Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 158
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
Wohnort: Braunschweig

Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...

Beitrag von Nicole »

Nana, wer wird denn da gleich in die Luft gehen :)
Erfreue dich doch einfach an den vielen elektronischen Schnickschnack der bei den Leuten so kaputt geht.
Alterschwede-67
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Jan 2009, 21:37

Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...

Beitrag von Alterschwede-67 »

:occasion5:
Zuletzt geändert von Alterschwede-67 am Sa 7. Feb 2009, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...

Beitrag von Lalli »

Also so 100%tig sicher bin ich mir nun immer noch nicht mit der Prämie bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen! :angryfire:

Im Netz liest man zwar auf x-beliebigen Seiten, dass es auch für Fahrzeuge mit Saisonkennen geht, aber auf ner Anderen wiederrum nicht! :evil3:

http://www.abwrackpraemie-verschrottung ... beantragen

Zitat von http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsf ... index.html

"Das Fahrzeug muss – zurückgerechnet vom Zeitpunkt der Verschrottung – für die Dauer von mindestens einem Jahr durchgehend auf den Namen des Antragstellers/der Antragstellerin in Deutschland zugelassen sein."

Was ist hier wirklich mit "zugelassen" gemeint!? :-k

Ist das denn so schwierig, hier einfach nen Pasus mit aufzunehmen, in dem es heißt....Sainsonkennzeichen....bla...bla...bla....!?

Oder ist das vielleicht sogar Absicht von dem BAFA! :angryfire:
Könnte ich mir nämlich schon vorstellen.

Gibt nämlich mit Sicherheit unzählige Winterschlampen, die durch die Prämie endlich über den Jordan gehen und dann kommt das große Erwachen.....ällabätsch....nix gibt´s :mrgreen:

Wenn ich da nix Schriftliches in der Hand hab, werd ich das dann doch nicht machen :(
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...

Beitrag von Roman »

Ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen ist auch außerhalb der Saison auf dich zugelassen.
Oder bekommst du regelmäßig eine Abmelde- und Anmeldebescheinigung?

Wenn du es ganz genau wissen willst, warum erkundigst du dich denn nicht direkt bei der BAFA?

Die müssen es doch genau wissen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...

Beitrag von Lalli »

tja, wenn das mal funktionieren würde! :evil3:

Wenn du bei der Hotline durchklingelst, hast du nur den Automaten "sie wollen eine Banane?" an der Strippe. :-k

Hab nun jedoch noch ne Seite aufgetan, wo sich Jemand auch noch um was Schriftliches bemüht, denn 100%ig klar ist es einfach auf der Page, an die du von der Ansage verwiesen wirst, nicht geregelt!!!!


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Alterschwede-67
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Jan 2009, 21:37

Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...

Beitrag von Alterschwede-67 »

:notworthy:
Zuletzt geändert von Alterschwede-67 am Sa 7. Feb 2009, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...

Beitrag von Martin »

Man könnte doch mal die Hotline oder Homepage der BAFA einfach benutzen, um die mit ein "paar" sinvollen Anfragen zu beschäftigen... :D
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...

Beitrag von quantumlimo »

Hey,

war heute durchzufall mit meinem Freund auf dem Schrottplatz Reuss bei Zwickau in Sachsen...
Riesen gelände, wir warteten paar min. davor weil die mittag hatten da kam ein autotransporter nachdem anderen mit recht jungen wagen drauf....alles abwrackwagen

Es stehen mittlerweile verdammt viel autos auf dem schrott wo man vor paar tagen noch nicht mal dran gedacht hätte solche so schnell und im sehr guten zustand dort zufinden... Golf3, 35i Facelift Audis usw.

Ein 32b war auch dabei, waren aber welche schon vor mir da dem rest nach zu schätzen war der aufjedenfall noch ne schrottreif sehr gepflegt und recht gut bestückt..... Der schrotti sagt er hätte lange ne so ein guten 32b gesehen wie dieser war... Fahrer -Beifahrertür und Heckklappe war rost frei aber schon weg und die hinteren Türen sind auch noch mackel los in uni Blau also wer will sind noch da...

Ob das mal unser Automobilindustrie gut tut wenn alle Marken jetzt damit gewinne machen....
Bei uns auf Arbeit merkt man davon noch nichts, wir stellen Schrauben her für alle Marken (ESKA Schrauben) immer noch 40% weniger Umsatz.....


MFG
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
Benutzeravatar
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12

Re: Bald Schlaraffenland auf Deutschlands Schrottplätzen...

Beitrag von VW-Youngtimer »

War heute auch noch mal beim Schrotti meines Vertrauens. Diesmal verließ ich den Platz etwas frustrierter als letztes Mal: Um den 83er Golf 1 Diesel tat es mir ja nicht ganz so leid, der hatte mit über 400.000 km auf der Uhr und ziemlich fertiger Karosserie seine Schuldigkeit wahrlich getan. Aber dann sah ich vor der Trockenlegung eine echte Rarität stehen: Ein 85er Polo Coupé GT in Kometenblaumetallic, 140.000 km, optisch top und noch völlig komplett. Im makellosen Innenraum (mit originalem Radio gamma) lag noch das Bordbuch - scheckheftgepflegt bis 2005... Ich ahnte es schon und der Schrotti bestätigte es: Ein Opfer der Abwrackprämie! Rettung damit ausgeschlossen. Immerhin darf ich mir morgen noch ein paar Teile abbauen. Eigentlich sollte der Polo KOMPLETT in die Presse wandern, weil der Platz durch Unmengen an Golf 3, Fiat Tipo & Co. aus allen Nähten platzt :angryfire: