Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Lehmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 12:15

Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Lehmeier »

Servus. Wollte nur kurz hallo sagen.

Habe seit einigen Jahren einen 1976er Kombi in Manilagrün.

Wollte mich auch einmal schlau machen ob es noch solche Fahrzeug gibt. Man sieht eigentlich garkeine mehr. Ab und an mal eine Limousine. Kombi hab ich noch garkeine in freier Wildbahn getroffen.

Grüße aus Bayern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Roman »

Willkommen im Forum!

Schöner Variant!

Was die Stückzahlen des Variant angehen:
Lt. KBA sind nur 25% aller noch zugelassenen Typ 32/33 Variant (rote 07er ist da nicht enthalten!).
Aber der Variant war beim Typ 32/33 immer schon deutlich seltener, den Kombi-Hype gab es damals noch nicht.
Nur ca. 20% aller in Europa gebauten Typ 32/33 waren Variant!

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Passoldiat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 136
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Passoldiat »

Tolles Auto.....mein 74 und 75 sind auch grün aber lange nicht in so einem Top Zustand.
Angemeldet ist nur mein blauer 78....

Dir und dem Passat eine unfallfreie Fahrt weiterhin.....
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
Lehmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 12:15

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Lehmeier »

Und kann man ungefähr sagen was da in Deutschland noch unterwegs ist?

Wie gesagt. Man sieht einfach keinen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Roman »

Am 1.1.2022 waren exakt 1886 Typ 32/33 noch zugelassen, davon waren 479 Variant.
Es besteht natürlich eine Dunkelziffer durch die rote 07 und die am Stichtag abgemeldeten Fahrzeuge.
Der Stichtag ist immer der 1.1. eines Jahres.
Wenn nun jemand sein Fahrzeug am 30.12. abmeldet umd am 2.1 wieder anmeldet, so ist das nicht in der Statistik drin!
Es war ja am 1.1. nicht angemeldet.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Lehmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 12:15

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Lehmeier »

Ja vielen lieben dank für deine schnelle Antwort.

Unterscheidung zwischen facelift und nicht gibt es aber keine oder.

Wenn nicht würde ich die vorfacelift wohl tatsächlich 2-stellig sehen. Doch so selten geworden....
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Roman »

Nein, es gibt keine Unterscheidung zwischen Facelift und Vor-Facelift.
Allerdings kann man einige Vor-Facelift herausfiltern, da es einige Motoren nur beim Vor-Facelift (z.B. die 1,5L) gab bzw. einige Motoren nur beim Facelift (z.B. Diesel und GLI).
Welchen Motor hast du denn drin?

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Lehmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 12:15

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Lehmeier »

Ich hab nen 1300er mit kernigen 55 ps😅
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 795
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Lalli »

Servus und herzlich willkommen!

Schön, dass der Vari vom Heinle (ja, ich "kenne" den Vorbesitzer auch schon seit Jahren) wohl in gute Hände gekommen ist! :occasion5:
Glückwunsch hierzu, denn der Zustand (meine Bilder (hab noch jede Menge) sind von 2009) sollte immer noch sehr gut sein.

Bild

Es gibt bestimmt noch jede Menge 33er, die aber eben nicht mehr in der Statistik enthalten sind.
Meine Wenigkeit hat alleine schon 4 davon, auch wenn nicht alle fahrbereit sind, von daher! :u:

Dann lass dich damit doch mal sehen auf nem Stammtisch, oder in Finkenweiler 2023!


Gruß Lalli aus Ingolstadt
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Lehmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 12:15

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Lehmeier »

Ja richtig. Das ist mein Wagen. Bilder von damals nehm ich natürlich gerne.

Zustand ist, wie du wissen solltest ein Wahnsinn