.

Ich weiss ja das diese Veranstaltung eher von "älteren" Semestern besucht werden die vielleicht nicht ganz PC konform sind. Aber wen man im ADAC ist, bei denen als Veranstalter gelistet ist und keinerlei Infos auf meist "Oldscool" Homepages die in den 90er stehen geblieben sind bekommt dann finde ich das Schade.

Einzig 2 "grössere" und teurer Veranstaltungen die über 2 Tage gehen bieten alles was das Herz begehrt. 2 von 10! Finde ich persönlich SEHR Schade.

Natürlich sind solche Veranstaltungen immer mit arbeit verbunden und mit Freiwilligen. Aber wer solche Veranstaltungen macht der sollte doch zuminderst HEUTZUTAGE etwas flexibel sein. Rechtzeitige Anfragen im Februar werden entweder nicht beantwortet oder erst Monate später bearbeitet.

Wie sind eure Erfahrungen dabei?
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 398
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Verhalten der Veranstalter bei Oldtimer Rallye´s

Beitrag von Philip »

Hallo,

eine Nennungs- oder Teilnahmebestätigung ist eigentlich die Regel, bzw. sollte sie sein. Das ist sogar bei den kostenlosen Veranstaltungen so. Entweder per Mail oder noch besser per Post, da bekommt man dann oftmals gleich eine Einfahrtbescheinigung für ein ansonsten gesperrtes Gelände oder eine Startnummer mitgeschickt.

Wenn dem nicht so ist, liegt es gerne an einem typischen Problem unserer Zeit: Unzuverlässigkeit.

Das kenne ich übrigens auch von der Kartenreservierung für die Messe (Retro Classics). Ich meine mich zu erinnern, dass der einzige, der dieses Jahr Karten reserviert hat, aber nicht gekommen ist (und auch nicht abgesagt hat), Onkel Howdy hieß - was für ein Zufall. ;)

Gruß Philip
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Verhalten der Veranstalter bei Oldtimer Rallye´s

Beitrag von OST »

Ich muß Dir da insoweit zustimmen, daß die Formalitäten teilweise wirklich noch etwas nach altem Muster sind. Onlineanmeldungen sind eher die Ausnahme als die Regel. Aber auch das werden mehr.
Und ja, wenn es dann Internetauftritte gibt, dann sind die eher einfach gehalten.

Aber eines muß man ganz klar sagen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man auch damit wunderbar leben. Irgendwozu muß mein Faxgerät ja auch noch seine Berechtigung haben.
Nennungsbestätigungen habe ich glaube ich noch bei allen Veranstaltungen bekommen. Die kommen aber in der Regel immer erst nach Nennungschluß. Somit kann das auch schon mal erst zwei oder drei Tage vor der Veranstaltung sein. Wenn man vorher wissen will, ob die Nennung angenommen wurde, hilft eigentlich immer ein Anruf beim Veranstalter.

OST
Bild