Hallöchen Jungs und Mädels,
jetzt seit ihr mal wieder gefragt.
Ich fahre nun den NG Motor im 32b und da der NG auch einen anderen Temperaturgeber für´s Steuergerät als der KX hat musste ich meinen Geber für die Anzeige raus schrauben und da den Geber für die Motorsteuerung rein bauen.
Hintergrund: Die Teile haben verschiedene Gewindedurchmesser somit passt der vom NG nur dort wo eigentlich die Tempanzeige ist.
Was mach ich nun mit dem Geber für die Wassertempanzeige ?
Wo könnte man den am besten positionieren ?`
Bin für jeden Tipp Dankbar
Alternativ geht auch ein Geber der nen M14 Gewinde hat und halbwegs auf mein KI passt
Alternativer Unterbringungsort für Kühlmitteltempgeber
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Alternativer Unterbringungsort für Kühlmitteltempgeber
Ich hab nen Flansch, der 3 Gewindeanschlüsse hat, wo immer er her ist, vermutlich von irgendeinem anderen 5er...
KE 3 Fühler, KE 1 Kombiinstrument Fühler und einer blind....
KE 3 Fühler, KE 1 Kombiinstrument Fühler und einer blind....
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
3 Öffnungen... aha... cool.
Eben war nen Kollege da und hat mir seinen alten Tempgeber für´s Ki vom Audi 80 B4 V6 vorbei gebracht. Der passt in das Loch wo der Tempgeber für´s Steuergerät vom KX drin ist. Und siehe da: Tempanzeige geht.
Nur zeigt sie jetzt nen klein bissle zu viel an. Bei 90° Wasser tendiert sie jetzt eher so richtung 3/4 Bereich der Anzeige. Aber sie geht
Dann iss ja langsam alles perfekt
Eben war nen Kollege da und hat mir seinen alten Tempgeber für´s Ki vom Audi 80 B4 V6 vorbei gebracht. Der passt in das Loch wo der Tempgeber für´s Steuergerät vom KX drin ist. Und siehe da: Tempanzeige geht.
Nur zeigt sie jetzt nen klein bissle zu viel an. Bei 90° Wasser tendiert sie jetzt eher so richtung 3/4 Bereich der Anzeige. Aber sie geht
Dann iss ja langsam alles perfekt
-
- Schaut selten vorbei
Hallo,
die Wasserflansche mit 3 oder sogar 4 Löchern sind von den Audi 10V turbo, da geht dann eine Hohlschraube ran zur Wasserkühlung des Turboladers (ab Anfang 1985).
Gruß
Christian S.
die Wasserflansche mit 3 oder sogar 4 Löchern sind von den Audi 10V turbo, da geht dann eine Hohlschraube ran zur Wasserkühlung des Turboladers (ab Anfang 1985).
Gruß
Christian S.
-
- Schaut öfter vorbei
Gut zu wissen...
Allerdings funzt es wunderbar mit dem Geber von Audi !
Allerdings funzt es wunderbar mit dem Geber von Audi !