Reparaturleitfäden

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Reparaturleitfäden

Beitrag von veit »

Hi,

gibt es eine Liste hier im Forum welche Reparaturleitfäden, in welchen Ausgaben es für den 32b gab und welche Technischen Merkblätter es jeweils dazu gab?

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Reparaturleitfäden

Beitrag von Roman »

Nein.

Aber ich kann mal eine Liste machen, welche Reparaturleitfäden ich habe (ist ein ganzer Karton voll, ca. 30 verschiedene).

Ein paar technische Merkblätter habe ich auch.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 761
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Reparaturleitfäden

Beitrag von Harryj19 »

Das ist extrem umfangreich. Von den einzelnen Rep Leitfäden gab es ja schon verschiedene Ausführungen. Dazu kommen noch die Inspektionshefte der einzelnen Modelle. Und dann noch die Merkblätter obendrauf. Ich weiss aus meiner Ausbildung, die Anfang der 90er bei einem grossen VW Händler stattfand, das sich dort Berge von den Reparaturleitfäden + Ergänzungsblätter gestapelt haben. Es gab 5 Gruppen mit 4-5 Mechaniker + Karosseriebau + Lackiererei + Sattlerei. Jede Gruppe hatte von allen damaligen VW+ Audi Modellen die Hefte + Blätter. In dem ganzen Betrieb war ein einziger Meister der seinen Schrank ordentlich gepflegt hat und immer auf dem neuesten Stand war. Da hatte nur er und der Werkstattmeister zugriff. Die Beiden kümmerten sich um Problemfälle und griffen daher immer auf die entsprechende Literatur zurück. Jedem Anderen wurde nur beim in die Nähe kommen des Schrankes die Todesstrafe angedroht. Da es jede Woche irgendwelche Neuigkeiten gab, wurden bei allen anderen die Blätter gesammelt und in entsprechenden Zeitabständen der Papierberg entsorgt. Aussage eines Mechaniker damals: Schmeiss den Stapel ruhig weg, in der Neuauflage des Reparaturleitfaden steht das sowieso alles drin. :shock:
Wenn du also alles zusammen suchen willst, kann es schon etwas dauern. Oder du wendest dich vielleicht an das VW Archiv.
MfG Harry
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Reparaturleitfäden

Beitrag von Roman »

Die Listen:
Reparaturleitfäden:
1. 4-Gang Schaltgetriebe 014/I
2. 4-Gang Schaltgetriebe 014/II
3. Automatisches Getriebe 089
4. Automatisches Getriebe 087
5. Automatisches Getriebe 087und 089. Komponententausch.
6. 5-Gang-Schaltgetriebe 013 und 093.
7. 5 Gang-Schaltgetriebe 016 Allradantrieb
8. 1,6L Dieselmotor
9. 4-Zyl. Dieselmotor, Mechanik
10. 1,9 L-Vergasermotor
11. 2,2 L-Einspritzmotor (K-Jetronik) Schweden-Ausführung
12. 1,3-, 1,6- und 1,8L Vergasermotor, Mechanik
13. 1,8 L-Einspritzmotor (K- und KE-Jetronic).
14. 2,0- und 2,2 L-Einspritzmotor (K- und KE-Jetronic).
15. 1,3L-Vergasermotor.
16. Diesel-Einspritz- und Vorglühanlage.
17. 1B3-, 2B5-, Keihin-Vergaser und Zündanlage
18. 2E2-, 2EE-Vergaser/TSZ-H Zündanlage
19. Fahrwerk
20. Heizung, Klimaanlage -> Hinweis: nur alte Drucktastenklima
21. Klimaanlage -> Hinweis: Allgemeiner Reperaturleitfaden für verschiedene VW/Audi-Modelle
22. Elektrische Anlage
23. Stromlaufpläne und Fehlersuche Elektrik
24. Instandhaltung genau genommen.
25. Instandhaltung genau genommen Passat 1981-1985
26. Instandhaltung genau genommen Passat 1986-1988
27. Karosserie-Montagearbeiten.
28. Karosserie hinten 53.

Es gibt noch: Karosserie vorne, Karosserie mitte

Aus dem Ausland habe ich:
1. 1982 Quantum Turbo-Diesel
2. Quantum syncro.
3. Santana M30 -> Das ist der Nissan Santana

Fehlersuchprogramme:
1. Geräusche im Fahrgastraum.
2. Geräusche im Heckbereich
3. Undichtigkeiten im Fußraum vorne
4. Wasserundichtigkeiten - Systematische Fehlersuche
5. Störungen an der Zentralverriegelung
6. Störungen am Schiebe-/Ausstelldach
7. Heizung, Klimaanlage
8. Störtabelle KE-Jetronic
9. Störtabelle K-Jetronic
10. Fehlersuche. Antiblockiersysteme
11. Fehlersuche Fahrwerk, Störungen an der Servolenkung

Selbststudienprogramme (nicht alle spezifisch für den 32B):
1. Reparaturen an der Karosserie Santana
2. Reparaturen an der Karosserie Passat Variant, Passat 2-türig.
3. Beheizbare Scheibenwaschdüsen, Beheizbarer Schließzylinder für Fahrertür.
4. Hydraulische Tassenstößel.
5. Anti-Blockier-Systeme.
6. Elektronisch geregelter Vergaser 2 EE.
7. Kaltbeschleunigungsanreicherung im 2,0 Liter 5-Zylinder Einspritzmotor 85 kW.
8. Passat Variant Tetra. Konstruktion und Funktion.
9. Passat Variant Tetra. Prüf-/Einstellarbeiten und Fehlersuche.
10. Passat Schalt- Verbrauchsanzeige. Stop-Start.Anlage.
11. Stop/Start-Automatik.
12. Ratgeber Änderungen an VW- und Audi-Fahrzeugen. Fahrzeuge bis August 1983
13. Ratgeber Änderungen an VW-Fahrzeugen. Fahrzeuge ab August 1983.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Reparaturleitfäden

Beitrag von veit »

Danke Roman und Harry,

ich hab noch einen der in deiner Aufzählung fehlt.

Karosserie Reparaturleitfaden Passat Ab Modelljahr 1981, Vorläufige Ausgabe vom Novenmber 1980.
Das heft ist weiß.

Grund der Frage war in erster Linie, dass mir aufgefallen ist, dass beim Instandhaltung genau genommen für den B1 das orange Heft (Ausgabe März 1977) wesentlich genauer ist als das spätere blaue (Ausgabe August 1981).
In ersterem waren die Motoren noch auf zwei Seiten beschreiben, es gibt Informationen Über Kolbenmuldentiefe und zum Zündverteiler, die fehlen im späteren komplett. Imälteren sind auch die Motoren für USA und Kanada mit drin, im neuen nicht, dafür hat der den CK mit aufgelistet, der 77 noch fehlt.

Das im neuen also immer alles drin steht stimmt somit leider nicht...

Ich hatte gehofft, man kann sich immer den jüngsten her legen und hat dann alle Informationen und sich nach und nach die technischen Merkblätter dazu holen, aber das funktioniert leider nicht. Man muss wohl doch vergleichen und dann schauen was man braucht...

Schönen Gruß
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Reparaturleitfäden

Beitrag von Roman »

Den weißen habe ich auch, nur nicht erwähnt, da es da ja eine neuere Auflage gibt.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild