Lederlenkrad und Schaltknauf neu beledern lassen

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Lehmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 12:15

Lederlenkrad und Schaltknauf neu beledern lassen

Beitrag von Lehmeier »

Servus.

Bei meinen Golf 1 classicline sind jetzt leider doch die Lederbezogenen Teile. Also bei mir der Schaltknauf und das Lenkrad am Ende.

Würde sie gerne wieder original mit schwarzen Echtleder überzogen haben.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen Kontakt geben?
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 678
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Lederlenkrad und Schaltknauf neu beledern lassen

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

Das sollte normalerweise jeder Sattler schaffen. Das Schwierigste bei solchen Teilen ist eigentlich das Schnittmuster aber das alte Leder wird man für den Zweck ja wohl noch nehmen können.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass sowas viel Handarbeit ist, also wird nich unbedingt ein Schnäppchen sein. Ich würde mir sowas entsprechend selbst machen, findet man auch genug Anleitungen wie sowas geht.

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Lederlenkrad und Schaltknauf neu beledern lassen

Beitrag von Manni »

Im Netz findet man sehr leicht mit den Stichworten "Lenkrad beziehen" Firmen die das anbieten.
Ich hab das Lenkrad von meinem A4 beziehen lassen.
Die Zwischenhändler geben die zu beziehenden Teile meistens nach Polen, dort wird die Arbeit gemacht, das Teil kommt zurück und wird dann zu dir gesendet.
Dauert max 14 Tage.

TOP Quallität.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8686
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Lederlenkrad und Schaltknauf neu beledern lassen

Beitrag von Roman »

Hier in der Nähe ist so ein Betriebg, der das anbietet.
Heute hinbringen, morgen abholen, also kein Versand nach Polen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild