dank Umweltprämie.......

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

dank Umweltprämie.......

Beitrag von didi »

Hi Leute.
Für mich hat die Abwrackprämie warscheinlich noch was positives.
Vor 2 Tagen stand ein 32B Vari Facelift vor unserer Verkaufshalle.Ich hab ihn zufällig stehen sehen,als ich von einer Probefahrt kam. Der sah aus 10 Meter Entfernung noch sehr gut aus :)
Im Verkaufsraum saß mein Chef mit einem alten Pärchen und mir ging gleich die Abwrackgeschichte durch den Kopf :o
Heute kam mein Chef auf mich zu und meinte:"in den nächsten paar Tagen kommt ein Passat zum verschrotten".
Hab natürlich gleich eingehackt und hinterfragt,ob die Möglichkeit bestehe,daß ich da noch vorher bißle dran dürfte.
Mein Chef meinte:"na klar,holst ihn dir abends in die Halle und machts halt raus was du brauchst" :D :D
Wir haben dann gleich unsern Schrotti angerufen und ihn gefragt,was wir noch alles ausbauen dürfen,da es ja um eine Abwrackprämie geht.
Der meinte dann:"Wenn wir den ausschlachten und er nichts mehr verwerten kann,muß ich 50,-Euro zahlen fürs pressen"
Eins weiß ich ganz genau,für 50,- zerlege ich die Kiste soweit,daß er gerade noch rollfähig bleibt.
So und nun kommt mein großes Fazit!!!!
Wenn es die Abwrackprämie nicht geben würde,hätte ich das Auto nie kennengelernt und somit nie die Chance gehabt noch Teile zu ergattern,die wiederrum einen anderen Pasi am Leben halten können.
Klar werden viele Pasi ohne unser aller Wissen "eingestampft",aber speziell in diesem Fall absolut zu Gunsten eines Liebhabers :D
Bis dann
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: dank Umweltprämie.......

Beitrag von Lalli »

Moin Didi,

genau das habe ich gestern bei unserem Schrotti hier auch gefragt.
Wenn ich nämlich meine Stufe tatsächlich im Zuge eines Neuwagenkaufs von meine Leut (ich würd mir ja nie nen Neuwagen kaufen, höchstens aus China und dann nur nen 32B) abwracken könnte, wird na klar davor geschlachtet! \:D/

Hab dann gleich mal gefragt, ob es auch möglich ist, dass ich Ihm einfach ne Rohkarosse hinstelle!? :-k

Normalerweise nicht, aber mit 150€ bin ich dabei :angryfire:

Na mal sehen, so viel rentiert sich bei dem Teil ja gar nicht mehr auszubauen, ausser die Ausstattung und ein paar Kleinigkeiten.
Blech ist ja alles Schrott! :evil3:
Aber auch für 150 wird geschlachtet ;)
Vielleicht bekomm ich ihn wo anders ja auch billiger mit Verwertungsnachweis abgwrackt.

Mal sehen, ob das bei mir noch klappt, denn die Zeit drängt!


Na dann mal viel Spaß beim Schlachten!



Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: dank Umweltprämie.......

Beitrag von Johnson »

Hallo Lalli,

150 Euro sind gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Dem geht es nur ums Geschäft. Sonst nehmen sie auch Rohkarossen an und stellen den Verwertungsnachweis aus. Dann können sie das jetzt auch tun. Such Dir einen anständigen Schrotti ;-))

Mir ging es vergangenes Wochenende übrigens ähnlich wie Didi. So schlecht ist die Prämie nicht, sie füllt meine Teilelager ;-)))

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: dank Umweltprämie.......

Beitrag von Martin »

Exakt. 150€ sind eine Frechheit. In der Regel pressen die Schrottis die alten Autos eh fast sofort. Der sollte froh sein, daß ihm die ganze vorherige Arbeit (Trockenlegen, etc.) erspart bleibt. Such Dir nen anständigen Schrotti - soll es ja auch noch geben.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: dank Umweltprämie.......

Beitrag von Lalli »

...das mit den 150 Mücken hat er vermutlich auch nur gesagt, weil ich zunächst gleich mal mit dem "Schlimmsten" (nur Rohkarosse) gekommen bin.

Bei dem "bissl" was ich schlachte, merkt der das wahrscheinlich gar nich ;)

Jedenfalls hab ich jetz nen offiziellen Schrieb, das auch Autos mit Saisonkennzeichen abgewrackt werden können, somit geht die Stufe mittels dieser Prämie über den Jordan :mrgreen:

2.500 Mille werd ich für die Kiste nämlich nie mehr bekommen, auch wenn ich noch nen neuen TÜV machen würde \:D/

Von daher sind demnächst ein paar Stufenheck Carat Teile zu haben! :o

Was ich jedoch selbst behalte sind:
- alle 4 eFH mit Kabelbaum
- die neue Wasserpumpe, welche gerade mal ein paar Hundert Km gelaufen is
- Einspritzanlage
. Auspuff komplett (brauch schließlich ein paar Rohre zum Flicken für die anderen 32B)

Vergeben ist schon:
- bel. MakeUp Spiegel

Noch zu haben wäre:
- völligst intakter Himmel (ohne SSD)
- GT Ausstattung mit roten Streifen (hatte ich vor über 10 Jahren mal umgebaut)
- GT Türverkleidungen mit eFH Ausschnitten (Stöpsel auf den FH Löchern)
- intakter Teppich im Kofferraum
- Scheinwerfer mit NS (keine Attrappen)
- komplette ZV
und was weiß denn ich, was hier noch interessant sein könnte.

Klar, das gehört eigentlich in den KAM, aber da schreib ich das dann auch noch rein, wenn es soweit is ;)

Vermutlich nutzen wir das Teil sogar noch als Faschingsauto zum Umzug :mrgreen:
Bräuchten hierzu noch nen guten Slogan.
Man könnte hier ja gleich direkt auf die Abwrackprämie eingehen :D
Steht aber noch nicht fest.

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri