M-Ausstattungen 32B

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

M-Ausstattungen 32B

Beitrag von Seewolf1980 »

Moin,

anliegend der Datenaufkleber und das Zertfikat von CPC.
Ich lese da M01, CPC schreibt M31 nicht identifizierbar.
Ich habe einen Vari mit Schiebedach, taucht das gar nicht in den M-Ausstattungen auf? oder ist es das M01/M31???
und was würde hinter LB7V auf dem Datenaufkleber noch stehen? UK??
KVI.jpg
20230305_201050.jpg
20230305_201100.jpg




Gruß
Heiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: M-Ausstattungen 32B

Beitrag von Tilman »

Moin,

M31 (nicht zu verwechseln mit einer M 031!) ist elektronisch in den Stammdaten hinterlegt, das stimmt auf jeden Fall. Die Paketierung hinter M31 lässt sich aber leider heute nicht mehr feststellen. Du sprichst vom Schiebedach, unter anderem dieses wird sich - zusammen mit weiteren Ausstattungsdetails - hinter M31 verstecken. Das Problem ist, dass die Paketcodes von Modelljahr zu Modelljahr, im Prinzip sogar von Produktionsauftrag zu Produktionsauftrag (also sogar innerhalb eines Modelljahrs) eine andere Zusammenstellung beinhalten können - und das leider einfach niemand aufgehoben, es war damals eben einfach nur für die Steuerung in der Produktion wichtig. Es gibt also heute nur noch die Möglichkeit, durch Abgleich verschiedener Fahrzeuge mit gleichen Paketcode heraus zu finden, was sich dahinter verbirgt. Das dürfte kaum zu schaffen sein.

Hinter dem Lackcode steht immer die Innenausstattung, richtig - in Deinem Fall also UK, genau wie hinter dem MKB noch der GKB stehen müsste, aber ebenfalls abgerieben wurde. Die "4" im Sechssteller verweist auf das kurze 5-Gang-Sportgetriebe, ein 4+E wäre eine "2".

Grüße
Tilman
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: M-Ausstattungen 32B

Beitrag von Seewolf1980 »

Moin,

gut und was ist M 031? und was steht bei mir auf dem Datenaufkleber M01? oder N01?
Das würde ja beides nicht zum Zertifikat passen.
Hinter dem KV steht normalerweise das "HD", richtig und hinter dem LB7V steht dann nur noch "UK"? mehr nicht?

Gruß
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
MatthiasLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 84
Registriert: Do 29. Jul 2021, 12:54

Re: M-Ausstattungen 32B

Beitrag von MatthiasLX »

Das ist ja witzig.
Bei dem Autohaus Hahn, da wohn ich gleich in der Nähe. Und den gibts immer noch. Und da kauf ich immer meine Eratzteile.
https://www.volkswagen.de/de/haendler-w ... ingen.html


Also für mich sieht das aus wie MO 1 oder NO 1, die Null ist eckiger und hätte einen Querbalken, so wie bei 401
Eher MO 1, weil da fehlt der eine Pixel, der nach unten gehen müßte.

Hast du den alten originalen Fahrzeugbrief? Bei meinem steht auf Seite 4 ganz unten bei Vermerke des Herstellers auch die ganzen M-Codes.

Gruß, Matthias
Passat LX Modelljahr 1977 2-Türig Silvrettagrün
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8962
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: M-Ausstattungen 32B

Beitrag von Roman »

Hast du noch das Serviceheft?
Müsste im Boardbuchordner drin sein (steckt normalerweise hinter der Klappe im Armaturenbrett links neben dem Lenkrad)

Dort drin auf der Seite 2 ist der Datenaufkleber auch eingeklebt.

Eine kleine Diskrepanz sehe ich noch zwischen Datenaufkleber und Zertifikat.

Auf dem Datenaufkleber steht ganz oben 11-4-0215.
Das ist eigentlich das Produktionsdatum:
KW 11, 4. Tag, 215. Fahrzeug an dem Tag
4. Tag in KW 11, das wäre der 12.3.1987, das Zertifikat weist den 11.3.1987 als Produktionstag aus.
Also 1 Tag Differenz.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: M-Ausstattungen 32B

Beitrag von Tilman »

Auf dem Datenaufkleber steht das, was auch elektronisch hinterlegt ist: M31, ein nicht dechiffrierbarer Paketcode.

M 031 im Sinne einer Mehrausstattung, das auf dem Fahrzeugdatenträger ohnehin nur als 031 geschlüsselt wäre, gibt es beim 32b gar nicht.

Grüße
Tilman
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: M-Ausstattungen 32B

Beitrag von Seewolf1980 »

Serviceheft gibt es nicht.
Tja 1 Tag Differenz, na ja wo das herkommen mag...

Tilman/Matthias, da steht doch auf dem Aufkleber nicht M31, sondern eher MO1 oder NO1?
Alter Brief, könnte ich nachsehen ob ich den habe, bin mir nicht sicher.

Matthias, na dann frag die doch mal am "20.03.2023" ob die sich an den Passat vom 20.03.1987 erinnern können... :lol: :lol: :lol:
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: M-Ausstattungen 32B

Beitrag von Tilman »

Es ist doch völlig unnötig, über den Aufkleber zu rätseln: Wenn in der Urkunde M31 steht, dann ist das aus dem System gezogen und sind die Stammdaten für dieses Fahrzeug. Die Tatsache, dass nie eingegeben wurde, wofür M31 nun steht bzw. stand, ist etwas Anderes...

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8962
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: M-Ausstattungen 32B

Beitrag von Roman »

Zähl mal auf, was der Variant als Ausstattung hat.
Z.B. Schiebedach, Zentralverriegelung, Colorglas, Kopfstützen hinten, etc.

Dann kann man sich in etwa zusammenreimen, was in diesem Paket M31 drin steckt.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: M-Ausstattungen 32B

Beitrag von Seewolf1980 »

Es geht darum ich möchte einen neuen Datenaufkleber anfertigen lassen, der sollte schon richtig sein.
Ausstattung ist halt GT, Schiebedach, ZV, KV, Colorglas, Dachreling, keine KS hinten, den Rest kann man ja aus dem Datenblatt lesen, vieles war glaube ich bei GT/KV ja auch Serie, z.B. die Servo.
Der ist aber auch nachgerüstet/umgebaut worden, da ist so nicht alles klar mehr nachzuvollziehen.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR