Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Martin »

Mich persönlich "freut" es eben jeden Tag, wenn ich von meiner Arbeit auf einen Multi-Hyundai-Subaru-Ford-Händler schaue und dann sehe, daß dort schöne Polo 86C, Golf 3 GT Special, usw. ohne Nummernschild stehen, deren Schicksal wo klar sein dürfte, weil sie gerade gegen fabrikneuen Schrott eingetauscht wurden.

Den Teil habe ich bei "stern tv" übrigens nicht verstanden, als u.a. ein Opel Händler sagte "wir verkaufen hier doch keinen Schrott". Vielleicht hätte man ihn darauf hinweisen müssen, daß er als Neuwagen ausschließlich Schrott verkauft.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Dennis »

Martin hat geschrieben:@Dennis

sorry, aber das ist genau die Einstellung, die ich meinte. "Ich allein kann doch nichts ausrichten" multipliziert mit ein paar hunderttausend. Folglich: Hunderttausende, die darauf verzichten von ihrer Einfluß-Möglichkeit gebrauch zu machen.

Viel fällt mir dazu nicht ein außer: schade.
Junge, les doch mal

1. Zwischen den Zeilen
2. den Ironie-Faktor heraus


Selbst wenn wir alle kein Stern-TV mehr schauen, werden trotzdem die Autos verschrottet.

Was soll ich mir um die Paar Karren Sorgen machen wenn in Deutschland eine Firma nach der anderen im Moment vor die Hunde geht?

Märklin, Edscha - Insolvent

Aber hervorragender Gedanke, wir schauen alle kein Stern TV mehr und die Passats werden gerettet. Dann hat jeder nen altes Auto vor der Tür, aber nix zu Essen im Kühlschrank da es keine Arbeit mehr gibt.

Ich will ja nicht ausfallend werden, aber irgendwie schleicht sich bei mir das Gefühl ein, das manch einer den Bezug zur Realität verliert wenns ums rostige Blech geht...
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Johnson »

Hallo Denis,

Du sprichtst mir aus der Seele. Dankeschön. Vor kurzem habe ich noch bei einem Stammtisch gesagt wie stolz ich auf unser neues Forum bin und wie super sich das entwickelt hat, was Roman hier auf die Beine gestellt hat.
Hier schreiben einige Leute, die wirklich Ahnung haben und mit sehr fachkundigem Wissen an die Sache rangehen. Die Atmosphäre ist gut, ich fühle mich hier sehr wohl. Und wenn man sieht wie viele alte und neue Hasen hier täglich mehrmals aus- und eingehen, dann geht es wohl nicht nur mir so.

Wenn ich mir aber einige der Beiträge aus den vergangenen Tagen durchlese, dann bin ich echt froh, dass ich dieses Statement noch nicht öffentlich abgegeben habe. Leute, was geht hier denn ??? Manche der Themen hier lassen mich nur noch den Kopf schütteln und zeugen wahrlich nicht von Tiefgang.

Ist doch super, wenn hier alle die Liebe zum alten Eisen (ja nicht mal das, sondern nur zu einer Modellreihe) teilen aber ist denn der Horizont mancher hier so begrenzt ? Es gibt mehr im Leben als den 32b. Und wenn der gute Herr bei Stern TV seinen 21 (!!!) Jahre alten GL verschrotten will, dann kann er das ja wohl tun, oder ? Hier werden Ideologien offenbar, das lässt ja fast schon historische Vergleiche zu.

Leute, kommt mal runter. Ich habe vergangenes Wochenende einen 32b geschlachtet, im Vergleich zu dem viele der Fahrzeuge hier aussehen wie die letzten Verbrauchtgurken und nach dem sich sicherlich viele hier die Finger geleckt hätten. Muss ich mich darüber aufregen ? Nein, mir hat der Wagen nicht gehört und es war der Wunsch des Besitzers ihn jetzt zu verschrotten. Ist halt so.

Ich bekomme hier schon Mails mit der Frage ob man nicht einzelne Themen schließen kann oder was das alles hier soll. Vielleicht sollten wir wieder etwas besser auf unsere Außenwirkung achten. Wäre sicher keine schlechte Idee...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Martin »

Zensur ist immer eine prima Lösung. Dann sollte man aber die historischen Vergleiche nicht kritisieren, denn die war in beiden -mutmaßlich angesprochenen- Systemen staatstragend.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Dennis »

@ Johnson:

Immer wieder gerne.

Ein ähnliches Thema habe ich vorhin im Typ 82 Forum Abgehandelt.

Um es kurz zu machen: Alle regen sich auf, weil ein 1973´er Audi 80 gegen 2500 Euro eingetauscht wurde.
Und? Der Wagen stand über 1 Jahr zum Verkauf, bei einem Kurs von 2300 Euro. Teilrestauriert, viele Neu und Ersatzteile dabei.
Keiner wollte ihn für das Geld haben, jeder regt sich auf das der jetzt am Schrott gelandet ist.

Ich finds eigentlich Klasse, jetzt kann doch jeder auf den Schrott fahren und sich die Brocken die er benötigt holen.

Nicht umsonst, aber keiner muss für 2000 Euro den unbenötigten Rest dazukaufen.

Find ich ne prima Sache, ganz ehrlich. Natürlich tut es mir um das Auto leid, gerade weil der nur 2 Orte weiter stand, aber so ist das System - jeder verfügt über sein Eigentum wie es Ihm beliebt.


Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Alterschwede-67
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Jan 2009, 21:37

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Alterschwede-67 »

\:D/
Zuletzt geändert von Alterschwede-67 am Sa 7. Feb 2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von 5ender_christian »

tja ist zwar schade drum.... aber was solls! wieviele sind den so schon gepresst worden, durch schlachtungen, unfälle ,verkäufe, export etc...... weggekommen`?(da waren viele viele schöne und gute wagen dabei.....) da kann man nix machen! es ist nun mal so gewollt!

ich frage mich auch schon die ganze woche was soll das hier... heute erst habe ich gehört das wir einen 98er BEETLE als abwrackprämie bekommen...... aber die leuten die den haben entscheiden so ist ja auch ihr eigentum da können sie machen was sie wollen mit. da können wir uns hier die köpfe heiss reden oder die finger wund schreiben! ES BRINGT NIX. alle die hier sind wissen was sie haben und würden denke ich mal nciht so handeln. wir sind ja auch liebhaber der fahrzeuge!!!! und nicht nur FAHRER wie die meisten die ein auto haben.

zum thema TV..... ich habe den kasten immer öfter aus! ich persönlich finde es kommt nur müll aber das soll jeder für sich entscheiden!(wenn er mal an ist sind meist nur dokus an usw... wo man auch nicht alles glauben darf :mrgreen: ) ich bin lieber hier im forum unterwegs und lese und schreibe hier auch ab und zu.


so das war es erstmal von mir

gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Dennis »

Ach Leute,

was macht Ihr denn gleich wieder für eine Hektik?

Es wird doch niemand persönlich genannt oder angegriffen. Warum fühlen sich manche hier dann gleich wieder sooo auf den Schlips getreten, wenn jemand seine Meinung (oder die Wahrheit) sagt?

Was nützt denn das Aufregen und Auflehnen gegen das System? NIX! Selbst wenn wir etwas bewegen wollen, bis das Anrollt sind die 600.000 Autos schon längst voll.

Dann wieder freu ich mich schon auf das Geschrei derer, die Nummer 600.001 und 600.002 waren :D

BTW, ich glaub die Diskussion hier wird in den Foren anderer Fahrzeuge nicht viel anders ausgetragen. Und nochwas: ich glaub denen bei SternTV ist völlig egal, wer seinen Haufen Altblech vor die Kamera fährt. Ob nun Hans-Passatfahrer oder Otto-Kadettfahrer, der Freak mit nem Runtergerittenen GTI oder nen Opi mit seinem Colt. Denen gehts doch ums Thema, nicht darum UNS zu ärgern...
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von 5ender_christian »

Dennis hat geschrieben:


Dann wieder freu ich mich schon auf das Geschrei derer, die Nummer 600.001 und 600.002 waren :D
genau hoch roten kopf raus aus dem geschäft das kann doch nich wahr sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Dennis »

5ender_christian hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:


Dann wieder freu ich mich schon auf das Geschrei derer, die Nummer 600.001 und 600.002 waren :D
genau hoch roten kopf raus aus dem geschäft das kann doch nich wahr sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn das ja noch im Geschäft wäre, das bekommst du ja erst wie so ne Absage zu ner Bewerbung per Post mitgeteilt.

Also wenn das neue Auto schon die ersten 40% Wert verloren hat, weil du es schon 2-8 Wochen nutzt ;)
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI