Welche bremsen sind besser??

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
robertt
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mai 2014, 19:54

Welche bremsen sind besser??

Beitrag von robertt »

Hallo alle zusammen.
Ich habe mich neulich mit einem Kollegen über Bremsscheiben gestritten bzw. diskutiert, ob bei Bremsteilen immer die teuersten die besten sind??? Ich bin der Meinung das es auch einige nicht so teure Bremsteile gibt die genau die gleiche Qualität bieten wie die Top Marken. Was haltet ihr davon und was könnt ihr aus eurer Erfahrung sagen?
Vorab Danke.
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Welche bremsen sind besser??

Beitrag von Merlin6000 »

Bei Bremsbelägen für den Eigenbedarf verwende ich aus gutem Grund nur TRW oder ATE, bei den Scheiben lege ich wert auf eine Beschichtung welche Rost verhindert und schaue das es geschliffene und keine nur gedrehten sind, wichtiger bei Scheiben ist abr noch die Montage, die Anlageflächen müssen zu 100% sauber sein
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Welche bremsen sind besser??

Beitrag von Manni »

Ich habe gute Erfahrungen mit Textar gemacht.
Die sind allerdings kein Billiganbieter.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Welche bremsen sind besser??

Beitrag von onkel-howdy »

Die teuersten sind nicht immer die besten. Aber die billigsten sind IMMER die schlechteren! NK, Mapco und den ganzen ATP Krempel -> taucht nix! Schneller Verschleiss, ganz schlechte Qualität....Wer an Bremsen und Reifen spart der sollte sich fragen ob er nicht besser mit dem Bus fährt.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
martinn
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jun 2014, 14:00

Re: Welche bremsen sind besser??

Beitrag von martinn »

Hallo Auto Freunde.
Da stimme ich dir zu. Es gibt wirklich Marken die vielleicht nicht so bekannt sind, aber wirklich die gleiche Qualität liefern und all das aushalten was die Top Marken auch. Es kommt auf das Material was in bei der Herstellung der Bremsteile verbraucht wird und in den meisten Fällen verwenden die Hersteller die gleichen Materialien, es kommt dann natürlich noch auf den Guss und die Zusammensetzung noch an...
Ich zum Beispiel verwende Bremsen von Ferdo, eine Marke die hier vielleicht nicht so bekannt ist aber wenn man sich die Bauart der Bremsen anschaut und deren Materialien dann stellt man fest das sie die gleichen Anforderung wie eine Brembo erfühlt...
Hier der Link zum Thema http://www.at-rs.de/ferodo_bremsbelaege.html
Bist jetzt bin ich immer damit gut gefahren und hatte noch nie Probleme, kann nur weiter empfehlen.
MfG
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Welche bremsen sind besser??

Beitrag von Merlin6000 »

Ferrodo kenne ich seit fast 30 Jahren und nachdem ich öfter sich von alleine ablösende Beläge vom Träger hatte sind die von meiner Liste geflogen