Hallo Jungs,
ich habe gestern festgestellt,dass mein Passat Probleme beim Starten macht, und zwar nur im warmen Zustand. Das heißt, dass ich im kalten Zustand überhaupt keinerlei Probleme habe ,aber wenn der Motor warm ist springt er nicht mehr an. Ich habe den Warmlaufregler und Mengenteiler schon überprüft, alle i.O., und der Benzindruck ist auch okay. Habe jetze immer die Stauscheibe angehoben und nach langem Orgeln sprang er dann an. Ich vermute mal, dass der Krafftstoff in den Spritleitungemn verdampft. Wie kann ich da Abhilfe schafen??? Beim Audi gabs doch mal eine Einspritzdüsenkühlung, vielleicht hilft die ja oder ich muss einen anderen Druckspeicher einbauen. Wäre nett, wenn Ihr mir Helfen könnt.
Gruß HugoRs
Ach der Anlasser, Kaltstartventil,Temperaturfühler, Kraftsoffpumpe und alle Filter sind neu.
Warmstartprobleme
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Warmstartprobleme
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Re: Warmstartprobleme
Ist denn der Druckspeicher i.O.? Hast du den Druck mal bei abgestelltem Motor gemessen?
Er hällt den Druck bei abgestellten Motor aufrecht und Dampfblasenbildung zu unterdrücken.
Gruß
Olaf
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Re: Warmstartprobleme
Das habe ich schon gemacht, das Problem ist, dass er, wenn ich ihn abstelle und nach 5 min wieder anmache alles noch geht aber erst so nach 10 min springt er nich mehr an... Einspritzdüsen sind auch neu
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Re: Warmstartprobleme
...und nach 10 Minuten ist auch bei abgestelltem Motor noch genügend Druck im System?
Gruß
Olaf
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Re: Warmstartprobleme
hey,
schaue doch mal ob das Wärmeblech von den Benzinleitung noch da ist...
Viell. Dampfblasenbildung in der Leitung durch auf steigende wärme...
Oder eine undichtestelle in der Benzinleitung hat ich auch vorkurzen mit dem selben anzeichen.....
MFG
schaue doch mal ob das Wärmeblech von den Benzinleitung noch da ist...
Viell. Dampfblasenbildung in der Leitung durch auf steigende wärme...
Oder eine undichtestelle in der Benzinleitung hat ich auch vorkurzen mit dem selben anzeichen.....
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Re: Warmstartprobleme
Schon gecheckt ob die Einspritzventile (bzw. das Kaltstartventil) vielleicht undicht sind?
Das hätte wohl auch ähnliche Folgen. Bei länger abgestelltem Motor haben die Ventile genug Zeit zu pinkeln. Wenn der Motor über Nacht steht, hat sich das Benzin schon verflüchtigt, bzw ist ins Öl gelaufen....
Das hätte wohl auch ähnliche Folgen. Bei länger abgestelltem Motor haben die Ventile genug Zeit zu pinkeln. Wenn der Motor über Nacht steht, hat sich das Benzin schon verflüchtigt, bzw ist ins Öl gelaufen....
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Re: Warmstartprobleme
Also den Druck hält er und das Wärmeblech ist auch noch da. Einspritzventile und Kaltstartventiel hab ich ja neu eingebaut und dabei gleich kontrolliert , alles i.O. . Den Sprit verliert er auch nicht. Ich weis nich mehr weiter ....
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Re: Warmstartprobleme
Moin! Also bei den 5-zylindern gab es auch ein zusätzliches Taktrelais was bei Warmstart das Kaltstartventil mit ansteuert. Ich weiß nicht was für ein Motor bei dir drin ist. Das Relais habe ich im stromlaufplan passat gt ab 1985 gesehen.
gruß Kai D.
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Re: Warmstartprobleme
Das hab ich auch schon Überprüft...*heul*
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Re: Warmstartprobleme
Welchen Motor hast du denn?? Springt er denn an wenn du den Tempfühler abziehst??
Habe ähnliches Problem am 5e (NF aus nem Audi 100) im VW Bus.
Gruss Thomas aus KR
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