Klassikertage Hattersheim

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
pelzzer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 117
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:37
Wohnort: Cuxhaven

Klassikertage Hattersheim

Beitrag von pelzzer »

Erleben Sie die Faszination klassischer Automobile bei den LUFTHANSA-Klassikertagen. Jedes Jahr Ende Mai wird die Innenstadt von Hattersheim zum Mittelpunkt der deutschen Oldtimerszene und wir freuen uns, wenn auch Sie mit dabei sind. Der Eintritt ist kostenlos. Die 29. Lufthansa-Klassikertage finden am 20. und 21. Mai 2017 statt.

Das erste Oldtimertreffen im Zeichen des Kranichs fand an einem Sonntag im Juni 1989 statt. Mit mittlerweile weit über 2.800 Teilnehmerfahrzeugen und mehr als 70.000 Besuchern sind unsere jährlich stattfindenden Klassikertage über das letzte Vierteljahrhundert zu einer der größten Oldtimerveranstaltungen Deutschlands geworden.

Auch in 2016 konnten wir wieder eine interessante Sonderausstellung im Alten Posthof zeigen. Kurator Detlef Krehl hatte zahlreiche, zum Teil außergewöhnliche und seltene „Familienautos im Motorsport“ für die gleichnamige Ausstellung gewinnen können. Dank zahlreicher Sponsoren konnten wir Ihnen auch diese Sonderausstellung ohne Eintritt anbieten. Im kommenden Jahr lautet das Motto der Sonderausstellung “Vom Zweirad zum Automobil”.

Programmpunkte wie ein Bobby-Car-Rennen, verschiedene Künstlerdarbietungen, eine Hüpfburg und vieles mehr machen die Klassikertage zu einem Erlebniswochenende für die ganze Familie.
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!

1981 Passat 32B VFL 2Türer Schrägheck 1,3l FY
1998 VW T4 Caravelle 2,5TDI ACV
1998 VW Golf 4 Automatik 1,6 SR
1978 Zündapp GTS 50
pelzzer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 117
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:37
Wohnort: Cuxhaven

Re: Klassikertage Hattersheim

Beitrag von pelzzer »

Moin zusammen,

besucht irgendjemand von euch dieses Treffen?


MFG
Dirk
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!

1981 Passat 32B VFL 2Türer Schrägheck 1,3l FY
1998 VW T4 Caravelle 2,5TDI ACV
1998 VW Golf 4 Automatik 1,6 SR
1978 Zündapp GTS 50
Benutzeravatar
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 230
Registriert: Do 18. Aug 2011, 20:04

Re: Klassikertage Hattersheim

Beitrag von das Müller »

Hallo
Dieses Jahr war ich nicht da, Mein Passat ist nicht fahrbereit und ich habe es nicht geschafft den F1 von meinem Bruder fertig zu bekommen. Ich will aber nach Rüsselsheim und zu den Feldbahnfreunde nach Frankfurt auf das Rebstockgelände.

Man sieht sich.

dasMüller
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.