Gab es mal in Rot?

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Gab es mal in Rot?

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Hallo,
wie jeder weiß ist die Alufelge 'Avus' die VW Felge der 80iger,
ich habe sie schon in blau, violett, schwarz, weiß, nur silber...usw gesehen.
Ich denke es gibt einige versionen, gab es auch eine Rote Version, wo sie rot/silber ist?

Mein Syncro ist ja in der wunderschönen farbe Tornadorot lackiert und nun hätte ich gerne gewusst ob es Avus in Rot gibt, wenn ich meine einfach rot mache und das dann bescheiden aussieht war alles für den A...

Lieben gruß
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Gab es mal in Rot?

Beitrag von Martin »

Ja. Die gab es auch in rot. Aber nicht in tornadorot. Die war z.B. auf dem Golf Cabrio "Quartett" drauf. Soviel ich weiß ist das paprikarot. Für den Quantum gab es sie wohl auch in tizianrot-metallic.

Die "nur silbernen" Varianten sind selbst "übergebratene" aufgrund der üblicherweise versauten Oberflächen. Es gab sie aber auch (in den USA) für Quantum (1986) und Golf Cabrio in flashsilber. Da ist aber der Unterschied zwischen dem Lack und der polierten Oberfläche deutlich zu erkennen, da flashsilber einen deutlichen "Gelbstich" hat. Die flashsilberne sieht tatsächlich richtig geil aus.

Ich schaue mal, ob ich Bilder finde und hänge sie dann hier ran.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Gab es mal in Rot?

Beitrag von Roman »

Es gab die Avus (171 601 025 H) in folgenden Farben:

Schwarz (091)
Alpinweiß (90E)
Diamantsilber (97A)
Heliosblau metallic (B5Z)
Purplelightblue metallic (C5T)
Blau perleffekt (C5Z)
Paprikarot (K3A)
Rubinrot (K3B)
Inkablau metallic (K5T)
Oceanic metallic (K6N)
Madisontürkis metallic (K6T)
Tizianrot metallic (V3Y)
Kiwibraun metallic (V6U)
Jadegrün metallic (V6Z)
Atlasgrau metallic (V7H)
Flashsilber metallic (V7K)
Dolomitgrau metallic (V7U)
Havannabraun metallic (V8D)

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Gab es mal in Rot?

Beitrag von Martin »

... und für den Fall, daß man nicht selbst lackieren will, kommt wohl Paprikarot am nächsten an Tornodorot ran. Wenn man welche und vor Allem ordentliche findet.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Re: Gab es mal in Rot?

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Ob ich die Lackier oder nicht ist mir rille...
Wollte nur nicht lackieren um am ende zu sehen das es echt sch... aussieht, wenn ich eine rote Avus sehe kann ich mir das ganze besser vorstellen.


Lieben Gruß
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Gab es mal in Rot?

Beitrag von onkel-howdy »

die felgen zu lackieren is pille palle. brauchst nur geduld...
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Re: Gab es mal in Rot?

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

@ Onkel-Howdy
Ja ich weiß und das ist auch kein prolem aber ich möchte mir die Arbeit nicht umsonst machen, habe gerade G60 Felgen vom 35I in Aussicht...:-)
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Gab es mal in Rot?

Beitrag von onkel-howdy »

PASSAT_GT_87 hat geschrieben:@ Onkel-Howdy
Ja ich weiß und das ist auch kein prolem aber ich möchte mir die Arbeit nicht umsonst machen, habe gerade G60 Felgen vom 35I in Aussicht...:-)
die passen optisch aber am allerwenigsten. wen schon original vw felge dann die "gullideckel" vom golf 2 fire&ice.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Gab es mal in Rot?

Beitrag von Martin »

ts ts ts. Das ist doch Geschmackssache... und da läßt sich bekannterweise schlecht drüber diskutieren. Mir gefallen die G60-Felgen auch gut.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Re: Gab es mal in Rot?

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Und ich hab Auktionen gesehen da gingen die über 200 Euro, sind glaube mittlerweile gesucht...
Ich hab schonmal ein Bild gesehen wo sie auf einem 32b drauf waren, hat mir echt gefallen.

Lieben Gruß