Kurze Vorstellung

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Lupin27
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 09:04

Kurze Vorstellung

Beitrag von Lupin27 »

Moin miteinander,
bin grade beim durchstöbern des Netzes auf eurer Forum gestoßen. War erstaunt das es sowas noch gibt, es hat sich irgendwie alles nach Facebook verlagert. Erst dachte ich das Forum hier ist noch ein Überbleibsel aus der Vergangenheit, aber es sind ja noch viele aktuelle Beiträge dabei. Daher musste ich mich auch anmelden.

Bin nach langer Suche endlich auch Besitzer eines B32 Variant. Wollte schon länger einen haben, aber das ist gar nicht so einfach da was zu finden. Aber jetzt hat es geklappt.
Ein Variant aus 86, 72 Ps , nur zwei Vorbesitzer, 145000 gelaufen, innen top gepflegt, außen technisch top, kein Rost nur die Farbe rot braucht etwas Liebe….aber alles Orginal und
C4B40E06-49A1-4C67-A54A-989963B8FE5B.jpeg
auch mit H Gutachten
Ich bin so ein Vw Kind ….erstes Auto Golf 1, dann Golf 2, Golf 3..4…5…6….7….jetzt nen Passat B8. Dazu gab es dann vor drei Jahren noch nen Golf 6 GTI Cabrio als Jugendtraum….
Dann habe ich aber gedacht , ein Oldtimer wäre auch klasse. Habe erst nach Golf 1 oder 2 gesucht, bin dann aber auf den Passat gekommen. Das war das Auto das meine Eltern hatten, als ich 18 war. Damals hatte mein Vater den in gelb selber lackiert . Dann ging ihm die Farbe aus und das Dach wurde dann blau….da wurden Erinnerungen wach. Mein Vater ist leider vor 20 Jahren verstorben…aber dieses Auto hat sich bei mir eingebrannt.
Da wusste ich , es muss ein Passat Kombi werden. Und nun habe ich ihn endlich gefunden.

Ich entschuldige mich jetzt schon , das ich wahrscheinlich viele Fragen stellen werde , die für Euch Basiswissen sind, aber meine technischen Fähigkeiten sind da etwas spärlich….

Als erstes braucht mein Passat im Frühjahr ein Satz neue Aluflegen uns dann geht es nach und nach weiter.

Gruß aus Ostfriesland

Clemens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Manni »

Servus Clemens,
schön das du mit Deiner Leidenschaft für VW zu uns und dem Passat gefunden hast.
Ja, so wie für Dich ist für viele ist der 32b mal das Auto der Eltern aus der Kindheit gewesen.
Gut bei mir wars ein roter Audi 80, aber so viel Unterschied ist da ja nicht.

Ja wir sind im Forum sehr aktiv und wenn du entsprechend Lust hast gibt es auch immer mal wieder Möglichkeiten auf einen Stammtisch oder ein Grill Event mit gleichgesinnten.

Aktuell gibt es Situationsbedingt immerhin den Stammtisch SÜD"virtuell" zu dem auch Nordlichter herzlich eingeladen sind.
Der nächste Stammtisch findet am 8.1. statt. Alle INfos dazu im Treffen bereich und im Kalender.

Facebook kann so etwas wie unser Forum nicht im geringsten ersetzten!

Passathaltige Weihnachtsgrüße aus Franken
Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von schmidtla »

Servus Clemens,

Manni hat schon alles geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen ausser:

Willkommen und viel Spaß hier :occasion5:

Grüße schmidtla :bye:

Frohe Weihnachten 🎄
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 866
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Harryj19 »

Willkommen und viel Spass mit deinem Neuerwerb. Ich wünsche euch eine lange, harmonische Beziehung. In diesem Forum bist du gut aufgehoben. Hier gibt es immer eine passende Antwort. Also keine Hemmungen beim Frage stellen.
MfG Harry
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1110
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Holli »

Hallo Clemens,willkommen im Forum,schönen Vari hast du.

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!