Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Beitrag von Martin »

:director:
Hallo an Alle,

ich wollte mal drauf hinweisen, daß es auch noch weitere Internet-Foren gibt, um die PKD bekanntzumachen.

Schaut doch mal rein und meldet Euch an.

http://www.wer-kennt-wen.de

http://www.studivz.net

Auf beiden Plattformen gibt es Gruppen die sich mit dem Thema Passat und auch speziell mit z.B. 32B beschäftigen. Eine Reihe von uns sind ja auch schon Mitglied. Bei w-k-w hat Achim gerade eine Gruppe PASSAT-KARTEI-DEUTSCHLAND gegründet. So kann man das Thema auch Anderen Passat-Fahrern, die sich sonst evtl. nicht "organisieren" aber dennoch Interesse haben nahe bringen. :idea1:

Also los und anmelden.

Gruß. Martin

P.S.: Keine Angst. Bei studivz sind massig Nicht-Studenten drin. :oops:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Beitrag von Urs »

Vielleicht sollten wir uns als Club auch mal bei Carsablanca anmelden/eintragen?
Soll ich das bei Gelegenheit mal machen?
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Beitrag von Johnson »

Hi,

Harald hat da schon Kontakte geknüpft. Deshalb kürzlich auch der gelungene Bericht zum 32b. Setz Dich doch vielleicht einfach mal mit ihm in Verbindung !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Beitrag von OST »

Moin

Wenn Harald schon am Ball ist, soll er gleich auch mal auf das Lexikon hinweisen.
Ich habe jetzt nur mal das Lexikon Passat B1 etwas durchforstet und mir ist teilweise schlecht geworden.
Woher beziehen die denn die Daten und die Bilder?
Komischerweise tauchen da auch zwei Bilder von meiner Webseite auf. Gefragt hat mich keiner.
Auch Urs sein GLI ist dort abgebildet, ich weiß nicht inweit er darüber informiert ist.

Die Daten sind teilweise echt erbärmlich: Der GLI hat die MKB: JS; da wird mit den Bezeichnung Typ32 und Typ 33 wild hinundher gewürfelt. Da wird ein Bild von einem 74er für ein 1,6l-Modell genommen. Da wird ein Foto von einen 74er Variant genommen, auch der hat 1,6l und heißt "GLS"

Schade das die Daten nicht richtig recherchiert bzw. überprüft werden. So ein Lexikon kann wohl keiner wirklich gebaruchen.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8978
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Beitrag von Roman »

Das ist kein Einzelfall.

Bei wikipedia.de hat auch jemand beim 32B weite Teile von der PKD-Homepage geklaut, gefragt hat niemand!
Und links auf die PKD-Homepage oder andere Seiten, die sich mit dem Typ 32/33 oder 32B beschäftigen, werden dort konsequent immer wieder gelöscht, warum auch immer.
Was das Löschen dieser Links für einen Sinn hat, erschließt sich mir nicht, schließlich sind auf den verlinkten Seiten viele weitere Informationen, die die Wikipedia-Artikel völlig sprengen würden, zu finden.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Beitrag von OST »

Roman hat geschrieben:Das ist kein Einzelfall.


Und links auf die PKD-Homepage oder andere Seiten, die sich mit dem Typ 32/33 oder 32B beschäftigen, werden dort konsequent immer wieder gelöscht, warum auch immer.
Was das Löschen dieser Links für einen Sinn hat, erschließt sich mir nicht, schließlich sind auf den verlinkten Seiten viele weitere Informationen, die die Wikipedia-Artikel völlig sprengen würden, zu finden.
Ich denke das Problem mit dem Löschen der Links wird nicht bei wikipedia liegen. Schließlich kann jeder die Einträge bearbeiten und auch Sachen löschen.
Es gibt halt Leute die gönnen uns vielleicht keine Besucher, auch wenn auf unserer Homepage die wohl umfangreichste Datensammlung befindet.
Leider ist man in so einem Fall machtlos.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Beitrag von Johannes »

Roman hat geschrieben:Bei wikipedia.de hat auch jemand beim 32B weite Teile von der PKD-Homepage geklaut, gefragt hat niemand!
*hüstel* Ich kenne da jemanden, der hat vor ein paar Jahren einen großen Teil der Passat-Linkliste 1:1 mit Beschreibung und allem von meiner eigenen Homepage geklaut und auf die PKD-Seite gesetzt. Und hat auch nicht gefragt :lol:
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Beitrag von Urs »

Die Sache bei Carsablanca ist ja die, daß auch dort jedes Mitglied gebeten ist sich zu beteiligen. Wir können den Lexiconeintrag ja mal in Angriff nehmen. Ich wollte schon, bin aber bislang nicht dazu gekommen...

Gruß Urs
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Beitrag von OST »

Hallo Urs,

ich habe ja auch schon daran gedacht, dort mal etwas Linie reinzubrigen. Aber das wird wirklich sehr zeitintensiv, zumal das vorgegebene Format immer nur eine Motorisierung zuläßt.

Man müßte dann sehr viele verschiedene Datenblätter erstellen:
Passat 55PS
Passat L 55PS
Passat S 1,5l 75PS
Passat S 1,6l 75PS
Passat LS 1,5l 75PS
Passat LS 1,6l 75PS
Passat TS 1,5l 85PS
Passat TS 1,6l 75PS
Passat TS 1,6l 85 PS
Passat GLS 1,6l 75PS
Passat GLS 1,6l 85PS
Passat GLI 1,6l 110PS
Passat LX ´77 1,3l 55PS
Passat LX ´77 1,3l 75PS
Passat LX ´80 1,3l 55PS
Passat LX ´80 1,6l 75PS
Passat LX ´80 1,5l 50PS
Passat D 1,5l 50PS
Passat LD 1,5l 50PS
Passat GLD 1,5l 50PS
Passat GL 1,3l 55PS

Da habe ich bestimmt noch einige Varianten vergessen und dann gibt es das ganze ja, bis auf LX und TS, noch mal als Variant.

Also es wäre echt viel Arbeit, mal ganz davon zu schweigen von jedem Modell noch das passende Foto zu bekommen.

Grúß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Weitere Foren/Plattformen, um die PKD bekannt zu machen

Beitrag von D-MARKs »

Olà..
....mir fielen da noch spontan diverse Dasher-Modelle Vergaser, Diesel und Fuel Injection, sowie der MX ein, wenngleich die natürlich nicht für den deutschen Markt waren...
...dann könnte man mit dem Passat Pointer weitermachen und auch die Audi Fox Station Wagon Versionen erwähnen

...mit den internationalen Modellen kennt sich ja Roman gut aus, dem fallen da jetzt bestimmt spontan auch noch etliche ein :-k

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin