Nachdem ich nun über 2 Jahre speziell nach einem zweitürigen Santana in der „Sport“ Ausführung (gab es nur 89/90) gesucht habe, wurde es nun die schwarze Version (gibt nur weiß, rot oder schwarz).

Eigentlich bin ich ja der 5-Zylinder Liebhaber (hauptsächlich aufgrund des Sounds), was es jedoch in Brasilien nie gab, somit ist es nun ein 4-Zylinder mit 110PS geworden (gibt nur eine Motorversion beim Sport).

Jedenfalls hat mich mein brasilianischer Kontakt (und mittlerweile sehr guter Freund) bei der ganzen Aktion sehr unterstützt (Danke auch hier nochmals an Martin), da noch einiges zu reparieren war in Brasilien.
Aber lieber dort als hier, denn mit Teilen sieht´s hier natürlich mau aus, da anderer Motor etc..

Jedenfalls ist das gute Stück mit seinen erst 64.000 auf der Uhr nun gut hier „gelandet“ und hat die Reise von WOB (da gab es gleich den ersten Auftritt beim 40 Jahre Santana Treffen am Auto Museum Wolfsburg) nach IN gut gemeistert.

Danke auch hier nochmals an Olaf für seine Beteiligung (Abholung am Hafen, Unterbringung etc.) an dem Ganzen.
Als nächstes steht nun die „Zulassung“ auf dem Programm, was jedoch nicht ganz einfach werden wird, da beispielsweise absolut keine Daten vorliegen was den Motor betrifft (Abgas etc.), denn in Brasilien interessiert das eben keinen und so etwas wie nen Fahrzeugbrief kennen die gar nicht.

Dies einfach mal so zur Info für die Nicht-fb-ler unter Euch!

Ggf. schreibe ich noch nen ausführlichen Bericht für den KK, wenn ich Zeit dazu finde.

hier noch bei Martin Zuhause (daneben steht sein Executivo)

Abholung am Hafen in HH

nachdem er dann von Olaf gewaschen wurde

hier die originale Recaro Ausstattung...

der 4-Zylinder Vergaser

beim 40 Jahre Santana Treffen in WOB

zu guter letzt noch mit Martin (als Pappaufsteller) zusammen, somit war er nun auch "mit dabei" und hat sich sehr darüber gefreut!

VG
Lalli