Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
wps-racing
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:00
Wohnort: Hoyerswerda

Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von wps-racing »

Hallo

Ich wollte kurz mein neustes update von meiner Syncro Restauration teilen, von der ich glaube das es auch für andere Interessant sein könnte.

Meine Fensterführungen waren zwar allesamt noch intakt, aber der Zahn der Zeit hat hier auch die Dichtung Schrumpfen lassen. Da die Dichtung bzw, die Führungen in Deutschland nicht zu bekommen waren, habe ich auf dem Chinesischen Markt ( AliExpress) was gefunden. Es gibt dort für den Santana einen kompletten Satz. Da die Bilder dort nicht sehr aussagekräftig sind und leider auch nicht mit VW Vergleichsnummern gearbeitet wird, hab ich mal ins blaue 4 neue Führungen bestellt. Preis lag bei ca. 140€ für alle 4 Stück.

Paket kam tatsächlich an und was soll ich sagen, Qualität und vor allem die Passgenauigkeit sind echt super. War wirklich begeistert.
Vielleicht hilft das den ein oder anderen der selbst vor dem Problem mit alten Fensterführung steht und diese gegen neue Tauschen will. Oder aber sich nicht getraut hat diese von Fernost zu bestellen.

Alte Führung
Bild

Bild


Neue Führung
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von wps-racing am Mo 23. Mai 2022, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
1986´er Passat 32b syncro 5 Zylinder (H Prüfung bestanden \:D/ )
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von Seewolf1980 »

ok, eins versteh ich jetzt nicht, ist Bild 1 noch mit originaler Dichtung?
Sind alle China Führungen ohne "Zierleiste" siehe Bild 1/Original? oder wurde ein wilder Mix geliefert?
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
wps-racing
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:00
Wohnort: Hoyerswerda

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von wps-racing »

Im ersten Beitrag sind Bild 1 und 2 die alten Führungen, Bild 3 - 6 die neuen.

Führungen kommen als Vollgummivariante ohne Zierleisten!

Alte Führung

Bild



Nochmal Bilder von den neuen eingebauten Führungen

Bild

Bild

Bild
1986´er Passat 32b syncro 5 Zylinder (H Prüfung bestanden \:D/ )
Benutzeravatar
irisches-bier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:57
Wohnort: 76437 Rastatt

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von irisches-bier »

habe versucht dort überhaupt was zu finden. War erst mal auf der europäischen Seite. Bis auf die Seite wo man Fensterdichtungen findet, habe ich gefunden, aber weiter, da sehe ich nur tausend Fragezeichen wie was überhaupt finden. ebay ist easy, aber ALIExpress ???????
Bin da ziemlich hilflos
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02
wps-racing
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:00
Wohnort: Hoyerswerda

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von wps-racing »

War mir nicht ganz sicher ob man hier im Forum Links zu den Verkaufsseiten online stellen darf??

Erster Link: sind die beiden für hinten, gibt es zum Glück als Set rechts und links

https://de.aliexpress.com/item/32754739 ... pt=glo2deu


Zweiter Link; Das sind die für vorne. Dort wird das ganze, warum auch immer, nicht als Set angeboten. Mann muss davon 2 Stück Ordern und dann vor dem Bezahlvorgang eine Bemerkung hinterlassen das eine rechts und eine links sein soll.

https://de.aliexpress.com/item/32605782 ... pt=glo2deu



Und nochmal: Ich will hier keine Verleiten oder Animieren sein Geld nach China zu schicken. Bitte auf eigene Gefahr!! Bei mir kam die Ware aber bisher immer an. Ganz im Gegenteil: Man kann über die Chat Funktion bei Aliexpress sehr gut mit den Verkäufern schreiben. Diese Antworten auch immer und versuchen einen wo es geht zu Helfen. So jedenfalls meine Erfahrung dort.
Leider hat man bei solchen Sachen keine Wahl. Hier in Europa hab ich solche Dichtungen nicht gefunden.

Und ich wollte meine Erfahrung hier auch nur Teilen weil ich wirklich positiv Überrascht war von der Qualität und der Passgenauigkeit dieser Führungen.
1986´er Passat 32b syncro 5 Zylinder (H Prüfung bestanden \:D/ )
Benutzeravatar
irisches-bier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:57
Wohnort: 76437 Rastatt

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von irisches-bier »

erst mal vielen Dank für die Info.
Im Moment habe ich mit der Hausrenovierung ziemlich viel um die Ohren. Wenn mal dann wieder meht Luft ist, werde ich mich dann um die Teile kümmern.
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02
Benutzeravatar
Olli32b
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Jan 2021, 17:56

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von Olli32b »

Danke für den Tipp mit Ali, ich hab schon ewig gesucht. Hab die Teile nun bestellt - wird dringend Zeit!

Bild

Bild

Schön ist anders! :crybaby:

Wie lange hast Du auf die Lieferung gewartet @wps-racing ?
MekGeiwer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
Wohnort: Wismar

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von MekGeiwer »

Moin,

Ja nice,
Ich habe die Chinadichtungen auch in meinen Santana eingabaut mit dem breiten GL/GX Chrom

ging super

LG Der Mek =D> :bye:
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net
Benutzeravatar
Olli32b
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Jan 2021, 17:56

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von Olli32b »

MekGeiwer hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 11:10 Moin,

Ja nice,
Ich habe die Chinadichtungen auch in meinen Santana eingabaut mit dem breiten GL/GX Chrom

ging super

LG Der Mek =D> :bye:
Hast Du da noch die Teilenummern? Wie lange hast Du gewartet? :-k
wps-racing
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 29
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:00
Wohnort: Hoyerswerda

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von wps-racing »

Ich hatte die Dichtungen am 01.05.2022 bestellt. Am 19.05.2022 waren die schon da. Bezahlt hatte ich über Paypal.

Und kann es sein das meine Bilder in den ersten Beiträgen wieder nicht zu sehen sind?? Mach ich da irgendwas falsch?? Bei mir steht da: not authorised to view this image ! :-k Ist das nur bei mir so??
1986´er Passat 32b syncro 5 Zylinder (H Prüfung bestanden \:D/ )