Wo lasst Ihr Eure Handys?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3577
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Wo lasst Ihr Eure Handys?

Beitrag von OST »

Moin

Klingt vielleicht banal, mich interessieren aber Eure Ideen oder Lösungen im 32B mit grosser Mittelkonsole.

Vielleicht hat sogar etwas schönes mit QI gebaut.

Bin auf Eure Lösungen mal gespannt.

Danke und Gruß
OST
Bild
JosAcc
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 45
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Beitrag von JosAcc »

Hallo Olaf,

ich habe hierzu mal einen Prototyp gebaut.
D0E08297-A308-4515-9C7A-6DE30BAFDB75.jpeg
44E9F4E6-66ED-4D39-9805-D23A40B27BE4.jpeg
https://youtube.com/shorts/3FtNgpBeMxc?feature=share[/youtube]


Gruß Jonas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 677
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Beitrag von paul_mh »

Moin Olaf,

Mein Bruder hat sich die Konsole so umgebaut und er hat das Handy dann entweder einfach im Fach liegen oder mit einer Halterung an der Scheibe wenn er es als Navi braucht.

Beste Grüße,
Paul
Screenshot_20220504-113601.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Beitrag von troublemaker »

Wenn es auch nicht im Passat ist, im Prinzip aber wie vor 20 Jahren.
Bild

Bild

Nur ist halt die Halterung selber von Brodit und geladen wird per Kabel.

Im T3 habe ich allerdings einen Saugnapf in Verbindung mit einer Brodit Halterung.
Eve was here...
Bild

Der Teilepool ist vorübergehend geschlossen.
Anfragen für den Teilepool bitte ausschließlich per Mail!
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2806
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Beitrag von schmidtla »

In der Hosentasche und per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. :u:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
tassap
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 92
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:49

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Beitrag von tassap »

Hallo,

ich verwende einen Saugnapfhalter, den ich rechts neben den Mittelsauströmern am Armaturenbrett befestige:

Bild

LG, Fritz.
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1024
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Beitrag von Holli »

Hallöle,bei meinen Beiden habe ich seitlich am Radioschcht jeweils einen Halter angebracht,wo dann aus dem Zubehör ein Universalhalter verschraubt ist.Geladen wird des Handy über ein USB Kabel,das im Handschuhfach über eine 12 v Doppelsteckdose versorgt wird.Das Kabel ist hinter dem A -Brett verlegt und durch eine Schalterblende durchgeführt.Das gebohrte Loch habe ich mit einer Manschette von einem Bremssattel fixiert,damit das nicht so huddelig ausschaut.Werde morgen mal ein paar Bildchen knipsen und hier einstellen.

4543

Grüsse Holli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir!


Bin geimpft
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3577
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Beitrag von OST »

Hallo

Ich habe mir da jetzt mal was gebaut:
QI-Halterung.jpg
Auf einem selbstgebauten Halter steckt eine QI-Ladehalterung von Belkin die sich sogar noch beliebig verdrehen lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Hayduke
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 105
Registriert: Do 11. Feb 2021, 14:12
Wohnort: der echte Norden

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Beitrag von Hayduke »

Mein Lösung ist zwar nicht für die große Mittelkonsole gedacht und auch nur für die Basisausstattung ohne Lüftungsausströmer im Instrumententräger geeignet, aber vielleicht dient es ja doch dem einen oder anderen als Anregung:

Mein BlackBerry Key2 LE passt da hin wie dafür gemacht.
Gehalten wird das ganze von zwei dezenten Magneten, die sich m.E. ganz gut ins Design integrieren.
Ladekabel passt auch noch in die Buchse am Handy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1984er VW Passat C Variant 1.8 Automatik (aka "Bert")
2000er VW T4 Multivan 2.5TDI ("der alte Herr")
2009er Skoda Fabia II HTP ("Little Red Riding Hood")
Benutzeravatar
Passat-Tommy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 136
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 11:55
Wohnort: Plüderhausen

Re: Wo lasst Ihr Eure Handys?

Beitrag von Passat-Tommy »

Habe meine Halterung wieder entfernt, nachdem mein Sohn meinte, sie stelle in einem Fahrzeug Bj.1986 einen Stilbruch dar. Seither bleibt das Handy beim Fahren aus! :u:

Grüße an alle

Thomas
VW Passat 32B JN Variant, BJ1986, eisgrün
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, BJ2006
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, BJ1988
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, BJ1991
Toyota Starlet P9, BJ1998
Honda XL 125 K2, BJ1976
Westfalia-Hänger 750kg, BJ1984
Brenderup-Hänger 600kg, BJ1991