Vorstellung meinerseits

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
greemyx
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:49

Vorstellung meinerseits

Beitrag von greemyx »

Hey Leute,

ich bin neu in der Runde und auch neu in der "Branche".

Kurz zu mir, ich bin der Seb(bastian), 22 Jahre alt, komme ursprünglich aus München bin aber für mein Studium ins schöne Bayreuth gezogen und genieße die schöne Bier- und Fresskultur.
Traurigerweise ist im letzten März meine Urgroßmutter an den Folgen einer Erkrankung verstorben, mit genau 100 Jahren, also wirklich :respekt .

Sie hatte sich damals mit meinem Uropa zusammen 1987 eine VW Passat 32b mit Schrägheck gekauft. Das Auto wurde über die Jahre regelmäßig bewegt und immer in der Garage gehalten. Meine Großeltern haben das Auto eig nur als Gartenabfall auto benutzt. Das Auto hat knappe 150k km drauf. Vom Gefühl ist das für ein über 30 Jahre altes auto nicht allzuviel. ;)

Auf jeden Fall nach einigem hin und her, ist das auto jetzt in meinem Besitz übergangen und seit dem ersten Fahren bin ich bis über beide Ohren verliebt. Das Auto ist bei weitem nicht im perfekten Zustand und es gibt einiges zu machen, aber für mich, als erstes eigenes Auto plus dem Umstand, dass es das alte Auto meiner Uroma ist, macht mich einfach glücklich.

Aufgrund dessen hab ich wirklich lust und Laune das KFZ wieder in altem Glanz erscheinen zu lassen.

Ich habe unvorteilhafterweise keine Erfahrung im Bereich schrauben und reparieren, glücklicherweise jedoch ein paar meiner sehr guten Freunde, die mir vor Ort helfen können. Mein bester Freund fährt einen Audi 80 von 1993. Da beides VAG autos sind, sind sie sich ja häufig ganz ähnlich.
Anyway ich hoffe ich bin bei euch Richtung und ich finde Antworten auf vieler meiner Fragen. Ich bitte euch jedoch gnädig zu sein. Ich lese viel und ich lerne schnell aber der Großteil hat wsh 5-30 Jahre mehr Erfahrung als ich. :)