Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 102
Registriert: Di 1. Apr 2008, 01:39

Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Pidder Lüng »

gelöscht
Zuletzt geändert von Pidder Lüng am Sa 1. Okt 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Aha....?! Will heißen, das....
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 102
Registriert: Di 1. Apr 2008, 01:39

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Pidder Lüng »

gelöscht
Zuletzt geändert von Pidder Lüng am Sa 1. Okt 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benny-WW
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:30
Wohnort: 56414 Wallmerod

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Benny-WW »

Hallo,
so eine Beschreibung fnd ich doch mal super. Hatte mir schon gedacht dass der nicht so gut ist wie beschrieben.
Hast du mal nach der Klima gesehen? Funktioniert die?
Gruß
Benny
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von FrankM »

Hallo,
Werbung und Wirklichkeit passen hier offenbar mal wieder nicht zusammen,fällt mir dazu ein! Da sieht man auch mal wieder, wie wenig aussagefähig die meisten Bilder im Internet sind. Großformatige Fotos von "bösen Stellen" werden gerne vermieden. Um so wichtiger ist dann vor Gebotsabgabe, sich das Auto erst mal anzuschauen. Oder anschauen zu lassen. Sonst kommt später das böse Erwachen und der Ärger geht los.
Das ist sicher auch eine gute Möglichkeit der Mithilfe von Forumsmitgliedern. Ich schau mir die alten Passis in meiner Nähe jedenfalls gerne mal an, wenn sie zum Verkauf stehen. Gibt allerdings kaum noch welche! :shock:

Bei der Gelegenheit noch eine Frage zum Lederlenkrad des Fahrzeugs: Gab es das so original im Modelljahr 1987 zu bestellen? Habe hier nur die Preisliste des Modells 1988. Da gab es das nicht (mehr)!

Trotz allem: in dieser nahezu Vollausstattung sicher ein seltenes Auto!

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Roman »

Das Lederlenkrad gab es nie als Extra zu bestellen, sondern es war Serienausstattung beim Schrägheck und Stufenheck Carat und beim Vor-Facelift syncro.
Alle 3 hatten auch einen Schalthebelknauf aus Echtleder serienmäßig.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 102
Registriert: Di 1. Apr 2008, 01:39

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Pidder Lüng »

gelöscht
Zuletzt geändert von Pidder Lüng am Sa 1. Okt 2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Dennis »

N´Abend,

also Roman, mein 87´er Syncro hat auch Lederlenkrad und Schaltknauf, und ich Bezweifele, das dieses Extra nachträglich implantiert wurde, da der Wagen

1. VW-Wolfsburg
2. Herr Dr. Kann, VW-Baunatal (Scheckheft, nur bei VW)
3. Ne Frau ohne Ahnung (Verkauft wegen Kopfdichtungsschaden, welcher nur ein defektes Thermostat war)
4. Mein Vorbesitzer (gekauft, abgestellt und von der Frau die Pistole auf die Brust bekommen, dafür nie was daran getan)
5. Mich

Als Besitzer zu verzeichen hat. Von denen hat bestimmt keiner sowas Nachgerüstet...


Interessanterweise gibt es aber Laut VW-Preisliste von 1986 den "Triebwerks-Unterschutz" (nur in Verbindung mit Federn mit erhöhter Bodenfreiheit - oder so ähnlich) nicht für den Syncro, falls damit nur die Plastikabdeckung untendrunter gemeint sein sollte, wuderts mich warum nur mit den anderen Federn.

Mein Syncro hat den "Stahl"Triebwerksunterschutz, hat der jetztz automatisch das "Schlechtwegefahrwerk"?


Herrlich, man kann sich selber Verwirren...

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von FrankM »

Mögliche Erklärung: Der Erstbesitzer hat ganz einfach bei der Fahrzeugbestellung mit dem Händler die Nachrüstung vereinbart. Und da sowohl Lederlenkrad als auch Lederschaltknauf als Ersatzteil verfügbar waren, konnten diese leicht noch vor Auslieferung des Fahrzeugs an den Erstbesitzer wunschgemäß getauscht werden. Ich kenne jedenfalls mehrere Fahrzeuge, bei denen noch Nachrüstungen beim Händler vor Auslieferung vorgenommen wurden. Eine Nachfrage bei den Erstbesitzern (sofern noch möglich), hilft da oft weiter. Es ist schon interessant, wie sich dann plötzlich unbekannte Ausstattungskombinationen erklären...
Viel Spaß beim Nachforschen... :lol:
Grüße von Frank, der auch mit einem " Lederlenkrad GT ohne Syncro" umherfährt. Nur den Lederschaltknauf habe ich selbst nachgerüstet...
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Infos über roten Kombi im Auktionshaus gewünscht?

Beitrag von Roman »

Dennis hat geschrieben: Interessanterweise gibt es aber Laut VW-Preisliste von 1986 den "Triebwerks-Unterschutz" (nur in Verbindung mit Federn mit erhöhter Bodenfreiheit - oder so ähnlich) nicht für den Syncro, falls damit nur die Plastikabdeckung untendrunter gemeint sein sollte, wuderts mich warum nur mit den anderen Federn.

Mein Syncro hat den "Stahl"Triebwerksunterschutz, hat der jetztz automatisch das "Schlechtwegefahrwerk"?
Mit "Triebwerksschutz" ist immer der aus Stahl gemeint.
Die Kunststoffabdeckung gabs nicht als Extra, die war Serie beim Diesel und Turbodiesel und bei einigen Motoren für die Schweiz.
Das ist ein Lärmschutz, sonst nichts.

Das "Schlechtwegefahrwerk" gabs auch ohne "Triebwerksschutz", umgekehrt aber nicht.
Beides gabs für den 5-Zylinder erst ab 1986, aber nicht für die GT-Ausstattung und die beiden syncro.
Für den 5-Zylinder GT gabs das erst ab 1987, aber nicht für die syncro.
Für die syncro gabs beides erst ab Modelljahr 1988.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild