Quntum Limo in Deutschland Ausgeliefert

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
KX AUTOMAT
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 19:27

Quntum Limo in Deutschland Ausgeliefert

Beitrag von KX AUTOMAT »

Hallo Zusammen ich bin an eine Quantum limo EZ laut Service Heft 27,02,1986 gekommen,die Fahrgestell Nr fängt mit wvwzzz an und meines wissens haben die US Modelle eine andere Nr.Weiss evt jemand wieviele von den Modellen ohne umweg über die Usa oder Canada hier geblieben sind.Das Fahrzeug hat eine absolute Vollausstattung wie zb 2,2l Automat E Dach,E fenster,Schalter in den Türen,Tempomat,Klima.ZV ,Servo,Sitzheitzung beide Sitze(Sportsitze in Grau Veloure,)GT Lenkrad in Leder(Dachte die Sportausstattung gab es erst später in Verbindung mit Lackierten Spiegeln,Spiegel sind Schwarz)Rücksitzbank mit Mittelarmlehne Kopfstützen und Durchführung nach hinten mittels Reißverschluß US Scheiwerfer mit doppellampen.Der Schalter für die seltene SSA Start Stopp Automatic(Wusste garnicht das es sowas auch für den Automat gab)ist auch vorhanden.Leider ist das Fahrzeug eine Tonne und ich werde es nicht Retten weil ich keine Zeit und keine Platz habe.Also wird er im Frühjahr Geschlachtet und ein Teil wird wohl in meinem Vari Verschwinden der Rest kommt dann an die Sonne aber bitte nicht jetzt schon Mailen was ihr Braucht erscheint dann wenn es soweit ist im Forum.
Falls sich natürlich ein absoluter Fan Meldet könnte ich weich werden aber wie gesagt das Fahrzeug ist in einem sehr schlechten Zustand.
Gruß Casten
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Re: Quntum Limo in Deutschland Ausgeliefert

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Was möchtest du für das gute stück denn haben?


Lieben Gruß
KX AUTOMAT
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 19:27

Re: Quntum Limo in Deutschland Ausgeliefert

Beitrag von KX AUTOMAT »

Hi
Wie gesagt das Fahrzeug ist eine Tonne ich selber bin nur laut Fotos und Mündlicher Beschreibung 1200Km gefahren um den Haufen Abzuholen und war entäuscht wollte aber nicht umsonst gefahren sein und hab den Quntum mitgenommen.Ich könnte Neujahr mal ein Paar Fotos machen.Verkauf nur wenn das Fahrzeug vorher Besichtigt worden ist!!!!!
Und was den Preis betrifft ich weiß was die Teile wert sind wenn ich ihn Schlachte.Möcht aber dann nur was ich Bezahlt habe +Spritt.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Quntum Limo in Deutschland Ausgeliefert

Beitrag von Roman »

SSA gab es grundsätzlich beim Quantum nicht ab Werk und auch grundsätzlich nicht mit Automatik.

Kraftstoffverbrauch hat damals in den USA absolut keine Rolle gespielt und bei Automatik ist die SSA Unsinn, da der Wagen beim Anlassen anfangen würde, sich zu bewegen.

Sitzheizung gabs auch nie beim Quantum.

Da hat wohl einer der Vorbesitzer dran herumgebastelt.

Trotzdem ist das Fahrzeug alleine wegen der Ausstattungsdetails interessant und unabhängig vom Karosseriezustand kaufenswert, wenn nicht gerade utopische Preise verlangt werden..

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
KX AUTOMAT
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 19:27

Re: Quntum Limo in Deutschland Ausgeliefert

Beitrag von KX AUTOMAT »

HALLO
Zusammen großer Irrtum es war ein Falsches Service Heft im Auto(wer Fahrgestell Nr vergleichen kann ist Klar im Vorteil) hab gerade mit dem Vorbesitzer gesprochen das Auto ist ein Reimport die Sitzheizung ist Nachgerüstet und der Schalter zum an und ausschalten der Sitzheitzung wurde da wo der SSA sitzt Plaziert.Ein Original Sitzheizungsschalter ist auch montiert.
Nochmals Sorry Guten Rutsch und ein Pannenloses 2009
Carsten