Unterdruckschläuche MKB:HP_2,0L

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
eljot
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 11:14

Unterdruckschläuche MKB:HP_2,0L

Beitrag von eljot »

Hallo zusammen, ich restauriere gerade einen Passat syncro und bei meinem würde vom Vorbesitzer eine Schraube in den Verteiler an der Ansaugbrücke rein gedreht. Hier müsste nach Bilder im Netz eine Unterdruckdose rein, Frage hat jemand so eine noch und wer kann mir einen Plan oder Foto geben wie die Unterdruckschläuche miteinbezogen verbunden werden müssen. Vielen Dank, Grüße Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Unterdruckschläuche MKB:HP_2,0L

Beitrag von Roman »

Da sieht alles normal aus.
Der HP ist ein JS mit zusätzlicher Abgasrückführung.
Und das wird von der Unterdruckdose vorne vor der Ansaugbrücke gesteuert.
Die hat der JS nicht.

Eine Unterdruckdose am Mangenteiler gibt es nur beim KX/JT.
Die Verschlußschraube mittig in der Ansaugbrücke ist normal, da hängt nichts dran und frühe Ansaugbrücken haben da auch keine Öffnung.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
eljot
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 11:14

Re: Unterdruckschläuche MKB:HP_2,0L

Beitrag von eljot »

Hallo Roman, nein ich meine an dem T-Stück ist eine Spax rein gedreht worden, das meine ich, siehe auch das Bild von Forenkollegen, der hat diese Dose mit eingebaut? Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Unterdruckschläuche MKB:HP_2,0L

Beitrag von Roman »

Lt. Teileprogramm ist das Ding ein Unterdruckbegrenzer.

Live gesehen habe ich das Teil noch nie.
Bei allen HPs, die ich bisher gesehen habe, war das Teil nicht verbaut.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
eljot
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 11:14

Re: Unterdruckschläuche MKB:HP_2,0L

Beitrag von eljot »

Okay, schade hätte den Unterdruckbegrenzer gerne eingebaut, habe jedoch keine, vielleicht hat ja jemand noch einen übrig oder kennt einen Bezugskontakt. Gibt es eine Plan, wie die vielen Unterdruckschläuche miteinander verbunden werden müssen? Viele Grüße Martin
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: Unterdruckschläuche MKB:HP_2,0L

Beitrag von Kultkombi »

Hallo Martin,
du hattest mich per PN um das Schaltschema der Unterdruckschläuche für den Synco gebeten - ich ging zunächst von der Verschaltung der beiden Sperren aus.
Anbei das U-Druck Anschussschema für den Motorkennbuchstaben HP:
Bild

Liebe Grüße
Johannes :occasion5:
eljot
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 11:14

Re: Unterdruckschläuche MKB:HP_2,0L

Beitrag von eljot »

Viele herzlichen Dank.