Technoclassica 2015

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Technoclassica 2015

Beitrag von Quantum5e »

Hallo PKD ler,

Rüdiger hat mir ein paar Impressionen von unserem Stand geschickt.

Unter erschwerten Bedingungen entstanden, aber schön geworden!

Seht selbst:
IMG-20150415-WA0000.jpg
IMG-20150415-WA0004.jpg
Impressionen vom werden:
IMG-20150415-WA0001.jpg
IMG-20150415-WA0002.jpg
IMG-20150415-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Technoclassica 2015

Beitrag von CountZero »

ist ja richtig gut geworden :-)
schade das ich nicht da sein kann ](*,) Blöder Zahn :L
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Passoldiat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Technoclassica 2015

Beitrag von Passoldiat »

Morgen,
ich war gestern auf der Messe, sorry man sollte diese um bennenen....Porsche und Daimler Treff
die Clubstände werden immer weniger und in Ecken gezwengt um mehr Verkaufsflächen zu bekommen.
Die Preise gehen ja gar nicht mehr, welche Leute kaufen die überteuerten Wagen.
Da stand so oft Sold dran, hat heute keiner mehr Ahnung?

Was nicht verkauft wird steht dann Morgen wieder für die hälfte in der bucht drin...
Wie viel Neue Autos da mittlerweile stehen unglaublich.

Am besten waren Probefahrten auf dem Freigelände mit 2 neuen Lamborghini von einem Düsseldorfer Händler.
Da kamen 2 Damen mit um die Ecke sahen aus wie 2 Edel.....Gold behangen zusammen Geschmickt mit Hündchen .....
da ist unser Carmen im Fernsehn wirklich Normal gegen....

Alle lachten die draußen rumliefen, Klischee passte voll und fahren konnten die mit dem Wagen auch nicht geschweige einparken.

So langsam verschwindet der eigendliche Flair der Messen auch.....Nur noch Euros machen

LG Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 869
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Technoclassica 2015

Beitrag von Harryj19 »

Ich habe hier kritisiert das ich Stuttgart meide weil mir die Stern und Porsche Quote zu hoch ist. Gestern auf der Techno Classica wurde ich eines besseren belehrt. Wilhelm hat diesbezüglich absolut recht.
Was aber alles getopt hat, die Monsterpreise für o.g. ist man ja mittlerweile gewohnt, sind die Bus Preise. Ich hole mir jetzt eine Schaufel und geh mal in unser Garten graben. Vielleicht hat mein Opa ja da zufällig ein T1 vergraben.
Sehr positiv war der Stand der Kartei, mein Kumpel aus der G60 Welt war erfreut wie normal und bodenständig die Menschen in der Passat Welt sind. =D> =D>
Ein bisschen leid haben mir die Kollegen von der Bulli Front getan. Hat etwas vom Kampf gegen die Windmühlen.
Wünsche noch allen die heute hinfahren viel Spass.
mfg Harry
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Technoclassica 2015

Beitrag von Carat E Chris »

Hallo Wilhelm und Harry !
Die von euch angegebenen Gründe sind auch mein Grund warum ich (obwohl ich in Essen wohne) mich
dort nicht sehen lasse !
Da zählt nur noch Kommerz ! Da kann´ste besser nächste Woche auf´n Borbecker Markt zur Oldtimer-Schau
gehen. Da hasste mehr von, und kost nix !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
tyrannus
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 77
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 13:58

Re: Technoclassica 2015

Beitrag von tyrannus »

Also die TC hat für mich immer zwei Gesichter, zum Einen sind da die Verkaufsflächen für überteuerte "Wertanlagen" und Autos, die als solche betitelt werden, zum anderen sind da aber die Clubstände, die zwar leider an Fläche einbüßen mussten, aber dennoch immer toll gemacht und mit netten Leuten besetzt sind, mit denen man gerne ins Gespräch kommt. Dieses Jahr hab ich am PKD Stand leider nur kurz vorbeigeschaut, in den letzten Jahren hab ich mich aber meißt kurz mit den Menschen am Stand gut unterhalten können. Auch die VAG Präsenz finde ich immer wieder gut, klar ist da viel "Bling Bling" im Spiel, aber auch so Sachen wie angekündigte Neuauflagen seitens Classicparts (der Golfball Schaltknauf mit Schaltschema soll wieder kommen!!) sind ausgestellt, das finde ich gut.
Ich laufe auch gern durch die Teilehallen, ist auch viel MB und Porsche dabei, aber man findet auch noch anderes. Die 1A hab ich dieses Jahr bewusst komplett ausgespart und auch die 11 (glaub ich, die vor BMW, welche ja in der 12 waren) hab ich nur kurz "durchreist" weil ich zu BMW wollte.
Ich gehe immer noch gern hin, auch wenn ich über die Preispolitik der "Oldtimerhändler" und deren drängen auf immer mehr Fläche nur mit Kopfschütteln begegnen kann. Hoffentlich wird den Clubs im nächsten Jahr nicht noch mehr Fläche weg genommen, dann wird es langsam wirklich eher uninteressant.
Rüdiger
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 156
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:40
Wohnort: 91330 Neuses

Re: Technoclassica 2015

Beitrag von Rüdiger »

ja die hallen 10 11 12 kann man eigentlich weglassen. Die Halle 1a war dieses Jahr kommplett für Preemium Verkäufer reserviert, alle Clubs mußten raus und wurden ausgeladen oder bekamen sehr kleine Stände irgendwo in den Hallen. aber alle Clubstände wurden kleiner. Laut Aussage der veranstalter zur Club situation und ausstellungsfläche ist nächstes Jahr noch gesichert ( VW Clubs in Halle 8.1) daan beginnt die Umbauphase. Neubau in den Grugapark ist vom Tisch, aber Abriss der oberen Hallen nicht. Wird also nächstes Jahr interessant, vor allem wenn keiner von dem jetzigen Tram mehr in der Nähe wohnt. Wolfenbüttel ist mit etwas über 300km am nächsten drann. Mal sehen was passiert.
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Technoclassica 2015

Beitrag von Johnson »

Wird also nächstes Jahr interessant, vor allem wenn keiner von dem jetzigen Tram mehr in der Nähe wohnt. Wolfenbüttel ist mit etwas über 300km am nächsten drann. Mal sehen was passiert.
Jepp. Das klingt jetzt nicht so gut. Lass uns da mal zu gegebener Zeit in Kontakt treten/bleiben deswegen.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986