Schnapszahl-Jubiläum

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Marcus
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 12:46
Wohnort: Stuttgart

Schnapszahl-Jubiläum

Beitrag von Marcus »

Hi,
hier noch, wenn auch etwas verspätet, mein kleines Schnapszahl-Jubiläum zum Jahresanfang....Wann hat man schon so eine Zahl auf dem Tacho.

Ciao
Marcus
----------------------------
1982er 32B, YP/63kW/5Gang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Schnapszahl-Jubiläum

Beitrag von Martin »

Dann hättest Du aber beim Tages-Kilometerzähler besser aufpassen müssen... ;)
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Marcus
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 12:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Schnapszahl-Jubiläum

Beitrag von Marcus »

Noch drei Zweier, das wäre schon 'was gewesen.....
Den Tageszähler stelle ich immer an der Tankstelle zurück (Zwecks Verbrauchskontrolle). Das hätte nie und nimmer gepasst. So sind's halt 502,8 geworden.
Ist es doch aber auch ganz spaßig. :)

Ciao
Marcus
----------------------------
1982er 32B, YP/63kW/5Gang
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Schnapszahl-Jubiläum

Beitrag von Marius32B »

Hi,
ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Zahl, allerdings aus 3ern...

Was du kommst 502,8 km mit einer Tankfüllung?!?
Schaffe ich nicht, dafür gibts bei uns im Sauerland zu viele Berge und Vollgasfahrten... :)

Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Schnapszahl-Jubiläum

Beitrag von Roman »

Ich hatte das Jubiläum jetzt schon 4 mal:
111111, 222222, 333333 und 444444.

Und 502,8 km, das sind fast 12 L/100 KM, so viel braucht nicht mal mein KX im Winter.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Schnapszahl-Jubiläum

Beitrag von Martin »

Mein KX-Automatik (Stufe) hat es bei mir auf einen Durchschnitt (!!!) von 15,25 Litern gebracht. "Meßgrundlage" ca. 12.000 km.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Marcus
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 12:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Schnapszahl-Jubiläum

Beitrag von Marcus »

Hi,
also ich fahre nächste Woche das erste mal dieses Jahr an die Tanke :)
Bin Wenigfahrer und fahre so gut wie nie kurze Strecken. Da ist eigentlich nix unter 20 km, meistens komplett außerhalb des Berufsverkehrs, dazu großteils Bundesstraße. Für den Nahbereich habe ich Füße und eine Busfahrkarte. Daher ist mein Auto UMWELTFREUNDLICH.
Bei jeder (Voll-)Füllung wird kurz überschlagen... und mein Verbrauch liegt meist so um 7-10 Liter, je nach Strecke. Mein Rekord war vorletzten Sommer die Rückfahrt von Krefeld nach Stuttgart, Sonntag Nacht, der Schnitt knapp unter 7 Liter.
Mein Kollege im astra hat deutlich mehr gebraucht und war weniger als 1 Stunde schneller (bei gleich langer Pause).
Wenn man es nicht eilig hat, ist der "E-Gang" echt klasse.
Der Verbrauch IN Stuttgart ist allerdings aufgrund der Verkehrsplanung von 1880 und mehrmals täglicher völliger Überfüllung der Straßen unter aller S...Borstentier.
Das sollte man so weit wie möglich vermeiden.

Ciao
Marcus
----------------------------
1982er 32B, YP/63kW/5Gang