Hallo ! Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen . Hab seit neuestens zwischen 2500 und 3000 u/min bei raschem gasgeben immer so ein ruckeln drin . Er möchte gerne kann aber ned . Es ist beim sehr langsamen gasgeben nicht der fall . Es handelt sich hierbei um den 5 Zyilinder syncro bj. 87 mit 120 PS . Motorkennbuchstabe weis ich jetzt nicht wirklich . Wer weis was das ist oder sein kann ?
was heißt rasches Gasgeben ? Vollgas ? Pedal ganz durchgedrückt ? Ist das nur in diesem Drehzahlbereich oder bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen auch ?
Grüße,
Johannes (arbeitet im Landkreis Freising). Von woher kommst Du genau ?
schau nach ALLEN unterdruckleitungen, das sind bei deinem 5 ender JT die beizeichnung, nicht gerade wenig, auch das gummiteil unter der leerlaufzigarre könnte einen riss haben
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
ich habe seit gestern das gleiche Problem mit meinem 1.8L JN Motor. Hat jemand eine Übersicht über die Teile die ich unter die Lupe nehmen sollte? Auflistung, Bild vom Motorraum etc. ?
Ich hab den 32B erst seit gestern neu und bin noch ein Neuling.
Hallo, habe auch einen JN...
So viele Schläuche sind das doch gar nicht!
Guck einfach mal rund um die Ansaugbrücke...
Es reicht schonmal sogar schon wenn die Schläuche rissig sind, oder kleinste Löcher haben, sodass der Motor "falsche" Luft zieht.
Gruß, Marius
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
ich habe heute Mittag mit einem Kumpel gesprochen, der ein Audi Coupe mit 2.3L Motor hat und genau dasselbe Problem hatte. Was ich noch vergessen hatte: Der Motor läuft im Stand manchmal unrund, sprich das Auto wackelt leicht. Ich hatte auch zuerst an ein Aussetzen der Zündung gedacht. Er hat die Zündkerze-und Kabel getauscht und der Fehler war verschwunden. Könnte es auch daran liegen? Ich werde morgen die Zündkerzen Anschauen und die vielleicht den Widerstand der Zündkabel messen. Ich bin mir nicht sicher ob das etwas bringt. =)
Hatte bei meinen JN syncro das selbe Problem, da die Unterdruckleitungen alle neu sind, habe ich das mal ausgeschlossen
Hatte schon den Drucksteller in Verdacht.
Habe dannmal alle Kabel und Anschlüsse gecheckt und was stelle ich fest?
das Zündkabel von der spule zum Verteiler sitzt auf dem Verteiler so lose drauf, das ein dreijähriger es haette abziehen können.
Habe dann den Stecker wieder richtig fest draufgeschoben bis "klick" machte und die Probleme waren weg.
Werd da wohl mal Verteilerkappe und Zündkabel erneuern.
genau das habe ich auch vor, da ich sowieso die Kerzen wechseln wollte. Gibt es einen vernünftigen Shop für Passat Teile oder wo kauft ihr eure Ersatzteile ein? ATU und andere Teilehändler haben manchmal recht gesalzene Preise.
Danke Leute , werde ich dann gleich mal schaun . Wenn ihr mal teile braucht fragt mich , hab noch jede menge .
Golf 1 GTI Pirelli , Golf 2 GTI G 60 Turbo , Passat 32 B 2,2 Syncro , Passat 35 i VR 6 Facelift . Ein Auto ist zu wenig ! Fährste Quer siehste mehr !!!