Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von VWSantana »

Passibabe hat geschrieben:Jap , dunkel, komischer Blick und Doppelscheinwerfer.
Hab den erst im Spiegel gesehen und dacht mir nur das des ganz schön komisch aussieht.
Naja der iss dann vorbei und ich bin Weststadt runter mit meinem Rennwagen :-k
Moin !
Wie OST schon schrieb - meiner war das nicht - ein Santana hat ja keine Doppelscheinwerfer.
Der im Winter angemeldete LX 75 ist auch nicht blau, sondern marsrot.
Habe ihn heute Abend mit Jörn auf ner kleinen Probefahrt fürs Wochenende durch Volkmarode bewegt.

Grüße aus Weddel, Klaus
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von OST »

Hallo

Ich habe es zwar leider nicht gesehen, aber ich weiß gar nicht warum Ihr Euch darüber aufregt. Wenn ein Auto alt ist, wird es für 99,99% aller Bundesbürger halt unwirtschaftlich. Also weg damit.
Dann gibt es da noch ein Paar verrückte wie uns. Und wir, das sind wenn es hochkommt vielleicht 200-300 von 80 Mio Bundesbürgern. Aber töstet Euch, es gibt bestimmt noch 15.000 angemeldete 32B in Deutschland. Wer hat Platz....

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von HaraldGL5 »

Leute, Leute - jetzt gibts schon den zweiten Fred, bei dem es sinnlos total abgeht...
Erst das Fahrspaß-Thema und nun das hier.

Wie sieht es denn aus?
1.) Ein Auto ist ausgelegt auf eine Lebensdauer von ca 12-15 Jahren und ca 200.00km. Danach ist der Zyklus vorbei. Für Otto Normalfahrer werden irgendwann die Reparaturen zu viel und zu teuer, dann kauft er was neueres. Das ist ganz normal. Nicht normal sind eine Handvoll Liebhaber, die so einen Gebrauchsgegenstand entgegen aller Vernunft weiterhin pflegen (Und genau das macht uns doch Spaß!).

2.) Viele von uns leben davon, dass irgendwas verkauft wird (ich glaube, das nennt man Wirtschaft...). Und wenn nichts mehr verkauft wird, dann verhungern wir...

3.) Wann einer sein Auto verkauft / verschrottet / ausschlachtet, ist allein seine Entscheidung; er hat das Auto gekauft!

4.) Was einer für ein Auto kauft, ist ebenfalls sein Entscheidung. Ob nen VW, nen Opel, nen Ford - die Unterschiede sieht jeder durch seine Brille!

Also, auch hier: Einfach Ruhe bewahren, erst denken, dann schreiben.
Wenn im Fernsehen ein Opel Rekord eingestampft wird, dann gehts im Opel-Forum ab und hier heißt "War ja nur ein Opel".
Also, auch noch - noch vor dem Denken - Brille absetzen.

So, zum Schluß setze ich noch eins drauf: Mein blauer Zweitürer war fast verkauft. Der Preis war so um die Verschrottungsprämie rum. Meine Frau würde gerne nen neuen Kleinwagen fahren.
Ich könnte doch den GL5 für 2500 abgeben und .....

So, nun hab ich auch hier nichts mehr zu sagen - ausser, dass ich hoffe, dieses Forum erreicht mal wieder ein Niveau, auf dem man sich unterhalten kann!!!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Man_of_MotoX
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 20:19
Wohnort: 38176 Wendeburg

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Man_of_MotoX »

Passibabe hat geschrieben:Jap , dunkel, komischer Blick und Doppelscheinwerfer.
Hab den erst im Spiegel gesehen und dacht mir nur das des ganz schön komisch aussieht.
Naja der iss dann vorbei und ich bin Weststadt runter mit meinem Rennwagen :-k
Könnte dann evtl ich gewesen sein!
Hat aber auch Quantum hinten dran gestanden dann! Is Maritimblau un die Front sind Doppelscheinwerfer aus nem Audi Urquattro mit bösem Blick der aber nicht immer dran ist! Nur mal nach Laune! ;)
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Johnson »

Zensur ist immer eine prima Lösung. Dann sollte man aber die historischen Vergleiche nicht kritisieren, denn die war in beiden -mutmaßlich angesprochenen- Systemen staatstragend.
Hallo,

wenn man hier zensieren wollte hätte man das sicherlich schon getan. Ist ja nicht Sinn und Zweck eines solchen Forums. Namen wurden ganz bewusst nicht genannt, es sollte eher ein allgemeiner Denkanstoß sein. trotzdem interessant, dass sich der ein oder andere dadurch angesprochen fühlt.

Ruhig bleiben, lieber hier öffentlich darüber reden als hintenrum per Mail, oder ?

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Passibabe »

Man_of_MotoX hat geschrieben:
Passibabe hat geschrieben:Jap , dunkel, komischer Blick und Doppelscheinwerfer.
Hab den erst im Spiegel gesehen und dacht mir nur das des ganz schön komisch aussieht.
Naja der iss dann vorbei und ich bin Weststadt runter mit meinem Rennwagen :-k
Könnte dann evtl ich gewesen sein!
Hat aber auch Quantum hinten dran gestanden dann! Is Maritimblau un die Front sind Doppelscheinwerfer aus nem Audi Urquattro mit bösem Blick der aber nicht immer dran ist! Nur mal nach Laune! ;)

Beim nächsten mal verfolge ich dich ;)
Mein 32b hat momentan höhenflüge. Der 5er läuft besser den jeh. Hab die Tage schon nem 3er VR6 und nem Audi A3 2.0TDI gezeigt wo´s lang geht.
Die Kombination aus modifiziertem NG Motor mit leichtem Schwung vom KX und kurzen ABV Getriebe lässt so manchen echt dumm gucken.


Zum Thema 2500 Euro:
Deutschland hat sich mit der Dreck Premie ganz schön angepisst. Es nutzt den Deutschen sowie den Deutschen Arbeitsplätzen nen Scheissdreck. Kleine Japanische, Koreanische, Italienische oder Französiche Autos verkaufen sich 5 x besser wie 1 Deutsches Auto.

VW kommt auch nicht vom hohen Ross runter:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605597,00.html ](*,) ](*,) ](*,)
Man_of_MotoX
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 20:19
Wohnort: 38176 Wendeburg

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Man_of_MotoX »

Muss nur ersma meine Lichtmaschine wieder reparieren! Der Anker is fertig un find mal ne neue Lichtmaschine für das Teil! Werd den aber wieder so reparieren können! :)

@Topic:
Ich denk mal wenn jemand ein neues Auto sich kaufen will weil der alte total fertig ist und weit unter den 2500 wert ist, is es ne Alternative! Wenn es aber n Auto ist was mehr wert ist (was ja bei so manchen 9 Jahre alten noch der Fall ist) ist es Schwachsinn, wenn man die Präme nutzt! Dann lieber so verkaufen!
Was jetzt aber unseren 32b betrifft, ist es leider so wie schon wer geschrieben hatte! Wir sind hier in einer Wegwerfgesellschaft ... wer nimmt da nicht lieber die 2500 Steine für seinen alten Passat als den für 200 an jemanden zum schlachten oder neuaufbau zu geben!?
Wir hier im Forum wohl eher nicht denk ich! Ich stehe auch zu meiner 24 Jahre alten Dose un geb die sicher nicht her für son neuen Schund! Aber 98% der 32b Fahrer die nicht wie wir hier sind machen es!
Und das es der Wirtschaft hilft denk ich auch nicht die Bohne!
Die Präme zahlen wir so oder so durch unsere Steuergelder (der Staat ist schon pleite)! Dann kommt noch dazu dass sich nicht jeder ein neues Auto kaufen kann! Entweder hat man nicht genung auf der hohen Kante oder man hat n Eintrag bei der Schufa, also geht keine Finanzierung!
Der Hype jetzt sind die Leute die es können! In ein paar Monaten flacht das wieder ab, weil die neuen Franzosen und Japaner ausgeliefert sind!

Und was mich sowieso die ganze Zeit aufregt:
Was wollen die mir vorschreiben was ich zu kaufen habe? Mein Auto ist zwar alt aber läuft wie Teufel und ist komplett bezahlt! Es ist MEIN Eigentum! Da haben die doch nicht drüber zu bestimmen!
Sollen sich doch freuen ... ich zahle meine jährlichen Steuern, die bei einem so alten Auto bedeutend höher sind als bei nem neuen ... bekommen die doch mehr Kohle in die Kassen!
Wenn wir alle Neuwagen fahren würden, mit 2 Jahre oder so Steuebefreiung ... was dem dämlichen Staat da für Millarden durch die Lappen gehen ... (wenn sonst alle ältere fahren würden)

Und der Umwelt hilft es auch nicht wirklich! Soooo viele "Stinker" gibt es nun so oder so nicht mehr ...

In meinem Bekanntenkreis fahre ich das älteste Auto! Was haben die anderen alle? Richtig ... ab Bj 2000 und neuer ... bis auf einen der n 90er 35i hat ... ^^
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Stern TV - die wollen nen 32b Pressen !

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:
Zensur ist immer eine prima Lösung. Dann sollte man aber die historischen Vergleiche nicht kritisieren, denn die war in beiden -mutmaßlich angesprochenen- Systemen staatstragend.
Hallo,

wenn man hier zensieren wollte hätte man das sicherlich schon getan. Ist ja nicht Sinn und Zweck eines solchen Forums. Namen wurden ganz bewusst nicht genannt, es sollte eher ein allgemeiner Denkanstoß sein. trotzdem interessant, dass sich der ein oder andere dadurch angesprochen fühlt.

Ruhig bleiben, lieber hier öffentlich darüber reden als hintenrum per Mail, oder ?

Viele Grüße,

Johannes

Wenn ich zitiert werde, darf ich mich angesprochen fühlen - oder?

Wenn ich mich geäußert hätte, wie ich denke, dann wäre das noch ganz anders "abgegangen"...

Und: ich habe mich eben offen geäußert und nicht irgendwelche Mails "hintenrum" gesendet.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕