Vergleich Santana 1983 mit China Santana

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
wps-racing
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mär 2019, 18:00
Wohnort: Hoyerswerda

Vergleich Santana 1983 mit China Santana

Beitrag von wps-racing »

Interessanter Vergleich vom Herrn Degenhardt mit einem China Santana von Volkswagen Classic.

https://youtu.be/-8ZstHbdMX0
1986´er Passat 32b syncro 5 Zylinder (H Prüfung bestanden \:D/ )
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 761
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Vergleich Santana 1983 mit China Santana

Beitrag von Harryj19 »

Ich hoffe Tilman sieht das nicht. Der arme Kerl bekommt einen Nervenzusammenbruch. Selbst als nicht Santana Experte ist es schwer zu ertragen :crybaby: . Warum informiert man sich nicht vorher ein bisschen über das Thema. Ist ja wirklich nicht so schwer.
MfG Harry
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Vergleich Santana 1983 mit China Santana

Beitrag von Chris aus Hamm »

Hab gerade mit Tilman geschrieben. Ihm geht es gut.
Nach 40 min Wiederbelebung, 3 Litern Infusionslösung und 20 Beruhigungstabletten, .... ist der Kreislauf wieder stabil. * lach *

War nur Spaß. Ich denke er meldet sich sicher selbst hier zu Wort.

Gruß aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Vergleich Santana 1983 mit China Santana

Beitrag von Tilman »

Jaja... - bisher habe ich mir aus Zeitgründen nur tagsüber 5min ansehen können, und zu viel Aufregung vor der Nachtruhe ist ja auch nicht gesund. Wir hatten dazu aber schon ein Brainstorming, wie wir hier weiter verfahren wollen. Eigentlich braucht man ja nur einen chinesischen Santana aus 2012 und ein paar LX aus 1983 nebst dem nötigen modellspezifischen Fachwissen, um sich damit auseinander zu setzen. Es ist also machbar. Wir melden uns sicher noch einmal dazu.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob man bei vielen Fahrzeugtypen an der Oberfläche kratzt und in die Breite geht, oder ob man eine Tiefenbohrung durchführen möchte und dazu auch in der Lage ist. Vermutlich sollte man den Film aus der "Halle 77" auch vor diesem Hintergrund sehen.

Grüße
Tilman
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Vergleich Santana 1983 mit China Santana

Beitrag von Chris aus Hamm »

Also EINEN Santana LX mit 90 PS von 1983 hätte ich..... 8-)

Gruß aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
juli84
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 40
Registriert: So 28. Jul 2013, 05:46
Wohnort: Bornheim / Rhld.

Re: Vergleich Santana 1983 mit China Santana

Beitrag von juli84 »

Ohne Ton geht das Video. Mit ist das eher zum Fremdschämen.
Passat Carat '84 / jadegrünmetallic
Passat Carat '86 / kalaharibeigemetallic
Passat Variant 3,6 Highline 2012 / irongreymetallic

Und ein Golf 3 VR6 mit HGP-Turbo für die besonderen Momente :)