Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von FrankM »

Hallo!
Ich kann die Bilder sehen aus deinem ersten Beitrag. Browswerproblem?

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
Olli32b
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Jan 2021, 17:56

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von Olli32b »

Ich seh sie auch. :bye:
MekGeiwer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
Wohnort: Wismar

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von MekGeiwer »

wps-racing hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 21:17 War mir nicht ganz sicher ob man hier im Forum Links zu den Verkaufsseiten online stellen darf??

Erster Link: sind die beiden für hinten, gibt es zum Glück als Set rechts und links

https://de.aliexpress.com/item/32754739 ... pt=glo2deu


Zweiter Link; Das sind die für vorne. Dort wird das ganze, warum auch immer, nicht als Set angeboten. Mann muss davon 2 Stück Ordern und dann vor dem Bezahlvorgang eine Bemerkung hinterlassen das eine rechts und eine links sein soll.

https://de.aliexpress.com/item/32605782 ... pt=glo2deu



Und nochmal: Ich will hier keine Verleiten oder Animieren sein Geld nach China zu schicken. Bitte auf eigene Gefahr!! Bei mir kam die Ware aber bisher immer an. Ganz im Gegenteil: Man kann über die Chat Funktion bei Aliexpress sehr gut mit den Verkäufern schreiben. Diese Antworten auch immer und versuchen einen wo es geht zu Helfen. So jedenfalls meine Erfahrung dort.
Leider hat man bei solchen Sachen keine Wahl. Hier in Europa hab ich solche Dichtungen nicht gefunden.

Und ich wollte meine Erfahrung hier auch nur Teilen weil ich wirklich positiv Überrascht war von der Qualität und der Passgenauigkeit dieser Führungen.
genau so
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net
Benutzeravatar
Olli32b
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Jan 2021, 17:56

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von Olli32b »

Meine neuen Gummis sind heute gelandet. Zahlung 11. Juli, Lieferung 2. August, also 3 Wochen. Da kann man nicht meckern.

Nun muss ich erstmal ne Anleitung zum Aus- und Einbau finden.... :-k
Benutzeravatar
Asbjoern
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Di 8. Mär 2022, 23:10

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von Asbjoern »

Moin,
Ich habe die Dichtungen auch bestellt gehabt, doch trotz eines mehrfachen Kommentars beim Bestellvorgang nicht die linke und rechte Seite, sondern zwei mal eine linke Seite bekommen. :crybaby:
Achja und der Zustand sah um weiten schlechter aus, als hier auf den Bildern. Also fast als ob draußen gelagert mit Dreck usw. muss die erst einmal sauber machen und in Weichspüler einlegen.
Haben die überhaupt eine rechte Seite für die vordere Führung?
Naja jetzt habe ich eine für die Fahrerseite über, wenn jemand die haben möchte, (kurzer Versand) von dem Erlös behacke ich die nochmal nach einer rechten Seite.
DANN habe ich aber noch das Problem mit den hinteren Fensterführungen.
Die aus China hatte ich schon im Warenkorb, als mir auffiel, dass die Fensterführungen für den Santana oder Variant eine andere Teilenummer als für das Schrägheck haben.
Ich habe ein Schrägheck.
Kann ich die aus China trotzdem kaufen oder Passen die nicht und wenn ja was sind bitte die unterschiede, dachte die 4-Türer wären alle gleich.
Ich kann bei CP nur noch eine für hinten links 323839439F bekommen, für: 62€ :notworthy:
Das heißt mir fehlt immer noch mindestens eine OHNE Zierleiste für hinten rechts. ](*,)
Wenn jemand eine Idee hat freue ich mich über jede Hilfe.
Passat Carat "84"
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1950
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von WinfriedB »

Asbjoern hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 10:17
Die aus China hatte ich schon im Warenkorb, als mir auffiel, dass die Fensterführungen für den Santana oder Variant eine andere Teilenummer als für das Schrägheck haben.
Ich habe ein Schrägheck.
Kann ich die aus China trotzdem kaufen oder Passen die nicht und wenn ja was sind bitte die unterschiede, dachte die 4-Türer wären alle gleich.
Leider nicht, die hinteren Türen für Schrägheck sind nach hinten etwas abgeschrägt. D.h. die obere Fensterkante ist nicht waagerecht, sondern etwas nach unten hinten gekrümmt.

Dadurch wird dann die hintere seitliche Führung etwas kürzer, und wegen des (leichten) Bogens muß auch die Führung an der Oberkante etwas länger sein.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Benutzeravatar
Asbjoern
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Di 8. Mär 2022, 23:10

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von Asbjoern »

Danke für die Rückmeldung.
Das ist natürlich "schlecht" :crybaby:
Aber gut das ich die dann nicht gekauft habe.
Passat Carat "84"
Benutzeravatar
koelnrocker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 117
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:35
Wohnort: Kölle

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von koelnrocker »

Ich habe die Dichtungen auch gekauft, wollte versuchen entweder mittels Erwärmung die Dichtung länger zu ziehen (sind nur ca 5mm) so wie früher bei den Handläufen. oder mit Gummi Sekundenkleber die Stücke (im hinteren Winkel richtig schneiden) passgenau verkleben. Bin zuversichtlich.
Passat 32B D Fließheck von 84
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
JosAcc
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 71
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von JosAcc »

Ich habe auch die Dichtungen gekauft. Ich habe aber das Gefühl, dass die für die vorderen Türen zu lange, nach vorne in Richtung Spiegel sind.
Habt ihr die Dichtungen gekürzt? Wenn ja, bis zu welcher länge? Vielleicht hat jemand ein Foto oder so :)

Vielen Dank =)
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Erfahrung China Dichtung Fensterführung 32b Variant

Beitrag von schmidtla »

wps-racing hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 21:12 Ich hatte die Dichtungen am 01.05.2022 bestellt. Am 19.05.2022 waren die schon da. Bezahlt hatte ich über Paypal.

Und kann es sein das meine Bilder in den ersten Beiträgen wieder nicht zu sehen sind?? Mach ich da irgendwas falsch?? Bei mir steht da: not authorised to view this image ! :-k Ist das nur bei mir so??
Einfach mal abmelden vom Forum und neu anmelden, dann sollte es funzen.
Das kommt meistens vor, wenn du über verschiedene Geräte ins Forum gehst,
Irgendwie schmeißt dann das Forumsystem irgendeinen der angemeldeten Geräte raus.
Bist du dann auch noch mit der gleichen IP-Adresse, also z. B. W-LAN drin, wirkt sich dass auf die anderen Geräte mit der Anmeldung auch aus. Du bist sozusagen Abgemeldet, auch wenn das Forumsbild sagt/zeigt du bist angemeldet und kannst eventuell sogar Antworten schreiben, aber keine Bilder oder Anhänge mehr sehen. Ist mir oft genug schon passiert. Seit dem geh ich nur mit einem Gerät ins Forum.

Grüße schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988