Schade drum........

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Schade drum........

Beitrag von Roman »

Die schönen Oldtimer und Youngtimer waren auf der
Rückreise (mit einem Autotransporter) von der 50-Jahr- Feier eines
VW-Audi-Importeurs in das VW-Museum (jeweils in Südafrika).
Entfernung zwischen den beiden Standorten: ca. 700 km.
Leider soll der Fahrer irgendwann eingenickt sein....

Vorher:
VW_Passatvorher.JPG
Nachher:
VW_Passatnachher1.JPG
VW_Passatnachher2.JPG
Grüsse
Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Schade drum........

Beitrag von OST »

Hallo

So schlimm ist das nun auch wieder nicht, war doch nur ein Facelift..... :oops:

Ne, mal im Ernst. Das ist natürlich schon ein herber Verlust. Ich finde es im allgemeinen aber schon sehr interessant das VW in Südafrika sich so sehr mit alten Fahrzeugen beschäftigt. Das ist man ja in Deutschland kaum gewöhnt.

Gruß
Olaf
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schade drum........

Beitrag von Tilman »

Hallo Roman,

danke für diese Bilder, die kannte ich noch nicht...
- das Ganze ist schon eine Weile her, mindestens drei Jahre, wenn ich nicht irre.

Der T3 wurde übrigens auch komplett zerstört, wie wohl auch der SuperBug.
zumindest im Falle des T3 besonders ärgerlich, handelte es sich doch um das allerletzte gebaute Exemplar, was wohl bei mehreren Fahrzeuge auf dem verunglückten Sattelschlepper zutraf.

Auch nach meiner Kenntnis ist der Fahrer damals eingeschlafen.

Grüße,
Tilman
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Schade drum........

Beitrag von Johnson »

Hallo,

genau vor diesem Szenario hatte ich etwas Angst als ich damals meine Fahrzeuge für die Luxemburg-Aktion abgegeben habe. Nach einigem hin und her und dem Verweis meinerseits darauf, dass mir mit der Begleichung des Zeitwerts absolut nicht gfeholfen ist hat der Sachbearbeiter dann im Konzern herumtelefoniert. Folgende Aussage kam dabei raus: "Also mir wurde von oben gesagt: Hallo, wir sind Volkswagen und wir haben alle Möglichkeiten, die Fahrzeuge wieder instandzusetzen. Machen Sie sich da mal keine Sorgen, wir kriegen das im Fall der Fälle wieder hin."

Klingt gut aber schriftlich hatte ich nichts. Ich hätte es auch nicht darauf ankommen lassen wollen ! Ob sie das mit den Fahrzeugen auch gemacht haben ? Wohl eher weniger, oder ?

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Schade drum........

Beitrag von OST »

Hallo Johannes,

ich glaube da hätte Dir auch eine schriftliche Zusage mit dreifachem Siegel nicht mehr weitergeholfen. Denn das wird keiner wieder hinkriegen.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: Schade drum........

Beitrag von quantumlimo »

Hey,

wirklich schade aber paar interessante Teile sind bestimmt noch ganz....

Also ich nehme so einen Ladenfrisch einser GOLF in grün wie da im Bild steht

MFG
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Schade drum........

Beitrag von Roman »

quantumlimo hat geschrieben: Also ich nehme so einen Ladenfrisch einser GOLF in grün wie da im Bild steht
Du kannst ja nach Südafrika fahren und dir dort einen nagelneuen Golf 1 kaufen.
Der wird da nämlich noch gebaut!

Die Südafrika-Fahrzeuge sind aber alles Rechtslenker, weil die da auf der falschen Straßenseite fahren.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: Schade drum........

Beitrag von quantumlimo »

Hey,

die wissen halt was gut ist.....

na das wäre doch mal was rechtlenker... war schon mehrmals in GB und habe da einen rechtslenker gefahren am anfang eien umstellung aber dann ging es...

Da mache ich mal los, bringe gleich die schrottkarossen mit \:D/ zum rest schlachten

MFG
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Schade drum........

Beitrag von onkel-howdy »

OST hat geschrieben: Denn das wird keiner wieder hinkriegen.

Gruß
Olaf
meine nachbarn lollek ond bollek meinen dazu "in polen keine probleme. bissle spachtel und mit hammer, dann wieder wie neu" :mrgreen:
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Schade drum........

Beitrag von Martin »

Einfach nur :crybaby:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕