07er Kennzeichen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

07er Kennzeichen

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Moinsen,

ich plage mit mich dem Gedanken umzuziehen, ist dann aber nen anderer Landkreis. Weiß jemand wie das dann mit den 07er Nummern funktionoert, die fangen bei mir ja mit H- an, dai chaus Hannover komme.

Habe gehört daß man dann die ganze Anmelde und Bewilligungsprozedur wieder durchkauen muß, plus bezahlen muß. Und was ist dann mit dem Bestandsschutz für Autos unter 30 Jahren ???

danke und Gruß

Christian Aßmann
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: 07er Kennzeichen

Beitrag von onkel-howdy »

das ist bundesland abhängig! aber trotzdem ÜBERALL n spiessrutenlauf!

ich bin 2007 in baden württemberg von einem landkreis in den anderen gezogen. mein fazit: KATASTOPHE! das problem ist das keine sau weiss wie das mit den 07er nummern funktioniert. ich hab dann zum schluss (nach einem wutausbruch und ankündigung eines amoklaufes) mit dem dienststellenleiter geredet der dann auch verständniss zeigte und wenigstens halbwegs ahnung hatte.

was ich BRAUCHTE:
- pol. führungszeugniss (aber auch nur wegen dummheit des landratsamtes)
- punkteuaszug (den hatte ich aber noch und war auch nur 9 monate alt)
- 240euros (30 die nummern, 10 fahrtebuch das ich garnet bekommen hab, 200 die zulassung)
- 4 (!!!) tage urlaub weil ich 4 mal aufs amt musste
- doppelkarte der versicherung

es besteht in BADEN WÜRTTEMBERG ein bestands schutz. ABER nur auf den halter. sprich wen ich wieder umziehe kann ich alle 07er nummern mitnehmen. wen ich aber von dir einen wagen mit 07er zulassung kaufe kann ich den NICHT so einfach auf mich ummelden sondern muss den gang über ein gutachten nach §23 machen (wie bei der h zulassung eben).

meine weissheit und erfahrung nützt dir aber nix da es bei euch oben wieder ganz anders aussehen kann. ruf mal beim amt an und lass dir den dienststellenleiter geben. und alles SCHRIFTLICH geben lassen.

zur ehrenrettung des landratsamtes göppingen muss ich sagen das mein 30 jahre alter 32er mit dem ich ein gutachten nach §23 gemacht habe innerhalb von 5 min auf die 07er nummer zugalssen war. hier ging wirklich alles sehr einfach, gut und billig (30 die schilder und n 10er für nen stempel)....aber auch hier wusste die eine hand nicht was die andere tut. am tel hies es das auto muss vor ort sein, fahrtenbuch muss ich zwecks kontrolle vorführen etc....bei der zulassung wollte auch hier keiner was sehen. gutachten wurde gescant, stepmel reingehauen, feddich.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 07er Kennzeichen

Beitrag von Martin »

Wie schon gesagt: Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Genau genommen sogar von Kommune zu Kommune. Oder kurz: vollkommen willkürlich.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

Re: 07er Kennzeichen

Beitrag von 5ender_christian »

moin,

ich habe das so gemacht bevor ich meinen quantum mit 07er zulassung gekauft hab. hab ich bei der zulassungsstelle angerufen und nachgefragt was sache ist auch druaf hingewiesen anderes bundesland keine 30jahre udn so de rhat zu mir gesagt kein problem bestandschutz!!! naja beantragt ist sie jetzt! schaun wa malk was passiert!

gruß
christian
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: 07er Kennzeichen

Beitrag von onkel-howdy »

stimmt im norden soll die etwas humaner sein mit der 07er nummer. das deckt sich auch mit meinen infos.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: 07er Kennzeichen

Beitrag von Pizza »

onkel-howdy hat geschrieben:stimmt im norden soll die etwas humaner sein mit der 07er nummer. das deckt sich auch mit meinen infos.
Moin.
Im Norden humaner????
Ich rate Euch, zieht nicht ins Bundesland Bremen. Hier geht absolut nichts. Schon zu Zeiten, wo man Deutschlandweit die 07ner Nummer für 20Jahre alte Autos bekam, galt in Lande Bremen eine 25 Jahre Regelung. Außerdem galten schon damals für ne 07ner Nummer ähnliche Bestimmungen wie für Oldtimer.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: 07er Kennzeichen

Beitrag von onkel-howdy »

@pizza
sorry...norden is bei mir alles nördlicher der a3....und im osten is alles östlich der a7 ;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: 07er Kennzeichen

Beitrag von Roman »

onkel-howdy hat geschrieben:@pizza
sorry...norden is bei mir alles nördlicher der a3....und im osten is alles östlich der a7 ;)
Ähmmm, die A3 verläuft aber von Norden nach Süden!

Ungerade Autobahnnummern = Nord-Süd-Richtung, gerade Autobahnnummern = Ost-West-Richtung.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: 07er Kennzeichen

Beitrag von onkel-howdy »

ich weis...;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98