Hallo,
...schönes Anschauungsmaterial, wie ich finde.
In meinen Autofahrer-Anfangszeiten habe ich Mal einen deutschen TÜV-Prüfer gefragt warum denn so kleine Rostlöcher, in die gerade Mal ein Schraubenzieher passt, problematisch sind. Er antwortete wenn die weiterrosten wird die Stabilität der selbsttragenden Karosserie beeinträchtigt.
Wenn ich die Bilder oben sehe, gibt´s bei mir den AHA!-Effekt. Bei diesem Fahrzeug dürfte die Stabilität in der Tat beeinträchtigt sein.
Es handelt sich übrigens um einen VW Brasilia. Einer Eigenentwicklung der VW do Brasil die in dieser Form von 1972 bis 1982 in Brasilien und Mexiko gebaut wurde.
Trotz seiner Ähnlichkeit zum deutschen VW Typ 4 Variant ist der VW Brasilia wesentlich kleiner denn er basiert auf dem Käfer. Er hat keine selbsttragende Karosserie wie der Typ 4. Die Karosse des VW Brasilia ist auf eine leicht modifizierte Plattform des Karman Ghia montiert, die wiederum eine verbreiterte Version der Käfer-Plattform ist.
Zur Veranschaulichung einige Bilder:
volksworld-2013-03-23-142722-788x525.jpg
brasilia-77-anuncio.jpg
hier sieht man ganz gut wie kurz der VW Brasilia ist
volksworld-2013-03-23-142935-788x525.jpg
zum Vergleich der VW Typ 4 Variant
Viele Grüße, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.