Ich schreib´das mal hier in den Technik-Bereich:
War gestern mal bei meinem Haus-und Hof-Schrotti und habe mir das durch die Abwrackprämie verursachte Elend angesehen...
Da blutet einem schon so manches Mal das Herz (z.B. vollausgestatter 124er MB aus Rentner-Hand, absolut ober-picobello unglaublich gut gepflegt mit 114tkm.auf der Uhr -große Inspektion mit allem drum und dran bei 110tkm durchgeführt....warum macht man sowas?)
Aber egal, zurück zum Thema:
Da liegt auch noch ein 200er Turbo Audi (also schon das neuere Modell auf dem 44er basierend) mit 73tkm auf der Uhr. Da ja so einige hier gerne auf Turbo umbauen, wäre das vielleicht eine gute (Motor-)Basis für einen 32B Umbau. ein paar Kleinteile sind schon ab am Motor, aber das hält sich in Grenzen.
Habe ihn gefragt, was der Motor so bringen sollte... 250,- € sollte der Käufer dafür einplanen.
Bei Interesse gebe ich gerne die Adresse weiter.
Gruß,
Dirk.
Audi 200 5-Zyl. Turbo-Motor
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Audi 200 5-Zyl. Turbo-Motor
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 178
- Registriert: Fr 16. Mai 2008, 16:45
Re: Audi 200 5-Zyl. Turbo-Motor
moin
das hört sich günstig an. wo bei man aber wissen sollte was dieser schrotti unter motor versteht. nur den block mit kopf und turbo oder halt wirklich alles..sprich kabelbaum steuergerät...und eventuel getribe. für alles zusammen komplet habe ich damals (2002) 1200 bezahlt und er hatte 210tkm runter. war übrigens ein mc.
cu christian ludwig
das hört sich günstig an. wo bei man aber wissen sollte was dieser schrotti unter motor versteht. nur den block mit kopf und turbo oder halt wirklich alles..sprich kabelbaum steuergerät...und eventuel getribe. für alles zusammen komplet habe ich damals (2002) 1200 bezahlt und er hatte 210tkm runter. war übrigens ein mc.
cu christian ludwig
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Audi 200 5-Zyl. Turbo-Motor
D-MARKs hat geschrieben:
War gestern mal bei meinem Haus-und Hof-Schrotti und habe mir das durch die Abwrackprämie verursachte Elend angesehen...
Da blutet einem schon so manches Mal das Herz (z.B. vollausgestatter 124er MB aus Rentner-Hand, absolut ober-picobello unglaublich gut gepflegt mit 114tkm.auf der Uhr -große Inspektion mit allem drum und dran bei 110tkm durchgeführt....warum macht man sowas?)
Vor Allem, wenn man bedenkt, daß man für einen guten 124er im Zweifel erkennbar mehr bekommt als die "Abwrackprämie".
Hier treffen im Sinne von Angebot und Nachfrage halt intellektuell gleichwertige Partner in Form von Politik und Wähler aufeinander. =D>
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...