02-03 Mai in Flörsheim Oldtimertreffen.

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 230
Registriert: Do 18. Aug 2011, 20:04

02-03 Mai in Flörsheim Oldtimertreffen.

Beitrag von das Müller »

Hallo Freunde

02.Mai.2015 und am 03.Mai.2015 also jetzt am Wochenende ist Oldtimertreffen in Flörsheim am Main.
Direkt am Mainufer. Ich fahre am Sonntag hin...

dasMüller
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1953
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: 02-03 Mai in Flörsheim Oldtimertreffen.

Beitrag von WinfriedB »

Kommt ein bißchen plötzlich ... und meine Karre hat noch den Winterdreck drauf. Falls ich es noch durch die Waschanlage schaffen sollte (gewachst wird dann beim Treffen...), komm ich auch.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1953
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: 02-03 Mai in Flörsheim Oldtimertreffen.

Beitrag von WinfriedB »

Trotz des schlechten Wetters und des eher regionalen Charakters war ne beachtliche 32b-Flotte aufgefahren: Müllern seiner (der darf als Mitveranstalter rein, auch wenn seiner erst nächstes Jahr die Oldtimer-Weihen empfangen darf), meiner, ein Vari aus HG und ein Santana, der, wie sich rausstellte, einem Bekannten von mir gehört (damit gibts in meinem Stadtviertel jetzt wieder 2 32b, nachdem ein alter 2-Türer wohl das Zeitliche gesegnet hat).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Benutzeravatar
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 230
Registriert: Do 18. Aug 2011, 20:04

Re: 02-03 Mai in Flörsheim Oldtimertreffen.

Beitrag von das Müller »

Hallo Winfrid,

schön das ihr da wart. Ich habe mich riesig über euren Besuch gefreut. Unter den ganzen Rekord´s, Senatoren und den Rest der Opelgang ist ein alter Passat/Santana eine Bereicherung. Vielen Gästen war nicht bewusst, das der 32b schon so alt ist.
Auch wenn das Wetter, heute am Sonntag sich nicht von seiner besten Seite gezeigt hat, so muss man sagen, haben dennoch viele Oldie Freunde den Weg zu uns gefunden.
Ja, nächstes Jahr ist mein Passat ein echter Oldtimer \:D/ . Blicken wir zurück auf die wichtigsten Schlagzeilen von 1986:
1 Plus geht auf Sendung
Die ARD startet das Satelliten- und Kabelprogramm “1 Plus”.
Euroschecks als Zahlungsmittel in der DDR
Die DDR erkennt auf seinem Hoheitsgebiet Euroschecks als Zahlungsmittel an.
Neue Heimat wird verkauft
Das mit 17 Mrd. DM verschuldete Wohnungsbauunternehmen Neue Heimat wird dem DGB für DM 1,- vom Berliner Großbäcker Horst Schiesser abgekauft. Als die Gläubigerbanken sein Sanierungskonzept ablehnen, kauft der DGB das Unternehmen zurück.
Fußball 1986
Bayern München ist der neue deutsche Fußball-Meister. Die Meisterelf schafft das Double und wird auch noch DFB Pokalsieger.
Also wenn alles gut geht, dann hoffe ich, wir sehen uns 2016, am ersten Maiwochenende wieder und wir würden uns riesig über ein paar Passat´s mehr freuen,

Grüße aus Flörsheim vom Oldtimerwochenende

dasMüller
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1953
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: 02-03 Mai in Flörsheim Oldtimertreffen.

Beitrag von WinfriedB »

Danke für die Terminvorschau, da läßt sich das besser einplanen. Das etwas nachlässige Polieren (mit Wachsresten am Wagen) war durch den kurzfristigen Termin bedingt.

Obs beim nächsten Mal mehr Passats (bzw. 32b, wenn wir den neu hinzugekommenen Santana meines Stadtteilnachbarn dabeihaben wollen) werden? So viele gibt es hier in der Gegend ja nicht. Ich kenne außer meinem (und jetzt dem Santana) nur noch 2 andere in Ffm, den einen habe ich länger nicht mehr gesehen und den anderen nur ein einziges Mal. Hier war mal jemand im Forum aus der Darmstädter Gegend, vielleicht taucht der ja mal auf.

Übrigens war bei der Opelfraktion wohl Wackeldackel und Klorollenpariser Pflicht, die hatten alle diese geschmackvollen Accessoires dabei...

Und es gab ja nicht nur Opels. Der Citroen 11CV sah doch recht schnieke aus, sollte aber auch 18500EUR kosten. Dafür bekommt man schon ne 10er Packung Passats ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen