Passat 32b und Sport?!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Ashim
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mär 2022, 00:24

Passat 32b und Sport?!

Beitrag von Ashim »

Also, ich bin ganz neu und habe einen 32b, Fließheck mit 1.8 90PS.
Demnächst wird ein 16v vom GTI eingebaut, mindestens versucht eingebaut zu werden.

Viel kann man nicht wirklich machen, mir geht es auch auf jeden Fall um Optisches und ähnliches.

Danke schonmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 820
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Passat 32b und Sport?!

Beitrag von paul_mh »

Hallo Ashim,

Es gibt einige Möglichkeiten einen 32B sportlicher aussehen zu lassen. Was hast du denn genau? Tatsächlich ein Vor-Facelift oder eh einen Facelift mit den breiten Stoßstangen?

Serienmäßig gibt es die GT-Ausstattung mit Radlauf-Verkleidungen und schwarzem Dekor. Das macht schonmal viel her.

Passender Zubehör für Facelift Fließheck in (geschätzter!) absteigender Verfügbarkeit:
*) Frontspoiler-Lippen vom Golf 2 od. 3
*) gecleanter Kühlergrill
*) "böser Blick" Blenden
*) Katzentreppen für die Heckscheibe
*) Spoiler und Schweller von Zender

Das Facelift - Fließheck hat ja serienmäßig den kleinen Heckspoiler. Ein größerer Spoiler aus dem Zubehör ist mir nicht bekannt. Der Spoiler vom Vor-Facelift (Nicht serienmäßig, nur in Verbindung mit Ausstattungen wie GT, Carat, Formel E) passt meines Wissens nicht auf die Heckklappe vom Facelift.

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Ashim
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mär 2022, 00:24

Re: Passat 32b und Sport?!

Beitrag von Ashim »

Erstmal danke für die schnelle Hilfe...

Das heißt die Spoiler-Lippe vom 2er, und 3er passen, oder muss ich was anpassen?
Die Katzen-Treppe wäre richtig cool, aber die Teile gibt es nicht mehr. Hab darüber im Forum schon gelesen...

Falls wer noch Tipps hat, oder etwas ähnliches verkauft im Raum Frankfurt, Fulda, gerne Bescheid geben.

LG Ashim
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 820
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Passat 32b und Sport?!

Beitrag von paul_mh »

Hallo Ashim,

Tut mir Leid, hatte das übersehen. Um die Frontspoiler-Lippen vom Golf montieren zu können, muss man nur an der Unterkante der Stoßfänger-Verkleidung Löcher ins Plastik bohren. Wenn man die Lippe später einmal wieder abmontiert, sieht man diese Löcher praktisch nicht.

Die Passform ist natürlich nicht 100% perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck, hier die "normale" Golf 2 Lippe:

IMG_20201225_0933212.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Passat 32b und Sport?!

Beitrag von matthias s »

Hallo Paul,
ist das tatsächlich die Golf 2 Lippe oder nicht eher die vom Golf 1?
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 820
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Passat 32b und Sport?!

Beitrag von paul_mh »

matthias s hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 19:21 Hallo Paul,
ist das tatsächlich die Golf 2 Lippe oder nicht eher die vom Golf 1?
Grüße, Matthias
Hast vollkommen Recht, hab ich mich vertan. Ist Golf 1 ja! Die vom golf 2 geht ja schon um die Ecken herum. Kann man glaub ich auch montieren, wird aber von der Breite nicht perfekt passen. Golf 3 Lippe passt dann glaub ich wieder besser von der Breite.

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon