Andi [PKD] hat geschrieben:cool werd ich mir morgen mal holen, irre ich mich oder waren letzte zeit mehrere berichte von passats in den zeitschriften, sonst war nie ein bericht von nem alten passat drin, oder !?
Naja, der Andreas Ehm war halt mit beim Kaleu letztes Jahr, da gibt´s halt immer ein wenig Stoff zum schreiben....
und die sonstigen Bastelbuden in der Scene gleichen sich ja schon sehr an, da ist der Passat eine willkommene Abwechslung fürs Auge beim lesen...
Außerdem möchte ich mal die Frage nach der Originalität etwas ausweiten...
1) ist mir wie beschrieben unklar, warum eine Mod.77 Frontschürze in einem 74er Passat steckt, wenn alles original und 1.Hand ist, (ich habe die zwar auch, aber meine alte war weggegammelt)
2) ebenso unklar ist mir die 76er Heckklappe.... ......könnte der mal einen Unfall gehabt haben?
und
3) handelt es sich um einen Passat LS Automatic, was in der Kombination ja richtig ist, da die Automatic ja nur mit der "s"tarken Motorisierung zu bekommen war aber soweit ich weiß, und wie mein 73er und mein 74er bestätigen, hatte die L-Ausstattung integrierte Kopfstützen an den Vordersitzen. Warum dieser nicht? Ich kann gerade darüber nichts finden, ob das irgendwann einmal zusätzlich geordert werden musste. Wer weiß da mehr?
4)Desweiteren habe ich noch andere Fensterkurbeln... wann wurden die genau umgeändert?
Unten in der allgemeinen Passat -Historie haben sich auch Fehler eingeschlichen, so ist dort zum Beispiel zu lesen, das mit dem Facelift 1977 die kleine Heckklappe verschwand, was ja nicht stimmt. -Die habe ich auch in meinem ´79er noch verbaut.
Gruß,
Dirk.